1. ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln # 1
    sallebo

    ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln

    Hallo,

    ich wende mich nun an dieses Forum, da ich einfach nicht mehr weiter weiss.

    Zu meiner Krankengeschichte:

    Anfang 2009 hatte ich ein plötzliches Schwindelgefühl.
    Nach diversen Untersuchungen (Krankenhausaufenthalt, MRT usw.) konnten keine organischen Schäden festgestellt werden.Ich wurde nach Hause geschickt mit der Begründung, dass zu viel Strss die Ursache meines Schwindels sein.
    Folglich begab ich mich in die Hände eines Osteopathen und danach hatte ich auch Physiotherapie.
    Es entstanden immer wieder Blokaden in meiner Muskulatur, die dann von den behandelnen Therapeuten gelöst wurden.
    Weiter habe ich dann selb aktiv am Muskelaufbau mein Programm sorgfältig durchgeführt.

    Ein weiterer Schritt war der WEg zum Augenoptiker, der dann meine Augen unter die Lupe nahm und mir eine Neue Brille anfertigen ließ.
    Hierbei ist anzumerken, dass sich meine Augen erheblich verschlechter hatten. Waren es eine Kurzsichtigkeit von ca. -3,5 sollten es nun -5,75 sein.
    Wichtig vielleicht auch, ich habe eine Hornhautverkrümmung.
    Nun gut, nachdem ich meine neue Brille hatte war ich für kurze Zeit wieder ein glücklicher Mensch, da sich der Schwindel und das allgemine Unwohlfühlen verabschiedet hatte.
    Dann aber hatte ich plötzlich ein dauerhaftes Stirnrunzeln.
    Wenn ich rede oder auch manchmal im Ruhezustand runzel ich wie ein wilder mit meiner Stirn.
    Hinzu kommt, dass ich bei geschäftlichen Aktivitäten in Kundengesprächen nac einer gewissen Zeitr Kopfschmerzen bekam.
    Dies forderte mich dann auf nochmnals einen Neurologen aufzusuchen,der mir dann das Medikament Lyrica verschrieb und mich darauf verwies, dass es sich um einen Tic handeln würde.
    Anzumerken ist auch, dass ich morgens diese Stirnrunzelei nicht habe.

    So, ich entschloss mich dann nochmals meine Augen untersuchen zu lassen und siehe da, es wurde beim Augenarzt und beim Optiker eine Überkorrektur festgestellt. ca. 0,75 dioptrin
    Interessant ist auch, dass die Achsenwerte sowohl beim Opriker, als auch bei 2 Augenärzten unterschiedlich waren.
    Die neue Brille half mir dann insofern, dass die Kopfschmerzen nicht mehr auftauchen. Geblieben ist nun dieses unangenehme Stirnrunzeln und das ständige weite Augenaufreißen.
    Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.
    Hab schon Akupunktur, autogenes TRaining, Muskelrelaxation nach Jac. , usw. alles versucht.
    Es geht einfach nicht weg.
    Mein Gedanke ist, es liegt an den Augen.
    Zu guter letzt ist vielleicht anzumerken, dass die Messung des Augendrucks auf dem linken Auge nicht möglich war. Warum? Keine Ahnuhng. Die Helferin meinte es wäre aber nicht so wild.
    Ich habe auch schon mal von Triggerpunkten gelesen die einer Art Satelitenfunktion haben können. Also quasi das der Nacken oder der Rücken für die Stirnrunzelei verantwortlich sein kann.


    Können meine Symptome mit den Augen zusammenhängen?
    Was kann ich tun?
    Für die Bearbeitung meiner Frage bedanke ich mich im voraus.
    Herzliche Grüße

    Daniel

  2. ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln # 2
    MaG
    Hi,
    für mich klingt es nach einer "energetischen" Blockade. Damit meine ich, dass bei dir sehr wahrscheinlich beide Kopfgelenke ein wenig dezentralisiert sind, die Kiefermuskulatur wahrscheinlich hyperton ist und du eine Steilstellung der HWS hast. "Energetische" Blockade ist nun eine Art "Verstopfung" - es kann kaum was abfließen, wobei es zu einem endogenen Überdruck kommt.
    Das schlägt sich auf Augen, Ohren und Schädel nieder. Der 7. Halswirbel könnte bei dir auch ein wichtiger Referenzpunkt sein. Hast du denn auch Probleme mit der Schilddrüse?

