1. Verletzung Sprunggelenk (?) # 1
    julian

    Verletzung Sprunggelenk (?)

    Hallo allerseits.

    Habe nun schon eine länger anhaltende Verletzung.

    Das ganz passierte im Trainingslager beim Fussballspielen. Fuss knickte durch gegnerische Einwirkung gegen aussen hin ab.

    Sofort starke Schmerzen, und der Fuss schwoll trotz kühlen stark an.

    Der Unfall erreignete sich am Donnerstagmorgen, danach Krücken bis Sonntag.

    Ab Sonntag konnte ich wieder "normal" Laufen, nachdem ich zurück geflogen bin besuchte ich den Arzt, der ein Röntgenbild erstellte.

    Ergebnis: keine Fraktur, Verdacht auf Bänderverletzung.

    Ab Montag konnte ich wieder normal laufen, die Schwellung hat sich stark zurückgebildet.

    Ich pausierte 2 Wochen mit dem Fussball, danach nach Hausarztkonsultation wiedereinstieg.

    Sofort schwoll der Fuss beim Knöchel an, inklusive Schmerzen.
    Wieder Arztbesuch.

    Ergebnis: Sprunggelenkverletzung, 2 Wochen kein Sport, inkls erhalt einer Knöchelorthese.

    Nach 2 Wochen wiedereinstieg in den Fussball, wieder schwoll der Knöchel an, jedoch hatte ich keine Schmerzen. Nur bei extremen Belastungen (Schuss) merkte ich den Fuss. Aber nicht gravierend.

    Wie soll es nun weitergehen? Ewige Spirale (Fussball, 2 Wochen Pause, Fussball, 2 Wochen Pause) kann es nicht sein.

    Habe ich ein ernsteres Problem mit dem Sprunggelenk? Oder ein anders Problem mit dem Fuss? Was soll ich tun?

    Herzlichen Dank für eine Antwort!!

  2. Verletzung Sprunggelenk (?) # 2
    Henne87
    das dein fuß wieder anschwillt ist ein Zeichen von Überlastung. Du hast also deiner verletzung nicht genug zeit gegeben um vollständig auszuheilen.