1. Bandscheibenvorfall und Wurzelentzündung # 1
    grillja

    Bandscheibenvorfall und Wurzelentzündung

    Hallo, bin auch ein Neuling. Habe seit nunmehr über 3 Monaten Schmerzen. MRT gemacht und BSV mit Wurzelentzündung festgestellt. Gehe alle 2 Tage zu meinem Orthopäden und bekomme regelmäßig meine Spritze(gegen die Entzündung):
    Als ich meinen Artzt fragte ob ich KG bekommen könnte, meinte er, bevor die Schmerzen nicht weg seien gäbe es keine KG. Nehme regelmäßig Schmerzmittel, hab sehr viel ausprobiert Diclac, Ibu, Katadolon usw. Meine Beschwerden werden weniger um so mehr ich mich bewege. Das ein und aussteigen ins Auto nur unter sehr starken Schmerzen möglich. Ich habe aber das Gefühl es wird immer schlimmer. Weiß jemand einen Rat?
    Glaube ich wechsel mal den Arzt oder?

  2. Bandscheibenvorfall und Wurzelentzündung # 2
    desELend
    Hallo,
    zuerst ein paar Fragen zu deinem Problem.
    1. Wo ist der BSV laut MRT? In welcher Wirbelsäulen Region (Segment) und auf welcher Seite l/r?
    2. Was wurden für manuelle Untersuchungen gemacht? Ein BSV macht nämlich seltenst Beschwerden, sprich ein MRT Bild mit dem Vorfall drauf ist noch kein beweis das dieser je irgendwelche Probleme auslöst.
    Ein Test ist z.B. aus Rückenlage das Bein anheben bekommst du nach 10-20° anheben einen Übelststarken Schmerz dann ist es wahrscheinlich vom BSV, aber auch da kann dann noch differenziert werden. Tritt der Schmerz erst sehr viel später also über 20°-90° auf dann ist es KEIN BSV Problem. Hat dein Arzt diesen Standart Test bei dir gemacht?
    3. Hast du Ausstrahlungen in die Extremitäten?
    4. Hast du Taubheitsgefühle irgendwo in der betroffenen Extremität?
    5. Hast du Lähmungen oder Kraftverlust in irgendeinem Muskel deiner betroffenen Extremität.

    cu Micha

    Edit: Hab ich vorhin vergessen zu erwähnen.
    Wenn du also eine Reizung an deiner Nervenwurzel hast, könnte man sich die frage stellen woher kommt so etwas!