1. Verliebt in der Behandlung # 1
    KreuzbandLustig

    Verliebt in der Behandlung

    Weiss nicht, ob das ein angemessenes Thema für dieses Forum ist, aber ich wollte mal die Meinung von ein paar Physios hören, weil ich in meiner Geschichte lediglich in der Patientenrolle war:

    Hab in der Behandlung offensichtlich "flirtiges" Verhalten, einfühlsame Hilfe, und Dienstleistungsfreundlichkeit mit echter Zuneigung und "gutem Draht" bzw. Freundschaftlichkeit verwechselt (verwechseln wollen).

    Hab mich dementsprechend verhalten, sie immer wieder eingeladen und letztendlich per Mail mein Verliebtsein gestanden.

    Ist mir ohne Ende peinlich und ich frag mich, wieso die

    1) niemals klipp und klar "da läuft nix" gesagt hat und

    2) keine Stellung zu den Mails bezogen hat.

    Ersteres würd ich auf "Egopolitur" beziehen und evtl. darauf, dass sie einfach auch nicht enttäuschen wollte.

    Aber Letzteres kann ich nicht mehr kapieren, weil....

    ...es doch irgendwie auch nicht besonders glücklich ist nen ehemaligen Kunden einfach aufs Abstellgleis zu befördern. Könnte doch etwas unmoralisch rüberkommen, oder nicht?!

    Ich weiss allerdings nicht, wie sich das für einen darstellt, der tagtäglich sehr persönlichen Kontakt mit 20 Fremden hat und dieses Phänomen vielleicht öfters erlebt.

    Sollte man da eisern bleiben und niemals Stellung beziehen, weil man sich sonst auf die private und persönliche Schiene einlässt?

    Oder ist es auch da moralische Pflicht und dadurch auch für den Ruf der Praxis verpflichtend?!

    Oder hat die Frau einfach einen anner Klatsche und denkt sich da überhaupt nix bei

    Würd ich über n paar Meinungen freuen,

    Gruß

  2. Verliebt in der Behandlung # 2
    Gründerin
    Na sowas, die Therapeutin war einfach nur höflich. Die will doch, daß Du das Rezept fertig machst in ihrer Praxis. Sie denkt vielleicht, daß Du bei einer eindeutigen Abfuhr nicht mehr zum Termin erscheinst. Alles schon vorgekommen.
    Vielleicht stimmte die Chemie und sie flirtet halt gern. Aber trotzdem, wenn Due auf Partnersuche bist, laß nichts unversucht. Ist schon nicht schlimm.

  3. Verliebt in der Behandlung # 3
    KreuzbandLustig
    Mit anderen Worten:

    Charmant bleiben, abkassieren, ausblenden - "höflich" halt :-D

    Hatte befürchtet, dasses so einfach ist und keine ethischen Fragen dahinterstecken :-D

  4. Verliebt in der Behandlung # 4
    APM
    Hallo Du arme Socke,
    was sich Deine Therapeutin gedacht, oder nicht gedacht hat - da lässt sich ausgiebig tage- und wochenlang spekulieren.

    Möchtest Du etwas hören, was Dich tröstet und Dich so richtig gut fühlen lässt?
    Hier wäre was:
    Sie ist niederträchtig und liebt es, Männer verrückt zu machen. Und diese dann genüsslich am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Abends in der Kneipe wird mit den Freundinnen tüchtig über die armen Socken hergezogen.

    Oder möchtest Du noch mehr Chaos in Deiner Gefühlswelt?
    Sie ist auch verliebt in Dich und darf sich aber nicht auf Dich einlassen. Weil sie sonst ihren Job verliert (die Chefin, oder der Chef ist da absolut rigoros).
    Oder vielleicht ist ihr Freund, den sie eigentlich gerne für Dich verlassen würde, ein ganz übler Bursche und droht mit Schläge, Tod und Teufel.

    Vielleicht ist sie einfach unsicher, weiß nicht auf Deine Mails zu reagieren.

    Vielleicht ist aber auch alles ganz anders...

    Wenn ich noch eines kurz anmerken darf... Du schreibst, dass Du in der Behandlung offensichtlich "flirtiges" Verhalten, einfühlsame Hilfe, und Dienstleistungsfreundlichkeit mit echter Zuneigung und "gutem Draht" bzw. Freundschaftlichkeit verwechselt hast (verwechseln wolltest).
    Hast Du Dich da in Deine Gefühle hineingesteigert, oder kam von ihr wirklich was zurück?

    Wenn ein Gespräch mit ihr nicht möglich ist, dann wäre es klug die ganze Geschichte unter „Enttäuschter Liebe“ zu verbuchen. Kommt ja durchaus öfter mal vor. Der Liebeskummer lohnt immer, denn so kann man lernen, dass im Leben nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht.
    Ja, banal, aber so isses.

    Kopf hoch!
    Und Gruß von Susan


    PS: „Verliebtsein in den Therapeuten“ hatten wir schon mal vor langer Zeit. Etwas arg anders, aber das Lesen lohnt sich:
    https://www.physiotherapie.de/233-ph...erapeuten.html

Ähnliche Themen zu Verliebt in der Behandlung

  1. Von Gast1352 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 19:47
  2. Von Sven72 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 23:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 16:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Liebes Forum Ich plage mich schon einiger...
    von SingiMal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2023, 12:14
  2. hallo ich hab schon 3 jahre die blockade an...
    von schnur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:31
  3. Hallo, ich fürchte, dass ich mit meinem Beitrag...
    von tom0769
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:03
  4. Hallo Leute !! Bin Mänlich 26 Jahre "Kreuzbandop....
    von onkeldietmayer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:53
  5. Hallo zusammen, mein Freund hatte letzte...
    von olajoanna
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:12
Sie betrachten gerade Verliebt in der Behandlung.