1. Wollte mich vorstellen und habe einige Probleme!Bitte kann jemand helfen? # 1
    Chnander

    Wollte mich vorstellen und habe einige Probleme!Bitte kann jemand helfen?

    Mein Name ist Andrea!Ich arbeite als MTa im bereich Labor Funktion und Röntgen!
    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und würde mich freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte mit Rat und einen guten Tip!



    Ich habe seit 15 Jahren ca Kopfschmerzen seit einiger Zeit ca einem Jahr habe ich sie täglich!
    Ich habe Schmerzen im gesammten Nacken Schulterbereich!
    Laut Hausarzt Cervikocranialsyndrom.Röntgen HWS(da kam das Syndrom raus)
    CT SChädel ok!
    LWs eine Skoliose (laut Hausarzt nich so doll)
    BWS Blockierungen und TLÜ SChmerzen!

    Am schlimmsten jedoch was mich belastet sind die ständigen Kopfschmerzen und so dolle Sehstörungen mit zickzackflimmern vor den Augen so für 30 Min danach extreme Kopfweh !nackenschmerzen ständig Schulterdruckschmerz am Schulterblatt!


    Neurologe hat CTS geprüft also der Tunnel ist frei und ok!
    Injektion 5ml irgendwas am Triggerpunkt da oben wo der Bh-Träger sitzt!Keine große Besserung!

    Ab Dienstag Ultraschall und Manuelle Therapie (die ich schon öfter hatte)die aber nichts gebracht habe!

    Ich habe tgl Kopfschmerzen mit 4-5 mal im Monat diese blöden Sehstörungen!Das behindert mich so!Die Konzentration läßt nach und mir ist wie hohl im Kopf!


    Mensch ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

    Achso Chiropraktik bringt auch nichts nur 2 Monate Ruhe hochstens!


    Tabletten helfen ab und an noch IBu 400 (auch nicht die 800)die ich aber nur ganz selten nehme!



    Lieben dank für eure Hilfe und ich muss sagen es ist ein tolles Forum hier!

  2. Wollte mich vorstellen und habe einige Probleme!Bitte kann jemand helfen? # 2
    Mobby1
    Die Skoliose betreffend, laß mal eine WS-Ganzaufnahme machen um dann den Winkel nach Cobb genau auszumessen. Nur so kann man feststellen, wie stark die Skoliose ist.

    Auch empfehle ich Dir hierzu noch ein weiteres Forum: http://skoliose-info-forum.de/


    Grüße von Mobby

  3. Wollte mich vorstellen und habe einige Probleme!Bitte kann jemand helfen? # 3
    desELend
    Hallo,
    ich würde von unten nach oben vorgehen,
    -Bein Achsen und Länge überprüfen,
    -Beckenstellung / ISG
    -Die COBB-Winkel Messung gibt wie gesagt auskunft über die schwere und Kompensation deiner "Skoliose" wenn es den wirklich eine ist.
    -BWS würde ich dir die Rippen und Intercostal Muskeln behandeln
    -Den Schultergürtel frei machen
    -Diesen Trigger würde ich mir noch mal per Hand /(DAUMEN) vornehmen
    -und zu guter letzt natürlich die kurzen Nackenmuskeln
    Und weil es sinn macht würd ich das ganze natürlich nicht nur hinten sondern auch auf der Patienten vorderseite machen.

    Gute Besserung, ps. wo bist de den her?

    LG Micha

  4. Wollte mich vorstellen und habe einige Probleme!Bitte kann jemand helfen? # 4
    Chnander

    Ach schönen dank für eure Antworten!

    Mensch ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!
    Hm ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!Ein bisschen hab ich ja schon erzählt :-)

    Also ich komme aus dem schönen Neuruppin falls das jemand kennt?
    Ich arbeite selber in einer Reha-Klinik Schwerpunkt Orthopädie und Diabetes!
    Bin im Labor und Röntgen sowie in der Funktionsdiagnostik eingesetzt!
    Leider dürfen wir privat keine Physio nutzen bei uns!
    Ich renn wegen meiner Beschwerden schon oft zum Dok komme mir langsam voll doof vor!Hab schon so die Nase voll!


