1. plötzlich auftretender Schmerz im Lendenwirbelbereich # 1
    Physiogirl

    plötzlich auftretender Schmerz im Lendenwirbelbereich

    Hallo,

    heute morgen ist es passiert:
    Nachdem ich etwa eine halbe Stunde am Schreibtisch gesessen habe (ich gebe zu, ich sitze dabei etwas krumm), bin ich aufgestanden und mache einen Schritt und sacke mit dem rechten Bein sofort weg, weil ich einen richtig stechenden Schmerz im Lendenbereich hatte.

    Ich habe danach noch einen Schritt gemacht, aber auch da wieder: Kaum komme ich mit dem rechten Bein richtung Boden kann ich nicht mehr voll auftreten, weil dabei der Schmerz im Rücken zu stark wird. (Vom Gefühl her würde ich sagen es ist ein Nerv, der mich da ärgert).

    Habe das ganze danach nochmal versucht, also hingesetzt, 5min gewartet, wieder aufgestanden und das gleiche nochmal: Die ersten 2 Schritte mit dem rechten Bein haben für Schmerzen im Rücken gesorgt.

    Nach 2-3 Schritten war es jedesmal wieder weg und ich konnte schmerzfrei gehen.

    Hat einer eine Idee?

    VG,
    Physiogirl

  2. plötzlich auftretender Schmerz im Lendenwirbelbereich # 2
    Anne82
    Hallo, ja das hört sich so an als ob du eine Blockade in der LWS oder vielleicht sogar schon im Beckenbereich hast. Was meistens sowieso gemeinsam auftritt. Eins bedingt das andere. Dadaurch kann natürlich ein Nerv komprimiert oder irritiert werden. Ich würde direkt zu einem guten Physio gehen, der eine Statikkorrektur macht damit sich da nichts manifestiert. Dann bist du auch im Nu wieder Schmerzfrei=)
    Gute Besserung
    LG Anne

  3. plötzlich auftretender Schmerz im Lendenwirbelbereich # 3
    Physiogirl
    Hallo,

    der Schmerz im Lendenbereich ging wie von selbst weg, ich habe in diesem bereich auch keine Probleme mehr und das Phänomen ist auch nicht wieder aufgetreten, dafür aber ein viel unangenehmeres Gefühl, das schon vorher da war, in den letzten zwei Wochen aber zugenommen hat:

    Ich fühle mich als würde mir dauerhaft jemand auf den M. Erector Spinae fasst mit viel Druck. Teilweise bekomme ich dadurch schlecht Luft und gehe immer wieder ins Hohlkreuz als würde sich damit der Druck lösen (tut er aber nicht wirklich). Wenn mir jemand auf die Muskulatur fasst (muss noch nicht mal viel Druck sein), fühlt es sich an als hätte ich ein Messer im Rücken.
    Der Schmerz wird durch Sitzen schlimmer und durch liegen besser.
    Massage hat keine Erleichterung gebracht, bzw. nur kurz anhaltende. Der Muskel fühlt sich schon so hart wie Knochen an, wenn mir jemand mit dem Finger über den Muskel drückt, merke ich wie der Muskel förmlich springt.

    Meine Frage ist:
    Welche Maßnahmen sollte ich ergreifen? Direkt Arzt und KG verschreiben lassen? Einen Osteo aufsuchen? Abwarten und viel liegen?

  4. plötzlich auftretender Schmerz im Lendenwirbelbereich # 4
    MaG
    Arzt in dem Fall Orthopäde gibt dir sehr wahrscheinlich nur ne Injektion. Es mag dein Schmerz in der LWS nicht mehr in der Form da sein, wie du es im 1. Beitrag geschrieben hast, aber dennoch ist da der Wurm drin. Sei es der typische thorakolumbal Übergang bzw. der lumbosacral Übergang. Osteopathie wäre eine Sache - aber evtl. reicht auch ein ordentlicher Physio, der was von Cranio-Sacral, Dorntherapie oder ähnliches versteht

Ähnliche Themen zu plötzlich auftretender Schmerz im Lendenwirbelbereich

  1. Von Gast28841 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 15:08
  2. Von melkstand2004 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 23:44
  3. Von Grabesstille im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:08
  4. Von Gast3550 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 21:29
  5. Von nyernade im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 07:09
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi, ich trainiere seid ca. 2 Jahren im...
    von MasterXXL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 18:56
  2. Hallo mein Freund lebt in den USA und hat dort...
    von SabineSchr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 03:40
  3. Hallo, bin neu hier. Ich habe eine Frage. Bei mir...
    von wilmafeuerstein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 09:21
  4. Hallo zusammen Seit einem 3/4 jahr hab ich...
    von Sarah007
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:16
  5. Ich wurde vor 4 Monaten am Knöchel zur...
    von Peanutbutterlover
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:22
Sie betrachten gerade plötzlich auftretender Schmerz im Lendenwirbelbereich.