1. Abrechnungsstellen # 1
    swolf-rohrberg

    Abrechnungsstellen

    wer bitte hat erfahrungen mit folgenden abrechnungsstellen: optica, rzh, azh, bzw. welches rechenzentrum kann empfohlen werden?
    vielen dank im voraus....
    sandra

  2. Abrechnungsstellen # 2
    Gast19704
    Preislich tun die sich alle nichts (komisch). Such dir den schönsten Namen raus.
    Gruss Gunter

  3. Abrechnungsstellen # 3
    Mobby1
    Ich denke, daß es keine großen Unterschiede zwischen den großen Abrechnungszentren, die Du genannt hast, gibt und Du dort auch gut aufgehoben bist. Wir rechnen schon seit etlichen Jahren über die azh ab und es gab noch nie Probleme.


    Schönes Wochenende
    Grüße von Mobby

  4. Abrechnungsstellen # 4
    Hippy

    Selbst ist der/die Mann /Frau

    Also ich kann nur sagen meine Chefin und ich setzen uns jeden Monat hin und machen die abrechnung selber ist zwar zeitaufwendig aber man spart ne menge geld!
    Wenn man das programm Theorg benutzt muss ich sagen geht es recht gut.
    Lieben gruß

  5. Abrechnungsstellen # 5
    mutevgelan
    Zitat Zitat von Hippy Beitrag anzeigen
    Also ich kann nur sagen meine Chefin und ich setzen uns jeden Monat hin und machen die abrechnung selber ist zwar zeitaufwendig aber man spart ne menge geld!
    Wenn man das programm Theorg benutzt muss ich sagen geht es recht gut.
    Lieben gruß
    Hallo ich habe mich eben erst angemeldet.Hoffe aber trotzdem,daß ich jetzt alles richtig mache,um eine Antwort geben zu können.
    Ich habe auch diese Unterlagen von Theorg mir schicken lassen-ist schon nicht schlecht,aber wie macht Ihr das mit den ganzen Rezepten.Die müsse doch alle zu den jeweiligen Kassen geschickt werden und das ist doch auch teuer.Was ist außerdem ,wenn mal ein Brief weg kommt?
    Also ich jedenfalls bin sehr mit der OPTICA zufrieden.Man kann auch zwischendurch mal Rezepte hinschicken und man kann vereinbaren nach 48 Stunden das Geld auf dem Konto zu haben.
    Tschau tschau mutevgelan

  6. Abrechnungsstellen # 6
    clubfan
    Hallo mutevgelan,

    ich habe mir auch immer die Arbeit gemacht, selbst abzurechnen.

    Du schickst die Rezepte nicht an die jeweiligen Kassen, sondern an die Abrechnungsstellen. Per Einschreiben wurden die Kuverts weggeschickt, es ging alles gut.


    Gruß vom
    clubfan

  7. Abrechnungsstellen # 7
    Basti
    selber abrechnen ist auch nicht viel mehr Arbeit als sonst... wenn man mit Theorg arbeitet, muß man sowieso alle Rezepte zur Terminverwaltung eingeben... die Abrechnung ist dann nur noch eine Sache von Minuten...

    vorher alle Recepte einfach einscannen, bis das Geld eingegangen ist, fertig.

  8. Abrechnungsstellen # 8
    motrain

    Abrerchnung

    Hallo Ihr lieben, wo finde ich denn eine Preistabelle über die jeweiligen Dienstleistungen die über die Kasse abzurechnen sind?
    Brauch Zahlen um Kosten-Nutzen Effekt auszurechnen.
    Wie z.B Therapieren nach Bobath, Rollstuhltraining, Gangschule, Dorntherapie, Massagen u.s.w.
    Grüße in die Nacht.....Guido

  9. Abrechnungsstellen # 9
    Katha76
    Zitat Zitat von motrain Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben, wo finde ich denn eine Preistabelle über die jeweiligen Dienstleistungen die über die Kasse abzurechnen sind?
    Brauch Zahlen um Kosten-Nutzen Effekt auszurechnen.
    Wie z.B Therapieren nach Bobath, Rollstuhltraining, Gangschule, Dorntherapie, Massagen u.s.w.
    Grüße in die Nacht.....Guido
    Mei, da kann ich mich aber nicht mehr zurück halten
    Dorn auf Kassenkosten - das fehlte ja noch!
    Aus deinen genannten Beispielen fallen eh nur 2 in die Abrechnung.

