1. Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk) # 1
    Insanerider

    Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk)

    Hallo zusammen,

    wie im Titel schon kurz angedeutet habe ich sehr starke Schmerzen in den Beinen.

    Angefangen hat es nach einer kleinen Radtour (60km) vor ca. 5 Monaten. Die Schmerzen waren da allerdings nur im linken Schienbein und Knie ( Aussenseite). Mit Muskelentspannenden und Schlaffoerdernden Medikamenten konnte ich Nachts wieder schlafen und war nach 4Tagen wieder kpl. Schmerzfrei.
    Nach 1Woche kamen die Schmerzen dann allerdings wieder, nur mit dem Unterschied das sie vom li Knie zur Huefte und dann mal rechtes Knie dann mal beide usw. dies war so schlimm das ich kaum mehr laufen konnte. Nur noch hinken mit unter starken Schmerzen.

    Nachdem die Entzuendungswerte sowie der CK Wert sehr hoch waren hat mir mein Doc. Cortison verschrieben.

    Dies half auch sehr rasch, jedoch mit dem Ausschleichen kamen die Schmerzen wieder. Darauf hin stand die Roehre sowie ein Sintigramm an. Alles Bestens, bekam ich zum hoehren! Na super Schmerzen und Naechte ohne Schlaf sind trotzdem da.

    Schmerzbeschreibung:

    Knie, an Kniescheibe. sowie oberhalb und an Aussenseite (Richtung Oberschenkelmuskel) sehr druckempfindlich!!!
    Schienbein, fuehlt sich an als waere es der Knochen!
    Sprunggelenk, eigentlich kpl. kann es nicht genau platzieren!
    Huefte, Beine seitlich bewegen schmerst ebenfalls (aus dem Bett steigen / drehen)

    Kann die Beine auch nicht kpl. anwinkeln, geschweige denn in den Schneidersitz sitzen. War vor 5Monaten alles kein Problem.


    Momentan ist das rechte Bein schlechter, wobei das linke auch nicht 100% ist. Trage Einlagen und nehme pro Tag ca. 2 Diclovenac Tabletten, da nur es nur so halbwegs ertraeglich ist und ich bedingt schlafen kann.

    Noch eine Anmerkung, komischerweise sind die schmerzen um einiges staerker wenn ich nichts tue. Sprich sitzen oder liegen, da ist es kaum auszuhalten. Wenn ich paar Meter laufe ist es um einiges besser. Aber so die Nacht zu verbringen, zermuerbt einen ganz schoen.

    Hat irgendjemand eine Idee, auf die mein Arzt vielleicht nicht kommt!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

    Your Insanerider
    Geändert von Insanerider (09.10.2009 um 16:02 Uhr)

  2. Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk) # 2
    Anne82
    Das sind ja echt seltsame Symptome...was wurde denn genau untersucht? Welcher Bereich meine ich. Die Wirbelsäule auch?
    LG Anne

  3. Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk) # 3
    Insanerider
    Ja mehr als merkwuerdig. Bislang wurden nur die Beine untersucht, und da hauptsaechlich die Knie. Und die scheinen gut zu sein (ersichtlich aus Bildern aus der Roehre) Beim Sinitgramm wurde lediglich aufgezeigt das sich das Strahlenmittel an den Knien und am Sprunggelenk etwas staerker einlagerte. Nun soll ich vollens mein Cortison auf Null fahren und dann in 2Wochen zur Rheumatologin. Mal schaun was die noch weiss. Bis dahin wirds allerdings sehr schmerzhaft

    Weil du gerade den Ruecken ansprichst, an der linken Schulter bin ich derzeit dermassen verspannt. Aber das ist erst seit kurzem...

    Viele Gruesse

    PS: Bin um jede Idee dankbar!!!

  4. Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk) # 4
    SOHELMOHAMMAD
    eine frage o. eine verdacht:hast du bei gennante Radtour ein Zeckenbiß gehabt.? Borolliose?

  5. Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk) # 5
    Insanerider
    Hi,

    also nicht bewusst! Kann es aber auch nicht ausschliessen. Hab sowas auch schon von Freunden gehoert, und als ich dann meinen Arzt angesprochen habe hat er gemeint das es sich ganz schlecht nachweisen laesst.
    Er meinte auch, da bei mir das Cortison angesprochen hat ist es unwahrscheinlich das es Borolliose ist. Stimmt das?
    Was fuer Moeglichkeiten gibt es denn da? Kann das der Hausarzt?

    Gruss

  6. Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk) # 6
    SOHELMOHAMMAD
    Borreliose lässt sich nachweisen(Blut):Symptome sind sehr unterschiedlich.Akut wird es mit antibiotik präparate behandelt.chronisch wurde ich bei Heilpraktiker (homophatie) versuchen.

  7. Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk) # 7
    Anne82
    Das mit der Borreliose is ne Idee...würde die Entzündungswerte erklären...Also, wenn nur lokal an den unteren Extremitäten untersucht wurde und das zu keinem Ergebniss führt, würde ich doch mal zentraler gehen und das Becken und die Wirbelsäule auf mögliche Statikprobleme und Blockaden untersuchen lassen. Sieht man auf den Bildgebendenverfahren nicht, lass das von einem guten Physio untersuchen.
    LG Anne

  8. Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk) # 8
    Insanerider
    Hallo zusammen,
    aktueller Stand!
    In 2 Wochen bekomme ich die Blutergebnisse von der Rheumatologin. War Gestern aber parallel mal bei nem Ostheopaten, der hat mir unten ich glaube links und rechts vom 4 Wirbel 2 Spritzen gegeben die die 2 Nervensysteme (degen. und vegetatives) irgendwie unterstützen sollen. Und dann eben das Hand auflegen und Energie hokus pokus, wenns hilft soll es mir recht sein.
    Heute ist das rechte verdammt gut, dagegen das linke verdammt schlecht! Und schlafen ist immer noch die Hölle, hab jetzt schon Einschlaf Globulis, wach aber nach spätestens 2-3h auf und komm nicht wieder in den Schlaf :-(
    Ich halt euch weiter auf dem laufenden....

    Vielen Dank für die Tipps und Anregungen

    Grüße Insanerider

Ähnliche Themen zu Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk)

  1. Von Gast1861 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:30
  2. Von rayman im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:21
  3. Von Gast2868 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:01
  4. Von Sany90 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:36
  5. Von speedy_w im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:40
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, bin auch ein Neuling. Habe seit nunmehr...
    von grillja
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:37
  2. Hallo, Ich bin überfordert, mir wurde eine...
    von Jeenie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:37
  3. Hallo, ich habe seit Juni Schmerzen am...
    von Richie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:12
  4. Keinen Beitrag mehr!
    von robbe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:13
  5. Hallo, Folgende Symptome: in der...
    von damnation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 13:48
Sie betrachten gerade Sehr starke Schmerzen in den Beinen (Knie, Schienbein, Sprunggelenk).