  3. ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln # 3
    sallebo
    Hi,

    also es wurden mal meine Schildrüsenwerte genommen, die auch etwas erhöht waren. Der Arzt meinte aber es wäre noch im Normbereich.
    Habe übrigens auch oft Sodbrennen.

    Was kann ich nun tun?

  4. ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln # 4
    MaG
    am besten wäre es, wenn du entweder einen Osteopathen oder einen Therapeuten mit Cranio-Sacraler-Kenntnis oder dergleichen aufsuchst, damit er deinen HWS und Kiefergelenk wieder "richtet"

  5. ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln # 5
    sallebo
    Hi,

    ich war bislang bei 2 Osteopathen.
    Der eine wollte von einer energetischen Blockade nix wissen und der andere ging schon in die Richtung und hat immer wieder meine Blockade an den Kopfgelenken gelöst. Es hat fürchterlich geknackt aber kam leider nach kurzer Zeit immer wieder.

    Kann mir vielleicht jemand nen guten Therapeuten im Raum Ruhrgebiet vorzugsweise Bochum, Essen empfehlen.
    Habe von meinem Arzt nun wieder ein neues KG Rezept bekommen, aber meine Therapeutin ist zur Zeit krank und nun stehe ich da.
    Würde auf jeden Fall auch noch einmal nen anderen Osteopathen versuchen.
    Wenn jemand nen Tip hat für ne wirklich gute Adresse wäre ich mehr als dankbar.
    Momentan geht es mir nämlich wieder ziemlich übel...

  6. ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln # 6
    desELend
    http://www.dfo-zentrum.de/osteopathen.php?plz=9

    Da kannst du ja mal in deinem Plz Bereich suchen, vielleicht ist ja einer in der nähe.

    Die DFO-Therapeuten kann ich dir empfehlen mache da gerade selbst ein paar Forbis (leider nicht osteo) und finde die vorgehensweisse sehr gut.

    cu Micha

  7. ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln # 7
    sallebo
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Leider ist in meiner Nähe oder auch weiterer Umkreis kein Eintrag zu finden.

    Heute war wieder mal ein Höhepunkt erreicht.

    Ich ware beim Zahnarzt und wie es da so ist liegt man dort in einem Stuhl mit überstrecktem Kopf und geöffneten Mund.
    Nach nur wenigen Minuten merkte ich einen Druck im Hinterkopf bzw. Nackenbereich.
    Nach der Behnadlung ca. 30 Min., ging gar nix mehr. mir war schwindelig und ich hatte dieses Stirnrunzeln wie noch nie. Auch das Sehvermögen war wieder ganz komisch eingeschränkt.
    Passen die Symptome zu dem Verdacht energiestau oder blockierte kopfgelenke???
    Ich hab so langsam echt mein Limit erreicht und würde mich für Hilfe mehr als Bedanken.

  8. ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln # 8
    MaG
    Jupp passt zu Blockade, Wirbelverschiebung und muskulärer Verhärtung.
    Deine HWS muss definitiv bearbeitet werden.
    Zusätzlich unbedingt nach dem Zahnarzteingriff auch dein Kiefergelenk.

Ähnliche Themen zu ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln

  1. Von Gast2917 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 22:46
Weitere Themen von sallebo
  1. Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:45
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich leide seit zweieinhalb Jahren unter...
    von gesundkaputt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2021, 00:41
  2. Hi, ich trainiere seid ca. 2 Jahren im...
    von MasterXXL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 18:56
  3. Hallo zusammen, ich habe mehrmals schweres...
    von Gast28841
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 08:39
  4. Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich kurz...
    von Aschenbrödel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:41
  5. Hallo, vor gut 12 Monaten wurde nach einem...
    von ProMS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 18:53
Sie betrachten gerade ständiges Augenaufreissen und Stirnrunzeln.