1. HWS-Probleme # 1
    christin93

    HWS-Probleme

    Hallo.
    Ich bin 16 Jahre alt und habe schon seit fast einem Jahr starke Rückenprobleme.
    Hatte häufig Rückenschmerzen und konnte irgendwann einige Zeit meinen Kopf garnicht mehr drehen, weshalb ich zu einem Orthopäden gegangen bin.
    Der hat dann direkt geröngt und meinte dass da extrem viele Wirbel ausgerenkt waren und ich eine S-förmige Wirbelsäule habe (was auch immer das für Auswirkungen hat)... also eingerenkt und es war besser.
    Allerdings hatte ich trotzdem weiterhin oft Schmerzen, also nochmal zum Orthopäden, der hat dann wieder gemeint alles ausgerenkt und außerdem eine Überbeweglichkeit diagnostiziert.
    Er meinte deshalb könne meine Muskulatur die Wirbel nciht halten und ich solle ganz viel Sport machen.
    Also ab ins Fitnessstudio.
    Im unteren Rückenbereich sind die Beschwerden seitdem tatsächlich besser- aber im HWS-Bereich wird es immer schlimmer.
    Inszwischen brauch ich meinen Kopf nur zr Seite zu bewegen und es knackt laut.
    Wenn ich den Kopf in den Nacken lege knirscht alles.
    Außerdem habe ich häufig Schmerzen in den Schultern, starke Kopfschmerzen (Orthopäde meinte eingeklemmte Nerven) und ab und zu Taubheit in den Fingern.
    War bei einem Neurologen- der meinte meine Beschwerden (Kopfschmerz und Taubheit) seien psychosomatisch, aber sobald ich Kopfschmerzen habe merke ich soas wie eine Blockade im Hals- dreh dann bisschen hin und her, dann knackt es wieder und tut kurz danach nciht mehr weh.
    Allerdings weiß cih trotzdem nciht was ich jetzt tuen soll- ich bin schließlich noch jung und will nciht den Rest meines Lebens mit Rücken- und Kopfschmerzen leben müssen.
    Ich bitte um Rat!

  2. HWS-Probleme # 2
    MaG
    Hallo Christin,
    das ganze klingt nach einer grundsätzlichen Problematik bei dir. Bedeutet, dass da noch mehr dran hängt als nur der Nacken. Wie sieht es bei dir organisch aus? Magen-Darm - alles okay, oder häufiger hier Probleme? Kurzatmigkeit? Ab und zu Herzrasen ohne dass es einen Grund gäbe? Schilddrüsenprobleme? Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, dann sollten diese Organe mit behandelt werden. Des weiteren sollte unbedingt ein komplettes Programm bei dir gemacht werden, von Fuß bis zum Kopf, um deine Statik und deinen Tonus wieder zu normalisieren. Wenn du in München wohnst, kann ich dir eine gute Adresse geben.

  3. HWS-Probleme # 3
    christin93
    Magen-Darm alles okay, Konditions ist nciht so ganz die beste, bin schnell aus der Puste; plötzliches Herzrasen nein; Schilddrüse hatte ich früher mal was diagnostiziert, aber mein Hausarzt meinte meine Werte hätten sich wieder völlig normalisiert.
    Wohne leider in Dortmund.

  4. HWS-Probleme # 4
    Anne82
    Hallo, ich kann dir auch nur raten dich von oben bis unten durchchecken zu lassen. D.h. erstmal von einem Physio, Heilpraktiker oder Osteopath, der z.B. funktionelle Osteopathie oder sanfte Chiropraktik nach Ackermann ausübt und dich angefangen an den Füssen bis zum Kopf und Kiefer anschaut. Und wirklich sanft, denn du bist ja auch noch jung und die grobe Manipulation ist ja nicht unbedingt positiv für deine Wirbelsäule. Wenn dann immer noch Beschwerden bestehen, müssen die Organe angeschaut werden. Von einem Osteopath oder einem Homöopath. Ohne dich wirklich von oben bis unten angeschaut zu haben bringt es gar nichts in der BWS Wirbel zu manipulieren!!
    Übrigens, die Schilddrüsenwerte sollten von einem Endokrinologen untersucht werden. Die normalen Blutuntersuchungen beim Hausarzt sind oft nicht aussagekräftig!
    LG Anne
    Geändert von Anne82 (14.12.2009 um 12:14 Uhr)

  5. HWS-Probleme # 5
    clubfan
    Hallo christin,

    hast Du meine PN bekommen?

    Gruß vom
    clubfan

Ähnliche Themen zu HWS-Probleme

  1. Von Nemo2609 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 20:24
  2. Von Gast1434 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:51
  3. Von Gast2660 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 12:21
  4. Von Gast573 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 10:21
  5. Von Gast412 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 23:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Liebes Forum Ich plage mich schon einiger...
    von SingiMal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2023, 12:14
  2. Hallo, seid ca. 10 Wochen habe ich am...
    von stefan1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 01:00
  3. Wie geht es bei einer Unterwassermassage - muss...
    von registrar@list.ru
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 11:30
  4. Aus versehen doppelt gepostet. Bitte löschen!
    von aua_aua
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 12:06
  5. Hallo zusammen mit großer Hoffnung auf Hilfe und...
    von Monettta
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:36
Sie betrachten gerade HWS-Probleme.