1. Vllt. Hohlkreuz (EntenArsch) # 1
    howker

    Vllt. Hohlkreuz (EntenArsch)

    Hi,

    also ich bin mänlich und ich habe glaub ich eine Holhkreuz, also mein.. Arsch geht da so voll nach hinten (wie ein Enten arsch), und es sieht dann so aus als wäre es ganz dick aber eigentlich ist es nicht so dick

    Was kann ich dagegen tun, und kann ich es wegtrainieren , undwie?

    Vielen dank.

  2. Vllt. Hohlkreuz (EntenArsch) # 2
    Anne82
    Hi, tja, wenn deine Stellung der Wirbelsäule so extrem ist und das eben angeboren ist kannst du da nicht so viel gegen machen. Trotzdem kannst du es vorallem mit Bauchmuskeltraining, gerade vom Unterbauch, probieren und Dehnung der Muskulatur in der Leiste und Oberschenkel. Wäre denke ich sowieso angebracht, nicht das du irgendwann Probleme in der Lendenwirbelsäule bekommst.
    LG Anne

  3. Vllt. Hohlkreuz (EntenArsch) # 3
    Ali_Ceylan

    aw

    ich habe einen super tipp für dich . suche dir eine physiotherapeut aus der sich gut mit der FBL auskennt. der würde bestimmt dir helfen. ich glaube nach paar monaten wirst du schon verbesserungen sehen.

    FBL << funktionnelle bewegungslehre>> nach klein-vogelbach

    gruss ali

  4. Vllt. Hohlkreuz (EntenArsch) # 4
    Spino
    bauchmuskeltraining,detonisierung der rückenmuskulatur um das becken in die gewünschte position zu bringen und später ein rundumtraining.
    damit habe ich in relativ kurzer zeit auch gute erfolge mit meinen patienten gehabt.
    fbl. ist zwar nicht schlecht aber dauert oftmals zu lange find ich und die methoden sind oft veraltet.

  5. Vllt. Hohlkreuz (EntenArsch) # 5
    Ali_Ceylan

    aw

    hi spino,

    ich finde die allgemeine kräftigungsübungen langweilig und nicht so effektiv. natürlich kommt man da auch ans ziel.
    ich finde die FBL deswegen so schön weil man mit einer übung mehrere ziele erreichen kann. also grad hyperlordose der lws ist perfekt damit zu trainieren.vorallem ballübungen und "die geile FRÖSCHE" und die pat haben spass dabei.

    aber natürlich hat jeder seine eigene strategie.

    gruss ali

  6. Vllt. Hohlkreuz (EntenArsch) # 6
    Spino
    hi ali, sicherlich hast du auf einer art recht, aber wenn jemand z.b. beschwerden hat dann sollte man lieber erstmal die langweiligen sachen machen und dann immer mehr abwechselung reinbringen. wir sind in einer großen praxis und jeder arbeitet nach seinem konzept,was ich richtig gut finde so kann man immer vom anderen lernen. oftmals sind die langweiligen sachen aber die, die am effektivsten sind,das hat sich auch in der praxis durchgesetzt. für den weiteren verlauf ist FBL durchaus denkbar.

  7. Vllt. Hohlkreuz (EntenArsch) # 7
    Ali_Ceylan

    @aaw

    @spino,

    da geb ich dir recht weil jeder pat. anders ist und anders tickt. danke auch für den tipp aus der praxis dass die passive übungen besser ankommt. natürlich kann es AUCH effektiver werden. aber in dem fall was der POSTER gemeint hat( mit ihr hohlkreuz), denke ich fbl besser wäre. weil da handelt es sich um statik und funktion.

    kann auch sein dass es falsch ist bin nur noch schüler.. :-))) steigere mich leider jetzt schon zu tief in pt

    :-) gruss ali

Ähnliche Themen zu Vllt. Hohlkreuz (EntenArsch)

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 21:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:24
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich habe vielleicht eine ganz blöde...
    von gregu
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 17:30
  2. Hallo, ihr Physios und Co! Ich bin neu hier,...
    von Tüdeldü
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 17:48
  3. ...........................
    von Tourban
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:27
  4. Hallo, zunächst einmal finde ich es toll,...
    von Herzi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 09:06
  5. Da ich das erste mal in diesem forum poste will...
    von Gast8
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 13:02
Sie betrachten gerade Vllt. Hohlkreuz (EntenArsch).