1. eingeklemmter Nerv im Halswirbelbereich # 1
    beatZ

    eingeklemmter Nerv im Halswirbelbereich

    Hallo,
    ich habe im wiederholten Masse mit meinem Rücken Probleme. Bzw. mit der Bandscheibe. Bekam dann KG und danach KKG.
    Nach eingetretener Besserung, jetzt ca. 3 Monaten danach, wieder die gleichen Beschwerden. Also das Ganze von vorn, aber in einer anderen Pysiotherapie Praxis, da Arbeitsortwechsel.
    Nach KG und jetzt das zweitemal KKG, machte der Therapeut mit mir eine Übung, indem er mir von hinten auf die Schulterblätter drückte und ich mich nach vorne beugen sollte. Im Sitzen mit gestreckten Beinen. Als ich zum wiederholten Male sagte, dass es schmerzt, sagte er mir da geht noch ein Stück. Tatsächlich da ging noch was!
    Über die Ostertage bekam ich im Halswirbelbereich und rechte Schulter bis in den Oberarm und in die Finger ein Schmerz der von Tag zu Tag zunahm. Ich hatte das Gefühl wie Wellen von Schmerzen. Der örtliche Bereitschaftsarzt spritzte mich in der HW Gegend zweimal. Mit dem Verdacht "eingeklemmter Nerv!"
    Ich bin jetzt beim Orthopäden gewesen (Di und Do) auch gespritzt und mit dem Hinweis sofort das Therapiezentrum zu wechseln und neurologische Abklärung. Wie gesagt getan: ich bekam heute noch einen Nottermin in der Pysio, echt Klasse! - Da war jetzt Befundaufnahme, soweit okay, aber irgendwie geht mir das so langsam und diese Schmerzmittel sind echte Hämmer. Dann möchte ich gerne wieder Sport machen und so schnell als möglich die Sache unter Kontrolle bringen.
    Meine Fragen zunächst:
    - kann mir jemand sagen was das genau sein kann, bzw. woher das kommt?
    Und wie wird so etwas erfolgreich therapiert bzw. was kann ich anhaltend erfolgreich praktizieren?

    Freue mich auf eure fachkundigen Antworten.
    der Schweizer
    Beat

  2. eingeklemmter Nerv im Halswirbelbereich # 2
    Mario Schmid
    Hallo,
    ich habe im wiederholten Masse mit meinem Rücken Probleme. Bzw. mit der Bandscheibe. Bekam dann KG und danach KKG.
    Was heisst KKG?

    Nach eingetretener Besserung, jetzt ca. 3 Monaten danach, wieder die gleichen Beschwerden. Also das Ganze von vorn, aber in einer anderen Pysiotherapie Praxis, da Arbeitsortwechsel.
    Nach KG und jetzt das zweitemal KKG, machte der Therapeut mit mir eine Übung, indem er mir von hinten auf die Schulterblätter drückte und ich mich nach vorne beugen sollte. Im Sitzen mit gestreckten Beinen. Als ich zum wiederholten Male sagte, dass es schmerzt, sagte er mir da geht noch ein Stück. Tatsächlich da ging noch was!
    Über die Ostertage bekam ich im Halswirbelbereich und rechte Schulter bis in den Oberarm und in die Finger ein Schmerz der von Tag zu Tag zunahm. Ich hatte das Gefühl wie Wellen von Schmerzen. Der örtliche Bereitschaftsarzt spritzte mich in der HW Gegend zweimal. Mit dem Verdacht "eingeklemmter Nerv!"
    Ich bin jetzt beim Orthopäden gewesen (Di und Do) auch gespritzt und mit dem Hinweis sofort das Therapiezentrum zu wechseln und neurologische Abklärung. Wie gesagt getan: ich bekam heute noch einen Nottermin in der Pysio, echt Klasse! - Da war jetzt Befundaufnahme, soweit okay, aber irgendwie geht mir das so langsam
    Daraus schliesse ich, dass Du nicht aus dem Kanton Bern kommst.

    und diese Schmerzmittel sind echte Hämmer. Dann möchte ich gerne wieder Sport machen und so schnell als möglich die Sache unter Kontrolle bringen.
    Schnell kannst Du schon mal vergessen. Disziplin und Geduld werden von Dir gefordert.

    Meine Fragen zunächst:
    - kann mir jemand sagen was das genau sein kann, bzw. woher das kommt?
    Lass Dir das von Deinem Physio live erklären, er kann dann grad Bewegungen und so in die Erklärungen einbeziehen. Die Erklärungen genau Dich betreffend und nicht nur so allgemein wie hier (da man hier nur Buchstaben sieht fast nicht anders möglich) abhandeln

    Und wie wird so etwas erfolgreich therapiert bzw. was kann ich anhaltend erfolgreich praktizieren?
    Da gilt viele Wege führen nach Rom. Und jeder hat da so seine Spezialitäten und Tricks die er neben dem konservativen therapieren anwendet.

    Gute Besserung aus den Bergen

    Mario

    Freue mich auf eure fachkundigen Antworten.
    der Schweizer
    Beat

  3. eingeklemmter Nerv im Halswirbelbereich # 3
    beatZ
    Hallo Mario,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    KKG heisst: Krankengymnastik an den Geräten.

    Ich komme ursprünglich aus Zürich. Wohne aber seit 2001 zwischen München und Augsburg.

    Gruß
    Beat

Ähnliche Themen zu eingeklemmter Nerv im Halswirbelbereich

  1. Von Gast2309 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 00:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Ich wüßte gerne, ob jemand von Euch...
    von Annika2009
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 21:16
  2. Hallo ist es eigentlich schlimm wenn die...
    von Medizini
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 17:58
  3. Hallo braucht man eigentlich nach einer...
    von Medizini
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:51
  4. Hallo, seit einem Einrenkversuch durch meinen...
    von hansi23
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:36
  5. Hi, ich habe eine Frage. Wie ist das lit...
    von Gast185
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 14:04
Sie betrachten gerade eingeklemmter Nerv im Halswirbelbereich.