1. 3 Patellaluxationen in knapp 4 Monaten # 1
    patellaluxationR

    3 Patellaluxationen in knapp 4 Monaten

    Hi!
    Vor ca. 4 Monaten hatte ich meine 2. Patelaluxation im rechten Knie.
    Behandelt wurde diese mit einem Voltarenverband und einer Biomed Mecron-Schiene (0°), außerdem wurde im Krankenhaus ein Röntkenbild angefertigt.
    Mit der Schiene musste ich dann 4 Wochen rumlaufen, dann hatte ich einen von vielen Termienen bei meinem Orthopäden, welcher mir 10 KG zur kräftigung der Oberschenkel Beuger und Strecker verschrieb, zusätzlich verschrieb er mir noch eine Badage mit Patelaring.
    Bei der KG wurden dann erst 3 Lymphdrainagen gemacht und dann begann es mit der eigentlichen KG.
    Jetzt bin ich schon bei der 12ten KG-Anwendung.
    Jedenfalls ist mir am Montag bei der KG mal wieder meine Kniescheibe raus und wieder rein gespruchen, genauso wie heute in der Schule.
    Jetzt meine Fage,habe am Dienstag wieder einen Termin bei meinem Ortopäden, ist es sinnvoll mich einer OP zu unterziehen?
    Denn ich behaupte mal, dass es nicht normal ist, dass eine Kniescheibe innerhalb von 4 Monaten 3 mal rausspringt, oder?
    Außerdem darf ich kein Sport mit machen, was ja normal ist,wofür ich dann natürlich für dieses Halbjahr auch keine Note bekomme.

    vielen Dank für Eure Antworten uns sr das es so lang geworden ist, aber ich dachte, dass es besser sei, wenn ich alles genau schildere.

    lg,
    Lena
    Geändert von patellaluxationR (05.11.2009 um 14:20 Uhr)

  2. 3 Patellaluxationen in knapp 4 Monaten # 2
    clubfan

    3 Patellaluxationen.....

    Hallo Lena,

    hat Dein Orthopäde eine evtl. OP schon angesprochen?

    Bei der Patellaluxation treten Verletzungen der Bänder und Knorpel auf. Bei mehrmaligen Luxationen kommt es u.U. zu Knorpelschädigungen und zu Schäden des Kapsel-Band-Apparates.

    Dein Arzt müsste durch genaue Untersuchung die Ursache der häufigen Luxationen feststellen.

    Im Forum wird Dir kein Therapeut zu einer OP raten oder Dir davon abraten, dazu brauchst Du einen Arzt Deines Vertrauens oder Du suchst eine Klinik auf und läßt Dich dort beraten.

    Gute Besserung!

    Gruß vom
    clubfan

  3. 3 Patellaluxationen in knapp 4 Monaten # 3
    patellaluxationR
    Hey!

    Also mein Orthopäde meinte nur, wie der Arzt im KH auch, dass man über eine OP nachdenken sollte, wenn die Patella öffters rausspringt.

    Ich werde ihm das am Dienstag einfach sagen,dass sie innerhalb von 4 agen 3 mal rausgesprungen ist und das ich wieder totale schmerzen habe.

    Ich halte euch dann auf dem laufenden.

    lg,
    Lena

  4. 3 Patellaluxationen in knapp 4 Monaten # 4
    patellaluxationR

    Was gegen schwellung und starken schmerzen tun?

    Hey.
    habt ihr eien Rt was ich gegen die Schwellung und die schmerzen tun kann?
    Ich hab das gefühl mit hat jemand mit den messer ins knie gehauen und der schmerz zieht schräg hoch bis in den äußeren oberschenkel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. 3 Patellaluxationen in knapp 4 Monaten # 5
    patellaluxationR
    Mion moin!
    Also ich war heute bei meinem Orthopäden, welcher sich mein Knie noch einmal gut angeguckt hat und mit einen Zinkverband angelegt hat.
    Jetzt habe ich nächstewoche Montag wieder einen Termin, wo er sich mein Knie nocheinmal ansehen will, ob es sich gebessert hat.
    Jedenfalls meinte er, dass ich davon asgehen kann, dass ich nächstes Jahr operiert werde.

    lg,
    Lena

Ähnliche Themen zu 3 Patellaluxationen in knapp 4 Monaten

  1. Von MaynardJames Keenan im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2023, 19:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 18:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:27
  4. Von Sarahlein1988 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 14:35
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, o.g. wurde bei mir festgestellt....
    von flateric
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 19:31
  2. danke beate
    von beate.zwirn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 15:34
  3. hi leute, vor ca. 2 jahren bin ich mal...
    von shago
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:45
  4. Hallo! Ich hatte vor ein paar Wochen eine OP am...
    von Nemo2609
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 20:24
  5. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem...
    von haes-bln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:22
Sie betrachten gerade 3 Patellaluxationen in knapp 4 Monaten.