1. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 1
    Frank

    Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

    Hallo zusammen!
    Bin über google auf dieses Thema gestoßen und möchte mich kurz vorstellen:
    ich bin 42 Jahre und habe seit meiner Kindheit starke Migräne und Rückenschmerzen.Vor drei Jahren wurde ein Banscheibenschaden (aber kein Vorfall)in der HWS festgestellt. Ich war schon bei sehr vielen Ärzten und Schmerztherapeuthen, aber richtig helfen konnte mir keiner. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu "Spezialisten" zu gehen, da es zu deprmierent ist, zuerst ewig auf einen Termin zu warten, dann hoft man das einen endlich geholfen werden kann und am Ende war alles für die Katz! Ich lass mir nur noch von meinem Hausarzt Schmerzmittel verschreiben und wenn es ganz schlimm ist spritzen.
    In letzter Zeit hatte ich so viele Schmerzen das ich nicht einmal mehr klar denken konnte. Ich habe meine Lebensgefährtin, die es immer nur gut mit mir meinte, so sehr verletzt dass sie mich verließ.
    Desshalb möchte ich so nicht mehr weiterleben.
    Daher meine Frage: Weiß jemand von Euch ob die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht bei mir etwas bringen würde und ob es jemanden in der Nähe der Lutherstadt Wittenberg gibt der dieses kann ?

    Bin über jeden Tipp dankbar!


    Frank

  2. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 2
    Steffen.Horch
    Hallo Frank,
    habe mal auf der Homepage von Liebscher und Bracht nachgeschaut und eine Therapeutin direkt in Lutherstadt Wittenberg gefunden.Im Umfeld der Stadt waren es zwei.Kannst du dir am besten mal selbst anschauen.Also Homepage anklicken,dann auf Schmerztherapie,dann auf Schmerztherapeuten finden gehen.Bin selbst Physiotherapeut und praktiziere die Methode seit 3 Monaten mit beachtlichen Erfolgen vor allen bei chronischen Schmerzpatienten,die auch schon bei vielen Spezialisten waren.Kann dir also nur empfehlen diese Therapie auszuprobieren.
    Viel Erfolg!

  3. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 3
    Frank
    Vielen Dank für den Tipp
    Nur noch eine Frage Übernimmt die Krankenkasse die Kosten oder was kostet so etwas?

    Gruß
    Frank

  4. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 4
    Katha76
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Nur noch eine Frage Übernimmt die Krankenkasse die Kosten
    Nein, dafür muss man endlich mal selber bezahlen. Und schön dran denken, die Übungen, die du dann mitbekommst, auch wirklich mehrmals täglich zu machen. Die hast du nämlich auch bezahlt.
    Die Übungen, die du auf ein Kassenrezept bekommst, musst du gar nicht machen, gell. Bis auf den winzigen Eigenanteil, den man da zu berappen hat, ist das alles kassenfinanziert.

    ironische Grüße

  5. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 5
    Steffen.Horch
    Hallo Frank,
    die Therapie muß man selber zahlen.Die Preisgestaltung liegt bei jeden Therapeuten selber (einfach mal anklingeln und fragen).
    viele Grüße
    Steffen

  6. Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht # 6
    Frank
    Danke schön!

Ähnliche Themen zu Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 23:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 12:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 12:50
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo alle zusammen, vielleicht könnt Ihr mir...
    von Karin50
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 07:08
  2. hallo an alle, ich kam auf die glorreiche idee...
    von buzzle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 14:45
  3. Wer hat Erfahrungen mit so einem Bruch. Bin seit...
    von Hope
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 11:09
  4. Hallo, vor gut 12 Monaten wurde nach einem...
    von ProMS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 18:53
Sie betrachten gerade Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht.