1. Dauerhafte Knieprobleme # 1
    Kaestner

    Dauerhafte Knieprobleme

    Hallo liebe Leute,
    hab jetz schon etliche Foren gewälzt aber irgendwie gefunden was meine Situation weitesgehend beschreibt.

    Vor 1 1/2 Jahren habe ich das Laufen angefangen und nach 3 Monaten kam es so, dass ich am nächsten Tag, als ich am Abend davor joggen war, so starke Schmerzen im Knie hatte, dass ich keine Treppen mehr steigen konnte. Sprich: Ich konten das Knie nicht einmal mehr abknicken. Aber wie bereits gesagt: Dieser Schemrz kam erst am nächsten morgen, den kompletten Abend nach dem Laufen war alles vollkommen in Ordnung. Deswegen dachte ich mir auch, dass es evtl. nur ne Überbelastung war und hab abgewartet. Es stellte sich auch eine deutliche Besserung ein (mit Laufen ist natürlich seitdem Schluss), aber es bleibt seither immer ein leichtes ziehen in dem betroffenen, linken Knie.

    Da dieser (fast schon chronische) leichte Schmerz nach 3 Monaten immer noch anhielt, ging ich zum Arzt, schilderte ihm meine Situation und bekam Einlagen.
    Die Besserung blieb weitesgehend aus und bei dem nächstne Besuch erhielt ich Bandagen.
    Seine Diagnose: Patella Ansatzsyndrom.

    Ich war dann nochmal bei diesem Arzt aber da weiß ich nicht mehr was raus kam, nur dass er mir, sollte sich keine Besserung zeigen, eine Spritze geben würde.

    Untersucht wurde ich mit Röntgen und Ultraschall.

    Ich holte mir dann vor 3 Monaten mal ne Zweitmeinung ein, Fazit: Fehlstellung am Fuß, Spreitzfuß --> Einlagen.

    Gestern habe ich mir dann neue Laufschuhe geholt (mit Laufbandanalyse) und das Laufen ausprobiert. Fazit: Nach 1,5 Km hatte ich ein starke stechen im linken, äußeren Knie, so dass ich ads Laufen einstellen musste und nur noch gehen konnte (Hinweis: Bin ohne die Bandage gelaufen und ohne Einlagen, weil ich aut Laufbandanalyse nicht abknicke und einen guten Stand im Schuh besitze).

    M.M nach ist die Diagnose Patella Ansatzyndrom insofern seltsam, weil ich ja schließlich aureichend Pause gemacht habe und dadurch die Enzündung, entstehend durch Überreizung, verschwinden sollte. Der 2. Arzt meinte, als ich ihm die 1. Diagnose erzählte und nachdem dieser seine Diagnose (Spreitzfuß) gestellt hatte, dass diese Syndrom schon möglich wäre.....

    Ja und nu bin ich da, trotz der tollen Einlagen, wo ich schon vor über einem Jahr war: Das Knie schmerz an der Außenseite wenn ich Joggn geh, im Alltag merke ich ein leichtes ziehen und eine Besserung stellt sich nicht ein.

    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich.

    Vielleicht sei noch dazu gesagt: Ich fahre jeden Tag 4 Kilometer Rad, ansonsten keine Belastung der Beine. Kann die Muskulatur zu schwach sein? Dann wären Übung für den Muskelaufbau nett. Isses das Außenband?

    Danke schonmal, bin für jeden Tipp dankbar.
    Geändert von Kaestner (23.01.2010 um 10:47 Uhr)

  2. Dauerhafte Knieprobleme # 2
    desELend
    Moin,
    wo bist de den her?

    Such dir doch mal einen Therapeuten der sich die Sache ansieht, mit deinen angeben und den ""Diagnosen kann man keine aussage treffen.

    cu Micha

Ähnliche Themen zu Dauerhafte Knieprobleme

  1. Von knie_91 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:44
  2. Von dele im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:36
  3. Von henryhb im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 00:51
  4. Von Gast3013 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 11:48
  5. Von zweini im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 17:03
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Könnt Ihr mir eine gute Marke nennen? Welches...
    von connaisseuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 23:20
  2. Hallo,mein Sohn spielt sehr intensiv Fußball. Er...
    von onkidonki
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:40
  3. Hallo, seit einem Einrenkversuch durch meinen...
    von hansi23
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:36
  4. Lieber Leser, ich hätte gerne einen...
    von Gast196
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 08:55
Sie betrachten gerade Dauerhafte Knieprobleme.