1. ständige Wirbleblockaden - Hilfe! # 1
    mark23

    ständige Wirbleblockaden - Hilfe!

    Hallo!

    Seit nunmehr 10 Jahren habe ich permanente Rückenschmerzen die von Wirbelblockaden herrühren.
    Schwerpunktmässig Halswirbelsäule, obere Wirbelsäule sowie Lendenwirbel und neuerdings auch das Steissbein.
    Auch habe ich eine extrem verhärtete Öberkörpermuskulatur besonders im Bauchbereich.
    Muskelentspannende Mittel brachten aber kaum etwas.
    Es wurde schon alles mögliche ausprobiert: Reizstrom ,Massagen, Krankengymnastik, Muskelaufbau(Fitness-Studio), Akkupunktur. Auch sämtliche Schmerzmittel schlagen mittlerweile kaum noch an. Ich war sogar deswegen lange Jahre Tramadol-abhängig.
    Bei Röntgen- und Kernspinn-Untersuchungen konnte nichts festgestellt werden.
    Ich werde praktisch wöchentlich "eingerenkt", oft "springen" die Wirbel aber schon nach ein paar Stunden wieder heraus.

    Es vergeht praktisch kein Tag mehr an dem ich schmerzfrei bin! Kein Orthopäde oder Rheumatologe konnte mir bisher wirklich helfen.

    Zurzeit überlege ich mir eine Schmerztherapie und eine (kostenpflichtige) Wirbelsäulenvermessung durchführen zu lassen.

    Ich bin inzwischen echt verzweifelt....
    Geändert von mark23 (05.04.2009 um 13:39 Uhr)

  2. ständige Wirbleblockaden - Hilfe! # 2
    Kämpferherz
    Puh...es gibt also noch mehr (Ex)Tramadol-Junkies...
    Plage mich jetzt seit gut einem Jahr mit Wirbelblockaden herum und mir geht's ähnlich wie dir: Nach ein paar Stunden springen die Dinger wieder raus.
    Allerdings gibt es bei mir Phasen, wo es meinem Rücken relativ gut geht. Momentan habe ich eine schlimme Phase, vor ein paar Tagen wurden mir zwar sämtliche Wirbel deblockiert, aber ich glaube, sie sind alle wieder zurückgesprungen. Die meisten Probleme macht mir gerade die HWS, wobei gerade die gesamte Nackenmuskulatur, sowie Schulter, Oberarm und meine Hand in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Auch mir konnte bislang kein Orthopäde oder Rheumatologe helfen.

    Habe mittlerweile eine Technik, womit ich mir den LWS und zum Teil den BWS Bereich selbst deblockieren kann, bei der HWS bin ich aber auf meinen Physio angewiesen.

    Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man über PN's weitere Erfahrungen und Tipps austauschen.

    LG

  3. ständige Wirbleblockaden - Hilfe! # 3
    Anne82
    Hallo, ihr zwei Wie werdet ihr denn deblockiert? Wird bei euch immer nur der Bereich behandelt, der gerade Probleme bereitet, oder der ganze Körper. Blockaden kommen ja selten einfach so, es gibt meisst schon Probleme, die an den Füssen anfangen und sich eben wie eine Kette nach Oben ziehen. Meine Frage also, seit ihr ganzheitlich behandelt worden? Wenn nicht wäre das mein Vorschlag, sucht euch Therapeuten, die euch von Kopf bis Fuß durchchecken und auch von oben bis unten behandeln. Nur lokale Behandlungen bringen nichts!LG Anne

  4. ständige Wirbleblockaden - Hilfe! # 4
    Kämpferherz
    Also ich für meinen Teil werde ganzheitlich behandlet; mein Physio hat es spätestens nach den ersten 3 Monaten mit mir aufgegeben, nur nach Diagnose des Arztes zu arbeiten.
    Und solange die Blockaden in BWS oder LWS sind, ist das auch alles kein Drama.
    Schlimm wird's nur, wenn die Halswirbel Probleme machen...

    Liebe Grüße

  5. ständige Wirbleblockaden - Hilfe! # 5
    mark23
    Bisher wurde ich (bei allen Ärzten) nur auf den schmerzenden Bereich behandelt. Ansonsten sind
    die diversen Ärzte (Orthopäden, Rheumatologen etc.) ziemlich ratlos....
    Es heisst immer nur "es könnte hiervon kommen, es könnte davon kommen", richtig geholfen hat bisher kein Schulmediziner!
    Und für alternative Heilmethoden habe ich einfach nicht das Geld.
    Von mir aus ins Auge gefasst habe ich 2 mögliche
    Ursachen:
    1. fehlstellung der Wirbelsäule/Becken
    2. meine Fibromyalgie(muskelschmerzen/schwäche)

    Für das erstere werde ich demnächst eine (leider kostenpflichtige) Wirbelsäulenvermessung durchführen lassen.
    Für den zweiten Punkt habe ich eine (spezielle) Ernährungsumstellung vor.

    Wenn das alles nicht hilft, weiss ich auch nicht
    mehr weiter. Dann bleibt eigentlich nur noch eine Wirblsäulenversteifung.....!

Ähnliche Themen zu ständige Wirbleblockaden - Hilfe!

  1. Von Gast3115 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 12:29
  2. Von Gast893 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 13:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 3 Tagen so...
    von Gise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:48
  2. Hallo bin der Thomas und bin 20 Jahre alt. ...
    von To.S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 03:02
  3. An alle Patienten, dies ist endlich eine...
    von gekadu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 09:22
  4. N'abend! Quäle mich seit mehreren Tagen mit...
    von Kämpferherz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 13:07
  5. Hallo! Ich habe seit gestern morgen Schmerzen...
    von Gast3574
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:15
Sie betrachten gerade ständige Wirbleblockaden - Hilfe!.