    Grüßle,
    Katha

  10. Abrechnungsstellen # 10
    JürgenK
    Hallo Guido,
    Dorn auf KK ;-) ist das ein Spass,
    Preislisten vom vdek (Ersatzkk) kamm man bei vdek.com einsehen.
    RVO z.B. AOK ist in jedem BL anders mußt Du mal bei Deiner örtlichen AOK erfragen(vielleicht schauen die Dich auch nur mit großen Augen an)
    Ich habe auch den Eindruck, dass Dir sonst noch einiges an "Wissen" zur Selbständigkeit fehlt, ist ja auch nicht schlimm.
    Schau mal hier und besorge Dir diese Bücher: http://www.therapeuteninfo.de/Existe...Physiotherapie
    und
    http://www.physio.de/bestellung/
    MfG
    JürgenK

  11. Abrechnungsstellen # 11
    Hans-Heinrich
    Wenn es nur um Preislisten geht....
    Sie finden einige Physio-Preislisten unter folgendem Link: http://www.thera-pi.org/html/downloads___links.php

    Systemvoraussetzungen: ein halbwegs flotter Rechner, Java muß installiert sein und idealer Weise OpenOffice.org

    Hans-Heinrich

  12. Abrechnungsstellen # 12
    motrain
    Vielen Dank Juergen K, ich will mich nicht als Therapeut selbstständig machen....wohl falsch rüber gekommen!
    Ich plane und entwickel mobile Therapigeräte für Mobilitätstraining.
    Es geht um ein Therapiegerät wo der Kosten/Nutzen ermittelt werden soll um sicher zu stellen das das Gerät sich amortisiert, bei der Verwendung des Klienteles wo es überwiegend um die unteren Extremitäten geht..
    Grüße Guido

  13. Abrechnungsstellen # 13
    JotEm
    Zitat Zitat von motrain Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Juergen K, ich will mich nicht als Therapeut selbstständig machen....wohl falsch rüber gekommen!
    Ich plane und entwickel mobile Therapigeräte für Mobilitätstraining.
    Es geht um ein Therapiegerät wo der Kosten/Nutzen ermittelt werden soll um sicher zu stellen das das Gerät sich amortisiert, bei der Verwendung des Klienteles wo es überwiegend um die unteren Extremitäten geht..
    Grüße Guido
    Für so eine Frage macht man ein eigenes Thema auf und hängt sich nicht an andere Themen, die mit der Frage nichts zu tun haben.
    jochen

  14. Abrechnungsstellen # 14
    motrain
    Danke JotEM für die freundliche Unterstützung.

  15. Abrechnungsstellen # 15
    JotEm
    Zitat Zitat von motrain Beitrag anzeigen
    Danke JotEM für die freundliche Unterstützung.
    Wenn man nicht erst x mal nachfragen muss was eigentlich gemeint ist, antworte ich gern.

    mfg: Jochen

  16. Abrechnungsstellen # 16
    biene1301
    Hallo,

    die Abrechnung kann ich auch übernehmen. Ich habe jahrelang für eine Kasse in der Rechnungsprüfung gearbeitet und mache mich jetzt mit Abrechnung selbstständig. Bei Interesse bitte melden.

    Gruß

Ähnliche Themen zu Abrechnungsstellen

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Ich wende mich an Sie mit der Bitte, mir eine...
    von KatarinaSeb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 18:07
  2. Hallo Ich bin in der glücklichen Lage einen...
    von anet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:16
  3. Hallo, ich bin der Stefan, Krankengymnast...
    von Stefan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 16:39
  4. Liebe Kollegen, ich bin Physiotherapeut und...
    von Peter Heim
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:57
  5. Sie alle müssen sich auf gravierende Einschnitte...
    von KL-GE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 14:05
Sie betrachten gerade Abrechnungsstellen.