1. Schwindelanfälle, brauche mal Rat bitte :( # 1
    kullerkugel

    Schwindelanfälle, brauche mal Rat bitte :(

    Hallo

    also ich fange mal von vorn an, könnte bißl länger werden:

    Ich habe 2002 einen Verkehrsunfall gehabt, wir sind damals mit ca. 50 km´h gegen einen Strommast geknallt. Seit dem hatte ich immer mal so ein naja wie Schauer übers Gesicht laufen und gleichzeitig einen Druck auf dem Ohr so als würde ich schlechter hören und dann so ein Gefühl als würde ich gleich umkippen. Was es ist das konnte mir nie einer sagen.

    Jetzt seit einem halben Jahr wird mir regelmäßig schwindelig. Am Anfang war es immer so das die Schwindelanfälle im Kopf waren, also nicht vor den Augen. Damals dachten die Ärzte das es vom Gleichgewichtsorgan kommen könne weil ich aufgrund von Kindlicher Krankheit auf einem Ohr taub bin. Aber auch das konnten HNO Ärzte nicht bestätigen.

    Dann Mitte April habe ich mich dann dazu durchgerungen (ich hatte immer große Angst das ich vielleicht einen Tumor im kopf habe oder so) mir eine Überweisung zum Orthopäden zum Röntgen geben zu lassen. Dabei wurde festgestellt eine Blockierung im Wirbel C2. Und es wurde festgestellt das mein Brustkorb etwas verformt ist.

    Ja dann wurde eine Überweisung zum MRT geschrieben und ich bin dann auch dahin gegangen. Befund da: Blockierung Wirbel C6/C8 mit beginnender Bandscheibenveränderung in dieser Höhe. Der Schädel war in Ordnung da wurde nichts bösartiges gefunden. Meine Hausärztin sagte das das MRT in Ordnung war.

    Sie verschrieb mir Physiotherapie der macht Moorpackungen und dann Massage und zieht die HWS immer lang. Ja aber helfen, naja die Schwindelanfälle verschwinden dann ab und an aber kommen auch wieder.

    So nun sind die schwindelanfälle so schlimm das es vor den Augen dreht und das immer wenn ich den Kopf hoch mache also nach Hinten oder runter, also nach Vorne mache, da ist es besonders schlimm. Auch konnte ich mich gestern Abend nicht normal auf den Rücken legen und den Kopf so gerade machen, die waren dann so schlimm das ich wieder mich auf die seite drehen muß. Am besten ist es auszuhalten wenn man auf dem Bauch schläft und den Kopf zur Seite macht.

    Was auch ist, ich habe auch ab und an Kopfschmerzen so seitlich, also die fangen knapp über den Augen an und ziehen bis hinter zur HWS.

    Und was auch ist, ich habe in der linken Hand immer ein Kribbeln und mir schlafen die hälfte vom Ringfinger und den kleinen Finger ein. Teilweise kann ich deswegen auch keine Haushaltsarbeiten machen, wie Kartoffeln schälen oder längeres Telefonieren usw.

    Und mir tun auch ab und an die Arme weh beide und auch Schmerzen bei den Rippen, aber oberhalb.

    So nun zu meinen Fragen:

    Woher können die Schwindelanfälle kommen?
    Was kann ich Vorbeugend tun?
    Kann man es überhaupt irgendwann mal heilen?
    Die Schmerzen in den Armen und im Brustkorb und die Kopfschmerzen, können die alle von der HWS kommen?
    Wer hat die gleichen Symptome?

    Ich hoffe sehr das mir irgendjemand helfen kann.

    Liebe Grüße Romy

  2. Schwindelanfälle, brauche mal Rat bitte :( # 2
    bone
    Hallo Romy,
    also bei dem Problem das du hier schilderst solltest du unbedingt weiter den Arzt aufsuchen bis es einen Befund gibt. Ich litt lange Zeit unter Schwindelanfällen. Diese wurden durch eine Atlaskorrektur behoben. Was ich dir sonst noch sagen kann ist das ich gegen den Schwindel Rökan Novo genommen habe. Das lindert aber nur die Symptome und ändert nichts an der Ursache.
    Liebe Grüsse bone

  3. Schwindelanfälle, brauche mal Rat bitte :( # 3
    Gast19704
    Hallo Romy,
    hört sich für mich wie eine Atlassymptomatik (Schwindel) und eine Bandscheibensympt. (ausstrahlende Symptomatik) an. Beides sollte man eigentlich hinbekommen. Wenn du schon Physio machst suche dir bitte einen Osteopathen oder erfahrenen Manualth.
    Ich bin kein Arzt, stelle keine Diagnosen, ist nur meine Meinung.

  4. Schwindelanfälle, brauche mal Rat bitte :( # 4
    Natalie 19
    Hallo Romy!!!

    Ich habe fast die gleichen symtome wie du was den schwindel anbelangt..
    Ich kann dir einen guten Tipp geben... Ich habe einen spezialisten HNO arzt der sehr viele patienten behandelt mit schwindel und so.. Nur leider ist der privat... Ich habe mich bei ihm anschauen lassen und er meinte das ich morbus meniere habe und ich hatte letztes Jahr eine Operation im rechten Ohr die operation hies labirinth anestasie, da wird ein röhrchen ins rechte ohr gegeben und irgendwann fliegt es von alleine wieder raus.. Bei mir hat es nicht viel geholfen aber da ich gelesen habe das du auch probleme mit den ohren hast kann es gut möglich sein das es bei dir helfen würde... Wenn du über den arzt genaue daten haben möchtest od eine telefonnummer dann schreib mir zurück und ich werde es dir geben...
    Ich hoffe ich habe dir einbisschen weiter geholfen weil ich weiss es wie es ist und es ist nicht angenehm
    MFG Natalie

  5. Schwindelanfälle, brauche mal Rat bitte :( # 5
    argmb
    schau dir dieses video an

    gute besserung

    http://www.youtube.com/watch?v=pglvC...eature=related

Ähnliche Themen zu Schwindelanfälle, brauche mal Rat bitte :(

  1. Von -*Tina*- im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 22:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:59
  3. Von Isabel88 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 09:15
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo,mein Sohn spielt sehr intensiv Fußball. Er...
    von onkidonki
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:40
  2. Hallo! Ich habe mir am 1. Juli die...
    von Homer S.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:40
  3. ..........:eek:
    von beate.zwirn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 16:56
  4. Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand...
    von sallebo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:45
  5. Guten Tag, nach Diagnose: chronische...
    von Henne87
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:16
Stichworte
Sie betrachten gerade Schwindelanfälle, brauche mal Rat bitte :(.