1. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 1
    jule43

    Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP

    Hallo ihr lieben,
    ich habe einen Pat. mit einem Bew-Mass von 100/0/0. Ich habe Triggerpunkte für den Popliteus behandelt, manuelle Therapie versucht und alle Muskelansätze am Knie (Ischios...) massiert.
    Fällt euch noch etwas ein?
    Vielen Dank
    Lg Uta

  2. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 2
    Ali_Ceylan

    aw

    hallo,

    du meinst wahrscheinlich 0/0/100 :-)) .

    Ich würd auch die Patella mobiliesieren vorallem am bew.ende.

    Ansonsten PIR , Sherington würden dir aufjeden fall weiterhelfen. Naja wenn kapsel die bewe. nicht zulässt weiterhin mit MT gleiten + traktion am bew.ende Stufe 3 (7-30sec halten)

    nach meiner meinung erst kapsel dann die muskeln durchatbeiten

    gruss ali

  3. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 3
    Gast19704
    Hallo ,
    @ ali : Knie TEP mit Kapsel? Wo soll die denn noch sein?
    Zur PIR : Soweit ich weiß ist das Märchen der PIR nun doch endlich wissenschaftlich wiederlegt.

    Zum Pat. : Dehnen,dehnen, dehnen. Und fragen ob er nicht noch seine Knierolle benutzt.

    Gruss Gunter

  4. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 4
    Ali_Ceylan

    aw

    hallo gunther,
    ich weiss dass bei einer TEP die kapsel rausgenommen wird. und dass der kapsel nach 6 monaten wieder wächst. mindestens eine gewebe um den gelenk herum. POSTER sagt 1 jahr post op

    ich finde den PIR logisch und benutze diese..
    ich schau mir die wissenschaft an und bilde mir meine eigene meinung.

    ali

  5. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 5
    Ali_Ceylan

    aw

    hauptsach den schülern fertig machen. hoffentlich werd ich nicht so ein pt der wie kochrezepte behandelt.

  6. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 6
    Stigma
    Hallo,

    ich hab da mal ne frage Was ist PIR?

  7. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 7
    Gast19704
    Zitat Zitat von Ali_Ceylan Beitrag anzeigen
    hauptsach den schülern fertig machen. hoffentlich werd ich nicht so ein pt der wie kochrezepte behandelt.
    @Ali
    Wer macht dich denn fertig? Du meinst doch wohl nicht mich? Vielleicht solltest du dich mal fragen ob du alles so richtig machst.

    Gruss Gunter

  8. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 8
    Ali_Ceylan

    aw

    hi,
    @gunther
    ich meiine wohl dich. weil du gefragt hast , wo der kapsel nach einer knie tep op sein soll.? daraus verstehe ich dass der gelenk nie wieder einen kapsel haben wird. ehrlich gesagt bevor ich eine antwort geschrieben habe , habe ich deine profil besuchen müssen.

    ich machen nicht alles richtig das ist schon klar. aber eine steckdefizit kann ich behandeln. ohne dass ich die ganze zeit die arme muskulatur dehnen muss.

  9. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 9
    Gast19704
    @ Ahli

    Also wenn ich jemanden fertig machen will dann sieht das anders aus. Was mein Profil mit der ganzen Sache zu tun hat versteh ich nicht. Aber du wirst schon wissen was du tust.
    Als ich meine Ausbildung beendet habe war ich nicht so überheblich wie du. Glaube mir, am und mit dem Pat. zu arbeiten und auch Erfolg zu haben lernt man nicht in der Schule! Nur praktisches Arbeiten und Erfahrung hilft dir ein passabler Therapeut zu werden.
    Überheblich bist du auch wenn du sagst ich würde nach Kochrezept behandeln. Was glaubst du eigentlich wer du bist! Du kennst mich doch gar nicht. Ich nenne so etwas Vorurteile haben. Ist für unseren Beruf nicht gut.

    Gunter

  10. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 10
    Gast19704
    Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab da mal ne frage Was ist PIR?
    Post Isometrische Relaxation
    Eine Technik die besagt, daß nach maximaler Anspannung eines Muskels/Gruppe auch eine maximale Entspannung desselben erfolgt.
    Die ist allerdings soweit ich das weiss wissenschaftlich wiederlegt worden. Ich persönlich nutze die Technik eher selten.
    Gruss Gunter

  11. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 11
    Stigma
    achso, danke.
    Wie contract-relax bei PNF? postfascilitaire inhibitie....

