1. ich bräuchte einen tipp # 1
    grueffelo

    ich bräuchte einen tipp

    Hallo!
    Ich habe euer Forum heute entdeckt und würde euch gerne eine Frage stellen. Ich bin nämlich ab Sonntag für 14 Tage auf Urlaub und bin mir nicht sicher was ich mit diesem heute um 21:30 erhaltenen MRT Befund eher machen soll... schonen oder bewegen?
    Aber kurz zur Vorgeschichte:
    Mein Physiotherapeut hat auf das Mrt gedrängt, weil die SChmerzen immer schlimmer wurden.
    Das Krankenhaus hatte erst nur geröngt und festgestellt: nix gebrochen, ja nicht schonen, physio weiter... doch mein Therapeut hat zum Mrt gedrängt ggg ... und ich bin folgsam ggg
    Ich habe Rheuma und mache regelmäßig Physio.
    Hier der BEFUND
    tendiose der ssp sehne, einrisse der ssc und isp sehne, einrisse der artikulierenden fläche der ssc und isp sehnen mit kleiner sachs delle, einrisse des labrum im antero-inferioren gebiet
    geringe ac- arthrose mit zyste im acromion
    schwellung der gelenkskapsel im inferioren gebiet
    so das wars

    Ich weiß, dass ihr mir den Docbesuch nicht erspart, aber ich würde wie gesagt gerne wissen: Soll ich im Urlaub fleißig Übungen machen oder doch lieber schonen??
    DANKE im voraus
    grüffelo


  2. ich bräuchte einen tipp # 2
    desELend
    Sehr Kryptisch der Bericht, hast du gekürzt oder kamm der so :-)

    Gut ich hab heraus lesen können welche muskeln da gemeint waren.
    der Labrum einriss und die dazugehörige Schwellung sowie die Zyste (Geröllzyste?) am Acromion, sind glaub ich das Problematische.
    Übungen solange sie schmerz frei sind kannst du machen ich würde aber etwas vorsichtiger mit Übungen über Kopf und Bewegungen des Armes nach oben hinten aussen würde ich auch nicht mit Widerständen beüben.

    Urlaub ist doch super, da kann man sich doch hochflexiebel behandeln lassen :-) schönen Urlaub und gute Besserung LG Micha

  3. ich bräuchte einen tipp # 3
    grueffelo
    hallo Micha,
    ich habe das abgetippt was unter ERGEBNIS zusammen gefasst war, weil ich dachte das sei das Wichtigste. Kenne mich ja leider gar nicht aus. Soll ich den Rest auch noch abtippen? Vorerst aber danke für deine Hinweise.
    lg grüffelo
    Geändert von grueffelo (20.06.2009 um 11:39 Uhr) Grund: RS Fehler entdeckt

  4. ich bräuchte einen tipp # 4
    desELend
    Ne das hast du schon richtig gemacht, das Fazit unten reicht völlig.
    Man kann bzw. ich kann (weiss nicht wie es den anderen geht) mit so einem Befund eh nicht viel anfangen ohne dich zuvor selbst in der Hand gehabt zu haben. D.h. konnte ich dir eben nur raten die Schulter nur schmerzfrei zu belasten damit sich die verletzten Strukturen erholen können.

    Du könntest ja noch aus rein informativen Gründen schreiben wie es zu deiner Problematik kam, ob du einen Unfall oder dergleichen hattest.

    cu Micha

Ähnliche Themen zu ich bräuchte einen tipp

  1. Von weezer im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 19:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 14:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 10:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 20:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 20:53
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, bin Ultraläufer und bereite mich...
    von Eps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:40
  2. Hallo Ich bin mit meinem Latein am...
    von Schutten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:36
  3. Hallo! Ich habe mich gerade hier angemeldet,...
    von cap
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:33
  4. Ok ich weiß das mein Problem sicher nicht so...
    von Gast1673
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 19:02
  5. Ich würde gerne wissen, was genau Physiotherapie...
    von Gast1010
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:50
Sie betrachten gerade ich bräuchte einen tipp.