1. C8 Syndrom (Spinalnervenwurzeln) Auswirkungen Hilfe.. # 1
    JoachimD.

    C8 Syndrom (Spinalnervenwurzeln) Auswirkungen Hilfe..

    Guten Tag,

    ich hatte eine Arbeitsunfall Folgen u.a. Frakturen der Brustwirbelsäule inklusive Nekrose!
    Die BWS wurde z.T. versteift (Spondylodese BWK 6-8 / BWK 4 Deckplatteneinbruch).

    Als Nebenbefund wurde u.a. ein so genanntes Sulcus- Ulnaris -Syndrom von einer Ärztin Tü (Uniklinik) diagnostiziert!
    Einige Zeit ist vergangen "der Nebenbefund" verschlechtert sich der ständige Krampf in der Hand bleibt nicht allein es gibt Probleme bis hin zum Ellenbogen! (z.T. Tennis-/ Golfarm genannt!) Also zum Neurologen und gefragt was geht da ab!
    Antwort kein Sulcus -Ulnaris -Syndrom sondern C8 Syndrom mit ?
    Das Problem ist nicht konstant d.h. mal stärker mal schwächer... genau so die Schmerzen im BWS -Bereich! Beim beugen des Kopfes gibt es auch leichte Beschwerden! Nun weis ich nicht wie so ein Syndrom behandelt werden könnte ob wie üblich vorsichtige Massage -Wärme Moorkissen udgl.. Was darf bzw. sollte man und was ist kontraproduktiv?
    Es gibt da im Bereich gerade eine diskrete Bandscheibenvorwölbung (HWS C7)- gibt es da überhaupt eine Möglichkeit der Besserung (C8 -Syndrom)? Ich fahre jetzt zu einem Arzt Dr. Seyer in Erlangen - kann man mir evtl. noch einen anderen Arzt (Chiropraktiker) empfehlen im Großraum Baden-Würtemberg das ich nicht ganz so weit fahren muss?

    Ich bin durch den Unfall bereits mehrfach behindert was würdet Ihr mir raten?
    Ich habe schon etwas Angst ein Nervenarzt sprach nach kurzer Untersuchung von Teillähmung des linken Arm`s!

    Danke
    Viele Grüße

    Joachim
    Geändert von JoachimD. (19.03.2009 um 19:28 Uhr)

  2. C8 Syndrom (Spinalnervenwurzeln) Auswirkungen Hilfe.. # 2
    JoachimD.
    Guten Tag,

    kann mir denn absolut Niemand einen Rat bzw. Tipp geben? Ich habe angenommen unter den Experten findet sich zumindest einer....

    VG Joachim

  3. C8 Syndrom (Spinalnervenwurzeln) Auswirkungen Hilfe.. # 3
    Mario Schmid
    Zitat Zitat von JoachimD. Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    kann mir denn absolut Niemand einen Rat bzw. Tipp geben? Ich habe angenommen unter den Experten findet sich zumindest einer....

    VG Joachim
    Hallo Joachim,
    Du warst schon bei div Ärzten und hast div Diagnosen erhalten. Das ist so weil Deine Probleme so komplex und vielschichtig sind. Es ist nicht, dass Dir hier niemand einen Rat geben möchte, sondern vielmehr so, dass es eigentlich unmöglich ist Dir was zu raten. Wie eingangs erwähnt sind sich schon die Ärzte die sogar bildgebende Untersuchungen hatten uneinig. Wieviel mehr sind dann uns hier, die nur Deine Buchstaben sehen, die Einschätzungen und Aussagen zu Deinem Problem unmöglich.
    Natürlich kann ich schlussendlich nur für mich sprechen, aber im Grundsatz werden sich meine Kollegen dieser Aussage wahrscheinlich anschliessen.
    Tut mir leid.

    Ich wünsche Dir, dass Du bald an die richtigen Leute kommst sowie viel Geduld und gute Besserung

    Mario

Ähnliche Themen zu C8 Syndrom (Spinalnervenwurzeln) Auswirkungen Hilfe..

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:54
  2. Von alexis13 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 10:51
  3. Von Gast2340 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 17:36
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 23:56
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 16:58
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Tach Leute, Ich bin jetz 17 (3 Monate und...
    von Cartman
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 12:59
  2. Hallo ich habe eine Frage:) Ich habe selten...
    von crazyme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:19
  3. Bei meinem Knie war schon so gut wie alles...
    von Murphy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:26
  4. Hallo! Ich habe nun schon seit mitte Januar...
    von renevogel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:52
  5. Hallo, Ich, 32, Hobbyfußballer habe am...
    von Gast3080
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 10:44
Sie betrachten gerade C8 Syndrom (Spinalnervenwurzeln) Auswirkungen Hilfe...