  12. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 12
    Ali_Ceylan

    aw

    lieber gunther,

    du sagst ich kenn dich nicht und ich soll deswegen keine vorurteile haben. dabei sagst du ich bin überheblich.. da passt irgendwas nicht zusammen , nicht? dabei noch fragen wer ich bin..
    meine name steht oben bei interesse lade ich dich gerne zum bier ein.

    eine frage an dich. warum kommst du hier dann gleich so "ja wo soll denn der kapsel sein? ". deswegen musst ich dein profil besuchen ob du überhaupt kg bist. bitte antworten.

    ich habe respekt vor wissen aber nicht jeder erfahrene kg hat wissen ist leider so. einen dozent von mir hat die schulleitung kündigen müssen, weil sobald er sein mund aufgemacht hat, ist nur sch.... raus gekommen.da merkt man dass auch schlechte therapeuten gibt.

  13. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 13
    Gast19704
    Hallo Ali,

    das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
    Scheinbar würfelst du einiges durcheinander weil du die Redewendung "was glaubst du wer du bist" nicht verstehst.
    Du gibst dir keine Mühe z.B. Namen richtig zu schreiben,willst du später so mit den Ärzten kommunizieren? Es ist mir einfach zu blöd mich weiter mit dir zu unterhalten.
    Vielen Dank für die Einladung zum Bier, später vielleicht mal.
    Gruss Gunter

  14. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 14
    Ali_Ceylan

    aw

    :-)))

    danke schön dass du zu dem thema nicht mehr schreibst. ist auch besser so.. auf meine fragen hast du auch kein antwort geben können. was geht dich das an wie ich mich mit den ärzten zu kommunizieren habe. lern du erst mal was eine kapsel ist. ach zu dem redewendung; jeder kriegt das was er sich verdient hat.

  15. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 15
    Spino
    hehehe, lustig hier.
    aber ganz ehrlich, ich frag mich auch,wo bei einer totalendo,die kapsel sein soll?! der kapselbandapparat wird durch einer sich selbst stabilisierenden achsgeführten Endoprothese indiziert.
    wer sich mal eine op angesehen hat oder mal richtig nachgelesen hat, der sollte das wissen ^^
    zu den dehnungen ist zu sagen, das oftmals dehnungen überflüssig sind uns kaum noch gemacht werden. FM (funktionsmassagen), triggerpunkte oder faszienbehandlungen bringen weitaus mehr ist meine meinung.

  16. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 16
    Spino
    ich füge hinzu:
    der kapselbandapparat besteht natürlich bei einer teilendoprotese :-)

    die quelle bezieh ich aus eigener recherche und befragung 2er chirurgen die täglich damit zu tun haben

  17. Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP # 17
    Ali_Ceylan

    aw

    hi Spino,

    ja das ging nicht wirklich um den kapsel.er hat glaub ich andere probleme.

    ich habe es so gelernt dass nach der op wieder ein gewebe um den gelenk nachwächst.und das dauert etwa 6 monate..

    was hat der chirurg genau gesagt wie das ist mit dem kapsel ?

    gruss Ali

Ähnliche Themen zu Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 13:56
  2. Von sportler2000 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 03:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:21
  5. Von *mareike* im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 10:06
Weitere Themen von jule43
  1. Verkaufe ca. 300 Lerkarten über das menschliche...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 17:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 17:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo, habe morgen das erste mal einen...
    von Krabbelkeafer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 13:30
  2. Hallo ihr alle, ich zermater mir schon seit...
    von die_kleine_sasa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 21:53
  3. Ich suche Erfahrungsberichte über die Behandlung...
    von Gast3568
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 22:58
  4. hallo kennt jemand eine homepage auf der man...
    von Gast3133
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 10:56
  5. Hallo Physioprofis, muß ein Referat über...
    von Gast890
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 22:03
Sie betrachten gerade Streckdefizit bei 1-jähriger Knie-TEP.