Ich habe mir vor ca. 2 Wochen beim Bergsteigen mehrfach das linke OSG umgeknickt. Ich habe bekannte instablibe Bänder (rechts bereits Bandplastik) und habe mir deshalb auch nicht gleich was gedacht. Es war nur eine mäßige Schwellung und kaum Schmerzen. Nachdem die Schwellung nicht weg ging, bin ich dann doch zum Arzt. Dort haben Sie eine nicht dislozierte Fibulafraktur (Haarriss) festgestellt, die konservativ behandelt werden kann. Zuerst hatte ich eine Woche eine L-Gipsschiene ohne Belastung und seit letzter Woche einen Baycast (Plastikgips) mit Fußsohle und darf 20 kg belasten.
Der soll jetzt 4 Wochen bleiben (bis 23.09.).
Da ich Mitte Oktober nach Jordanien zum Klettern und Wandern möchte, bin ich natürlich besorgt, ob mir 2 Wochen Aufbautraining reichen werden.

Meine Fragen:
1.) Wie stark bin ich nach der Gipsabnahme eingeschränkt (im Gehen, im Balancieren,...)?
2.) Kann die Muskulatur (Wade + Sprunggelenk) in zwei Wochen ausreichend aufgebaut werden?
3.) Welche Übungen kann ich jetzt bereits mit einem Unterschenkel-Gips machen, um nicht allzuviel Muskulatur zu verlieren.

Ich danke Euch für Eure Antworten!