Hallo!
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe am 12.3. durch einen Treppensturz ein Supinationstraume erlitten mit Bänderriß. Dies jedenfalls hat der herbeigerufene Arzt diagnostiziert. Habe sofort Ibuprofen bekommen und eine Aircast-Schiene. Lagere das Bein hoch, kühle viel. Geht alles ganz gut, kann mich auch mit Stützen und Abrollbewegungen ganz gut bewegen. Kann auch ein wenig auf dem Fuß stehen. Es tat im Moment des Traumas höllisch weh, bis die Tablette wirkte. Sonst brauche ich keine Schmerztabletten. ABER: Wenn ich morgens aufstehe und mich aufrecht stelle, tut es irrsinnig weh. So als würden die Knöchel auseinandergedrückt. Und sofort bildet sich eine Gelenkschwellung. Nach Kühlen und Ibuprofen wird es besser. Tagsüber ist es relativ okay. Da ich so was noch nie hatte, bin ich ziemlich unsicher. Überall werde ich mit Horrorgeschichten überschüttet. Ich wohne auf einer Insel und der behandelnde Arzt ist erst wieder am Freitag zu erreichen. Kann mir jemand sagen, ob diese Symptome bei einem "angeblichen" Bänderriß normal sind? Vor allem diese morgendlichen Schmerzen beim Herunterhängen des Beines machen mich unsicher!
Die einen sagen, ich solle ruhig schon mal belasten, die anderen meinen schön ruhig stellen! Der Arzt meinte, wenn ich wolle, könne ich auch wieder arbeiten. Hat mich aber dann doch für eine Woche krank geschrieben. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, im Moment an der Bank zu stehen! Lieben Dank für eventuelle Antworten