1. Taubes Gefühl am Bereich des Schienbeins !? # 1
    simonxxl

    Taubes Gefühl am Bereich des Schienbeins !?

    Erstmal hallo allerseits !!

    Beim Fitnesstraining habe ich mir an einer schmalen Stange meine Kniekehle ''gequescht'' bzw. überbelastet.
    Ich hing also beim turnen an einem Stangengerüst und mein ganzes Gewicht lag auf meiner Kniekehle....und plötzlich spürte ich ein starkes, warmes Kribbeln, wie als wenn man mir auf den Musikknochen schlagen würde.
    Das Kribbeln war aber nicht an bereich der Kniekehle, sondern unterhalb der Kniescheibe und zog sich von dort seitlich am Schienbein herunter.
    Und in diesem Bereich fühlt es sich jetzt leicht taub an. Und bei schnellen Bewegungen ist immer ein leichtes Kribbeln, Ziehen und Stechen zu spüren.... ein ganz unbekanntes Gefühl für mich
    Und wenn ich mir an einer bestimmten Stelle an der Kniekehle drücke, kann man auch dieses Kribbeln wieder spüren....

    Und jetzt meine Frage :
    Was für eine Verletzung kann vorliegen ?!

    Kann eine Muskelpartie am Schienbein durch den Druck an der Kniekehle beschädigt worden sein?
    Oder sind Nerven oder sehnen durch ?
    oder kann dass auch evtl. auch was ganz anderes sein ?

    Ich bin völlig ratlos und habe auch etwas Angst dass dieses taube Gefühl nicht mehr verschwindet....

    Ich bitte um Antworten, Tipps oder Ratschläge was ich jetzt am besten zur Behandlung machen soll!!?
    Geändert von simonxxl (03.07.2009 um 16:42 Uhr)

  2. Taubes Gefühl am Bereich des Schienbeins !? # 2
    Ali_Ceylan

    aw

    hallo,

    hört sich nach nerv an.
    wahrscheinlich hast du dein nerv verletzt. arzt besuch würd ich dir raten.

    der kann dir bestimmt durch eine bildgebende verfahren alles diagnoszitieren

    ali

  3. Taubes Gefühl am Bereich des Schienbeins !? # 3
    desELend
    Hallo, ja du hast vermutlich einen Nerven geärgert wenn dieser Druck oder Zug über einen längeren Zeitraum erfährt also mehrere Minuten dann wird seine Blutversorgung /-entsorgung eingeschränkt/unterbunden dadurch entsteht dann eine Sensibilitätsstörung die auch länger andauern kann Stunden / oder mehrere Tage.

    Ich hatte auch schon mal so etwas durch eine Dehnlagerung (Selbstexperiment) im Daumen, war für mich auch sehr schockierend weil es fast 5 Tage angehalten hat obwohl ich den Nerven nur 10min. unter stress (zug) gehalten habe.

    Die Kniekehle ist schon eine der empfindlicheren Regionen im Körper du solltest also derartige Übungen zukünftig unterlassen oder zumindest für ausreichende unter Polsterung sorgen.

    Ein Arztbesuch kann sicher nicht schaden vielleicht hat er einen Tipp/mittel für dich damit sich die Sache wieder gibt, bzw. kann er abklären ob es sich tatsächlich "" nur um eine Nerven Quetschung/Dehnung handelt oder etwas anderes noch betroffen ist.

    cu Micha

Ähnliche Themen zu Taubes Gefühl am Bereich des Schienbeins !?

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:18
  2. Von Stigma im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 19:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 14:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 16:44
  5. Von Gast2519 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 11:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi, also ich bin mänlich und ich habe glaub...
    von howker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:55
  2. hallo ich wollte wissen was das bedeutet...
    von Damiana
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:37
  3. Hallo, ihr Physios und Co! Ich bin neu hier,...
    von Tüdeldü
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 17:48
  4. ...........................
    von Tourban
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:27
  5. Hallo, zunächst einmal finde ich es toll,...
    von Herzi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 09:06
Sie betrachten gerade Taubes Gefühl am Bereich des Schienbeins !?.