1. Kreutzbandriss op # 1
    Munto

    Kreutzbandriss op

    Hi
    Ich musste mir eine Kreutzbandop übergehn lassen.
    Ich habe mir mein Vorderkreutzband beim Badminton Spielen gerissen?
    Es Sind am ende Januar 5 Monate vergangen.
    Ich wolte fragen, wann ich so mit leichtem Lauftraining anfangen darf?
    Sie haben mir bei der OP Eine Sehne entnommen und die dann eingesetzt.
    Sollte ich lieber nochmal ein MRT machen lassen, um zu gucken ob es schon gut verheillt ist?
    MFG

  2. Kreutzbandriss op # 2
    MaG
    Ich möchte jetzt nur eine allgemeine Auskunft geben: Du scheinst eine Plastik aus der Semitendinosus-Sehne bekommen zu haben. In der Regel ein ziemlich problemfreier Verlauf. Nach ca. 6-8 Wochen solltest du volle Belastung gehabt haben und dein Knie mit Stabilisationsübungen und Kräftigungsübungen weiter versorgen.
    5 Monate sind knapp ein halbes Jahr und somit definitiv ausreichend, um wieder zu laufen.

    Hast du jedoch das Gefühl da stimmt was nicht, es ist noch geschwollen, es tut weh beim beugen oder sonstiges, dann lass es nochmals checken, ansonsten kannst und sollst du wieder deinen Hobbies nachgehen.

  3. Kreutzbandriss op # 3
    Munto
    Joar
    hab ich auch gehabt
    30 Reha stunden gehabt beim Pysio Therapeuten.
    Nur ich hab letzten Freitag das Gefühl gehabt, dass ich umgeknickt bin. Kann dadurch die Platick wieder Gerissen sein?
    Und , wenn ich auf dem Trimm Fahrad wah.
    Hab ich manchmal ein Leichtes Pochen im Knie.
    Ich hoff das die Plastick noch da ist.
    Kann man dies auch selber Überprüfen, Ob die Plastick noch da ist , oder nicht?
    Also ich dürfte jetz mit Leichtem Lauftraining wieder beginnen? wenn sich alels gut verheilt hatt?

    Wie lange dauert es denn, Bis sich die Plastick im Knie sich gefästigt hatt. Und mit Blut versorgt wird?
    MFG

  4. Kreutzbandriss op # 4
    desELend
    Hi, selbst überprüfen kannst du das nicht wenn du zu einem Therapeuten / Arzt gehst und der bei dir eine vordere Schublade auslösen kann dann ist die plastik futsch. Ein MRT ist wohl nicht notwendig.

    Empfehlenswert nach einer KB verletzung ist sicher auch die Segmentale behandlung bzw. das freimachen des nervens der deine KB´s versorgt damit deine Kniesteuerung wieder zuverlässig funktioniert.

    el

  5. Kreutzbandriss op # 5
    Munto
    Hi
    Alss könte dies auch ein Allgemein mediziner überprüfen doer muss ich dazu extra zu nem ortohpeden /chirurg gehen?

    Nach welcher zeit verbindet sich dann die Sehne weider richtig mit den Knochen und wird durchblutet? und so
    kann man dies genau sagen? Und kann man Die Plastick sich wieder ,durch umknicken des knies, sich weider Reißen, Oder ist es so Stabil, dass man es sich nicht mehr reißen kann für erste durch einfaches umknicken?
    MFG
    Geändert von Munto (17.01.2010 um 23:43 Uhr)

Ähnliche Themen zu Kreutzbandriss op

Weitere Themen von Munto
  1. HI ich bin neu hier und wolte fragen ob mir...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 15:04
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen! Bin über google auf dieses...
    von Frank
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:12
  2. Hallo alle zusammen, vielleicht könnt Ihr mir...
    von Karin50
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 07:08
  3. Hallo, ich bin 19 und habe seit ca. 5 Wochen...
    von melkstand2004
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 23:44
  4. Hallo zusammen, mein Freund hatte letzte...
    von olajoanna
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:12
  5. hi, ich schreibe mit dem account von meine...
    von Gast1540
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 22:50
Sie betrachten gerade Kreutzbandriss op.