    Also ich hab seit mind 10 Jahren diese Blöden Kopfschmerzen mal ab und an gehabt !Jetzt habe ich sie tgl das macht mich echt fertig!
    Mir hilft dann allerhöchstens mal Ibuprufen 400!
    Ich habe Sehstörungen bei den Kopfschmerzen also so mit Flimmern /Zacken vor den Augen so das ich kaum was sehen kann!
    Es blitzt und so aber Augenarzt sagt Augen ok Gesischtsfeld alles!
    Schädel CT ok!Capaltunnelsyndrom Negativ!
    Mein hausarzt sagte Cervicobrachial und thoracalsyndrom/!
    Skoliose mehr im BWS Bereich!


    So mein hausarztverschriebt immer nur Maasge obwohl ich ihm so oft sagte das hilft nichts!Er macht nichts!Nun machte ich mich auf zum Orthopäden!Wo ich schon wegen meinem Meniskushinterhorriss war !Habe nichts gemacht!Er meinte ich solle warten weil ich eh kein Künstliches Gelenk bekomme bin zu jung :-(

    Naja damit laufe ich nun schon 15 Jahre rum!


    naja Ich bekomme nun wegen meiner HWS,BWS,Schulterbeschwerden Physiotherapie!
    Manuelle Therapie ich glaube der Therapeut macht auch die sanfte Dorntherapie!
    Eine Rippenwirbelblockade hat er gelöst!
    Er meinte die HWs steht ganz schön steil!
    Nun habe ich 2 mal hinter mir und bekomme noch 4 mal!


    Mich regen die Kopfschmerzen so auf!Kann mich auf Arbeit kaum konzentrieren!
    Ich will und kann auch nicht ausfallen auf Arbeit!


    Eine Reha wurde mir angeraten nur wann?Ich kann nicht weg leider!


    So denke mal das ist ganz schön lang geworden!Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

  5. Wollte mich vorstellen und habe einige Probleme!Bitte kann jemand helfen? # 5
    dani82
    Hi!
    Was mir noch zu Deinen Problemen einfällt: vielleicht kannst Du Dir mal von einem CMD Therapeuten Deinen Kiefer anschauen lassen, könnte auch daher kommen!!! Und dann würd ich ma fragen, ob dort in der Praxis jemand Cranio-Sacrale Therapie macht, damit hab ich in solch ähnlichen Fällen ganz gute Erfahrungen gemacht. Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende

  6. Wollte mich vorstellen und habe einige Probleme!Bitte kann jemand helfen? # 6
    desELend
    Tja ich verrat dir ein Geheimnis,
    "Niemand ist unabdingbar und jeder ist zu ersetzen".
    Du wirst das in dem Moment schmerzlich erkennen wo deine Arbeitsleistung soweit absinkt das dich dein Arbeitgeber dafür erklärt. Und gegen ein neueres Model austauscht. "Human power".

    Des weiteren finde ich es klasse von deinem Hausarzt das er dir Massagen verordnet hat und offensichtlich viel von dieser Therapie hält. Schade das du nicht der gleichen Auffassung bist.
    Physiotherapeuten kochen nämlich auch nur mit Wasser, Dorn-"Therapeuten" aber, kochen überhaupt nicht da sie diese Methode der Nahrungszubereitung für zu kompliziert halten und d.h. ihre Lebensmittel immer im Rohzustand direkt vom Feld geerntet zu sich nehmen :-) *Insider joke"

    Dir LG und gute Besserung

Ähnliche Themen zu Wollte mich vorstellen und habe einige Probleme!Bitte kann jemand helfen?

  1. Von Gast3495 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:20
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:25
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 12:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 02:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Vor gut...
    von 1987heyholetsgo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:09
  2. Hallo, bin neu hier. Ich habe eine Frage. Bei mir...
    von wilmafeuerstein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 09:21
  3. Hallo! Ich bin letzte woche donnerstag beim...
    von renevogel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 14:02
  4. hallo, wer hat erfahrungen mit diesem problem?...
    von griti
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:50
  5. Guten tag also ich hab mir vor 15 wochen ein...
    von emre
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 20:16
Sie betrachten gerade Wollte mich vorstellen und habe einige Probleme!Bitte kann jemand helfen?.