1. Schmerzen im Daumen- Handgelenk # 1
    Uffie

    Schmerzen im Daumen- Handgelenk

    Hallo!

    Meine Geschichte:

    - hatte vor ca. 2 Monaten eine Überbelastung der Hand. Sauber machen und renovieren. Speziell, langes rumputzen auf einer Stelle. Von der Handhaltung und Anspannung ungefähr so wie wenn man etwas sehr doll festhält. Also der Daumen drückt lange und fest zu.

    - Seit dem habe ich leichte Schmerzen bei genau einer Bewegung. Und zwar wenn ich den Daumen zum Unterarm hin beuge. Den Schmerz würde ich im inneren des Handgelenkes und auf der Daumenseite lokalisieren. Schmerzen und leichtes "ziehen".

    - Habe viel rumprobiert aber nur wie oben beschrieben tut es weh. Die anderen Finger sind top. Auch bei Muskelanspannungen wie Zb. eine Faust machen, nix zu spühren. Spiele sehr viel Klavier. Beim Klavier spielen war auch nichts zu spühren.

    - Letztes Wochenende gab es wieder eine Überbelastung. Renovieren, schwere Sachen tragen, Fahradtour, etc. Das war dann wohl zu viel. Nun ist der Schmerz stärker.

    Habe jetzt eine Woche lang Voltaren benutzt und die Hand ruhig gehalten und nicht stark belastet.
    Gab aber keine großen Verbesserungen.
    Werde mir Morgen mal einen Termin beim Orthopäden besorgen.

    Hat wer einen Behandlungstip für mich?
    Habe schon einiges zu dem Thema gelesen. Wie steht es denn zu den follgenden Punkten:
    - Daumen oder Handgelenks-Schiene
    - Mit Ice kühlen oder in warmen Wasser wärmen?

  2. Schmerzen im Daumen- Handgelenk # 2
    Uffie
    Hier aktuelle Bilder.
    Bin der Meinung keine Schwellung zu entdecken.
    Das rechts ist mein Handgelenk Knochen und schon immer da. Mit sehr höher warscheinlichkeit kein Ganglion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Schmerzen im Daumen- Handgelenk # 3
    desELend
    Hallo, es kann sien das du in einem deiner Handwurzelknochen eine Blockade hast, ein Manual Therapeut kann diese finden und lösen, wenn du selbst etwas tun willst würde ich dir das Wärmen empfehlen z.B. in sehr warmem Wasser die Muskulatur ist in solch einem fall nämlich auch oft verspannt und lockert sich durch die wärme, oft reicht das schon aus und in verbindung mit dem ausschüttel der hände kommt dann alles wieder ins Lot

    cu Micha

  4. Schmerzen im Daumen- Handgelenk # 4
    sanders
    Hey,

    ich habe deinen Beitrag gerade über Google gefunden. Ich habe scheinbar die gleichen Probleme. Bei mir betrifft es die recht Hand. Ich habe die Schmerzen seit ca. 4 Wochen und ihc glaube bei mir sind sie durch Überlastung duch Hanteltraining entstanden. Ich kann ebenfalls meinen Daumen nur unter leichten Schmerzen Richtung Unterarm abspreizen. Der Schmerz ist nicht wirklich stark, aber ich kann z.B. nichtmal mehr ein Marmeladenglas haben. Erst dachte ich der Schmerz kommt nur vom Daumensattelgelenk, aber mittlerweile habe ich das Gefühl mir schmerzen alle Gelenke im Daumen und es zieht auch der daumennahme Teile des Handgelenks.

    Hast du mittlerweile näheres herausbekommen?
    Ich habe kommenden Freitag einen Termin beim Orthopäden.

    Edit:
    Ich habe eine ähnlich dünne Hand wie du, was du dort siehst, sind IMHO deine Sehnen, nicht deine Knochen.
    Geändert von sanders (24.07.2009 um 10:10 Uhr)

Ähnliche Themen zu Schmerzen im Daumen- Handgelenk

  1. Von Richie im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:12
  2. Von glimpse im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 02:18
  3. Von Gast3231 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 22:43
  4. Von Gast1638 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:43
  5. Von Gast1545 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich mich...
    von Gast3605
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 15:43
  2. Hallo. Ich habe ein Problem mit dem linken Knie...
    von Mellimaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:43
  3. Hallo! Ich habe euer Forum heute entdeckt und...
    von grueffelo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 11:47
  4. Hallo Ich bin mit meinem Latein am...
    von Schutten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 14:36
  5. Hallo! Ich habe mich gerade hier angemeldet,...
    von cap
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:33
Sie betrachten gerade Schmerzen im Daumen- Handgelenk.