1. Was mache ich falsch? # 1
    claudia85

    Was mache ich falsch?

    Hallo ihr,

    ich hatte vor einem jahr mal eine physiotherapie wegen meiner hws. War danach aber ein bisschen faul was die übungen betrifft und wollte vor 2 monaten wieder mit den übungen angfangen.

    Jedenfalls war es so dass seit ich die übungen angefnagen haben, mir am Vormittag irgendwie schwindlig war. Ich hatte so ein komisches gefühl im kopf. Das ganze ging nach ner halben stunde wieder weg. Ich hab dann mit den übungen wieder aufgehört und dann hat auch der schwindel nachgelassen.
    Gestern bin ich am abend trampolin gesprungen und heute war mir dann am Vormittag wieder so komisch.
    Ich frage mich was ich falsch mache? Ich habe nämlich die Übungen genauso gemacht wie mir die physiotherapeutin sie gezeigt hat.

    Hat irgendwer einen Tipp für mich was ich anders machen könnte?


    Danke.
    grüsse

  2. Was mache ich falsch? # 2
    Mario Schmid
    Ciao Claudia,
    claudia85
    Ich frage mich was ich falsch mache? Ich habe nämlich die Übungen genauso gemacht wie mir die physiotherapeutin sie gezeigt hat.
    Es tut mir leid, aber ich befürchte diese Frage wird Dir hier niemand beantworten können, da wir nicht wissen welche Übungen Du wann, wie, wieso, wofür wie lange gemacht hast.
    Evtl. hat sich Dein Körper so verändert, dass die Übungen nicht mehr passen, oder Du machst sie falsch.


    Hat irgendwer einen Tipp für mich was ich anders machen könnte?
    Mach einen Termin bei der Physio. Sie wird Dich dann wieder durchchecken und die Übungen anpassen bzw. Dich kontrollieren und korrigieren.

    Ich wünsche Dir gute Besserung
    Mario

  3. Was mache ich falsch? # 3
    claudia85
    Hallo,

    Danke für die Antwort.
    Ich hab schon bei meiner Physiotherapeutin angerufen aber die hat erst ab Februar Termine frei.
    Es ist mir schon klar dass ihr da aus der ferne nicht viel sagen könnt, aber was kann ich bis dahin machen.
    Kann ich schwimmen gehen? Schwimmen müsste doch relativ gut für den Rücken sein, oder?

    Ich hatte einen snowboard unfall, ich bin auf den kopf gefallen Ich hab dann danach nacken- und kopfschmerzen bekommen die nicht mehr weggingen. Eine ärztin hat mich dann zum hws röngten geschickt. Da is nur rausgekommen dass ich eine streckstellung oder wie das heisst habe und dass irgendwas für die scheuermann’sche erkrankung sprechen würde.
    Aber ich hatte vor dem Unfall nie probleme.
    Und meine ärztin hat gemeint ich soll einfach mal eine physiotherapie machen. Ich weiss leider nicht wie die übungen geheissen haben.


    grüsse

  4. Was mache ich falsch? # 4
    MaG
    Schwimmen ist nicht schlecht - du solltest aber die dynamische Variante mit dem Kopf machen, wenn du Brustschwimmst. Das bedeutet, Kopf unter Wasser beim Ausatmen.

    Zu deiner HWS: Die gehört korrigiert - eine Steilstellung ist absolutes Gift. Schwindel/ Kopfschmerzen oder ähnliches sind schon gravierende Zeichen.
    Wohnst du in der Nähe von München? Könnte dir eine gute Adresse geben

  5. Was mache ich falsch? # 5
    Mobby1
    Zuerst muß mal genau abgeklärt werden, was Du überhaupt hast. Sollte es ein M. Scheuermann sein, wäre KG nach Schroth eine gute Maßnahme.


    Gruß Mobby

Ähnliche Themen zu Was mache ich falsch?

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 12:57
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich freue mich riesig, auf dieses Forum...
    von Gast3324
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 23:08
  2. Guten Tag, Ich bin neu hier und möchte...
    von Gabarinza
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:14
  3. hallo ich wollte wissen was das bedeutet...
    von Damiana
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:37
  4. Hallo alle zusammen, Ich hätte da mal ein...
    von Futzi82
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:26
  5. Hi an alle, ich hätte da mal eine Frage, bei...
    von Gast1101
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 19:42
Sie betrachten gerade Was mache ich falsch?.