Hallo. Ich habe ein Problem mit dem linken Knie und das jetzt mittlerweile seit November 2008. Ich habe von heute auf morgen Schmerzen beim Treppen laufen und hinhocken bekommen. War dann im Dezember zum ersten Mal beim Orthopäden, der mich mit der Diagnose Reizarthritis und Voltaren Resinat wieder nach Hause geschickt hat. Da es nicht besser wurde bin ich im Januar erneut hin. Es wurde ein MRT gemacht (was aber okay war) und der Orthopäde hat dann die Diagnose Ligamentose laterale Patellafacette gestellt. Ich bekomme jetzt seit Januar Physiotherapie, mit mäßigem Erfolg. Dank Tape sind die Schmerzen neben der Kniescheibe bei Treppen und beim hinhocken besser, kommen aber wieder wenn kein Tape mehr auf dem Knie klebt. Der Druckschmerz auf dem Band ist nach wie vor da und wird auch leider nicht besser. Der Therapeut hat gesagt das ich eine leichte Achsenfehlstellung zum x-Bein habe und das keine Kniescheibe zu weit außen sitzt. Ich habe Übungen gezeigt bekommen um die Muskulatur zu kräftigen, außerdem soll ich laut Orthopäde im kleinen Gang Radfahren.
Ich mache das auch alles, besser wird es leider nicht. Zusätzlich TENS, Ultraschall, Voltarensalbe und Eis.
Ich weiß langsam echt nicht mehr wie ich das nochmal wegbekommen soll. Mein Therapeut zweifelt langsam daran das es nur das Band sein soll.
Ich wäre für evtl Tipps recht dankbar oder auch Ansätze was der Orthopäde noch machen könnten. Ich hatte ja gehofft das er mir evtl. etwas entzündungshemmendes in das Knie spritzen könnte, aber es lehnt jede Medikamentöse Therapie ab und sagt das das so weggehen muss. Aber wie
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe