1. Wahnsinnige Schulterschmerzen # 1
    Kämpferherz

    Wahnsinnige Schulterschmerzen

    N'abend!

    Quäle mich seit mehreren Tagen mit wahnsinnigen Schulterschmerzen auf der linken Seite.
    Die Schulter macht schon länger Beschwerden, allerdings war es die letzten Nächte so extrem, dass ich kaum schlafen konnte. Versuche den Arm weitestgehend ruhig zu halten, da ich sonst in die Luft gehen würde. Die Schmerzen strahlen auch in den oberen Bereich des Armes und in den Rücken aus.
    Warum sind die Schmerzen auf einmal so extrem? Vorher waren es halt mal Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen, aber nie so extrem. Bin z.Z. auch in physiotherapeutischer Behandlung. Vor vier Tagen hat mein Physio an der Schulter herumgefummelt - sonst hat mir das immer Linderung verschafft, dieses Mal schlägt es irgendwie nicht an. Er drückt meistens ziemlich lang einen Punkt hinten am Humeruskopf und dehnt die einzelnen Muskeln vorne - der eine (leicht schräg unter dem Hals sitzend...?) tut heute auch zum ersten Mal richtig weh...ich bin verzweifelt...
    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, worum es sich handeln könnte und wie ich es behandeln kann? Schmerzmittel, entzündungshemmende Mittel, Salben aller Art...alles vorhanden...die habe ich nämlich gesammelt und nicht genommen. Meine Ärzte sind leider alle etwas schwach,wenn es darum geht, Diagnosen zu stellen...

    Wäre über Ideen dankbar...

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

  2. Wahnsinnige Schulterschmerzen # 2
    wako
    du gibst sehr wenig informationen

    hat dich dein physio nicht anständig befundet?
    was steht denn als diagnose da? ohne eine diagnose oder wenigstens verdacht wird der arzt dich nicht zum physio schicken.

  3. Wahnsinnige Schulterschmerzen # 3
    Kämpferherz
    Diagnose des Arztes:
    Funktionelle Schulterinstabilität mit positiven Sulcuszeichen; vermehrter Außenrotation sowie vermehrter vorderer Schublade und Hyperlaxität
    Aussage des Physios:
    Die Bewegung ist z.T. eingeschränkt und im Seitenvergleich ist die linke Schulter auch nicht wirklich überbeweglich.

    Das ganze wird dadurch erschwert, dass bislang keine bildgebenen Verfahren wie MRT, Röntgen, Ultraschall etc. angewendet wurden, obwohl ich des öfteren darum bat.

  4. Wahnsinnige Schulterschmerzen # 4
    minu

    Selbsthilfe

    Hallo, ich grüße dich!

    Eine fachärzliche Untersuchung ist auf alle Fälle angesagt.
    Da ich annehme das du keine Schmerzmittel magst solltest du dir ein paar Gedanken über dich selbst machen. Du empfindest starke Schmerzen in einem Bereich und die Ursache kann ganz woanders liegen. Oft sind körperliche Fehlhaltungen auslöser für Schmerzen. Um körperliche Fehlhaltungen zu vermeiden sollte man therapeutische Übungen machen, welche nicht nur die derzeitigen Symptome lindern sondern auch künftige Leiden entgegenwirken sollen. Kauf dir eine Nackenrolle, Lendenstützkissen, Gymnastikball. Physiotherapeuten, Fachliteratur können dir Übungen zeigen die eine positive Wirkung für den Körper haben. Wenn man nichts für seinen Körper tut kommen die Schmerzen von ganz alleine. Um einen Schmerz zu behandeln sollte man ihm nicht ausweichen.
    Geändert von minu (05.04.2009 um 13:25 Uhr)

Ähnliche Themen zu Wahnsinnige Schulterschmerzen

  1. Von martha272 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:43
  2. Von MrNiceGuy im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:37
  3. Von lucy230279 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:42
  4. Von Gast2758 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 19:54
  5. Von Gast1542 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 09:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich bin gerade etwas neben der spur!!!...
    von rayman
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2024, 20:32
  2. Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 3 Tagen so...
    von Gise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:48
  3. Hallo bin der Thomas und bin 20 Jahre alt. ...
    von To.S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 03:02
  4. An alle Patienten, dies ist endlich eine...
    von gekadu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 09:22
  5. Hallo Ich brauche dringend hilfe. Wer weiß...
    von Gast159
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 14:19
Sie betrachten gerade Wahnsinnige Schulterschmerzen.