Hallo,

zunächst einmal finde ich es toll, daß es dieses Forum gibt. Vielleicht finde ich ja hier nach endlosem googeln eine Hilfe.

Seit einigen Wochen zieht es bei mir in der Achselhöhle wenn ich meinen Arm anhebe (ca 90 Grad) und mit der Handfläche nach oben nach außen/hinten drehe oder Liegestütze mit etwas weiter gespreiztem Armen mache.

Es sind keine Knoten tastbar, keine Verdickungen, keine Schwellungen, keine Rötungen., kein Ruheschmerz.

Hinweis:
ca 2 mal die Woche gehe ich mit meinem Hund Gassi und nehme dann leichte Handgewichte (max 1 kilo pro Hand) mit und mache dann beim gehen Armtraining. Seitheben zum Beispiel. Bevor die Probleme auftraten meine ich, ein etwas anderes Seitheben gemacht zu haben. Arme seitlich gehoben und die Handflächen gedreht - zeigen nach unten, nach oben im Wechsel. Auch mal nach vorne mit Armbewegung nach hinten (hoffe, das ist jetzt nicht zu wirr erklärt). Hab auch mal Liegestütze schräg an einer Parkbank gemacht.

Ach ja, der Schmerz ist rechts. Auch habe ich rechts schon länger einen Tennisellenbogen, der nicht wirklich besser wird (vielleicht hängt das ja zusammen? ).

Was könnte dieser Schmerz direkt in der Achselhöhle sein?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, da ich schon ein bissl Angst habe, daß was schlimmeres sein könnte.

Gruß
Herzi