1. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 1
    xXjessiXx

    Aufnahmeprüfung in Höchst!!!

    Hey...
    Ich wollte mal so in die Runde fragen wer denn noch alles am 13.04.10 in Höchst zu einem Einstellungstest eingeladen wurde?
    Oder könnte mir jemand berichten wie die so schule ist bzw. wie auch das Aufnahmeverfahren so abläuft?

    Ich würde mich sehr über eine antwort freuen!!!

    DANKE....!
    lg jessi
    Geändert von xXjessiXx (26.02.2010 um 12:40 Uhr)

  2. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 2
    Ricarda89
    Hey
    ich bin auch nächste Woche zum Aufnahmetest eingeladen , weist du schon was über den Test???
    lg

  3. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 3
    friedi
    Hallo,
    bin auch am 23.02. eigeladen.

  4. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 4
    Isi90
    ich bin auch eingeladen!
    wo kommt ihr alle her? und habt ihr ne ahnung was da so drankommen wird??

  5. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 5
    alex.0212
    Hey,
    ich war am 23.02. bei einem Aufnahmeverfahren in Höchst und kann also denen, die am 13.04. dran sind, n bisschen was darüber erzählen
    1. schriftlicher Test: Eine Lehrerin von der Schule hat einen einfachen Bewegungsablauf vorgemacht, den wir dann möglichst detailliert beschreiben sollten.
    2. motorischer Test: Zuerst hat eine Lehrerin zum Aufwärmen so n paar Übungen gemacht, das ging stark in die Richtung Aerobic.. dann sollten wir in so vier quadratisch angeordneten, nummerierten Feldern ne Reihenfolge springen, dann gabs ne Gruppenübung, wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und jeweils die eine Gruppe hat eine Figur gestellt, wurde zugedeckt und die andere Gruppe musste die Figur erfühlen und diese dann so gut wie möglich nachstellen, ohne sie schon gesehen zu haben, dann musste man sich nen Partner suchen und dem eine Bewegung, die man auf nem Bild gesehen hat, so erklären, dass er die Bewegung machen konnte, ohne das Bild zu sehen.
    Und zu guter Letzt musste man dann noch nen Massagegriff am Knie nachmachen.
    3. Gespräch in Kleingruppen: Man saß jeweils in Gruppen von 4 Bewerbern und 3 Prüfern zusammen und wurde dann halt gefragt, warum man den Beruf erlernen möchte, in welche Richtung man später gehen will usw.

    Puh, das war jetzt ganz schön viel Aber ich hoffe, es hilft Viel Erfolg!

  6. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 6
    xXjessiXx
    Hi,
    Super.... vielen Dank! Dann kann ich mir das ja schon etwas vorstellen.
    Wie lief es bei dir, hast du ein gutes gefühl???

    Nochmals vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!!! .....

  7. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 7
    angii
    hey
    also iich mache schon meine ausbildung zur Physioterapeutin zwar nicht in Höchst da ich in NRW wohne aber ich glaub ich braucht euch nicht so viele sorgen zu machen ich war bei 4 aufnahmeprüfungen und habe mir auch so angst gemacht aber es ist überhaupt nicht schlimm und auch nicht schwer sei einfach offen und ehrlich und dann klappt das schon ich wünsche euch allen ganz ganz viel glück

  8. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 8
    xXjessiXx
    Danke schön....

  9. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 9
    alex.0212
    Hey, also wie ja auch in meinem neuen Thread steht, habe ich es leider nicht geschafft
    Die Antwort kam ziemlich schnell, schon nach ca. 1,5 Wochen, obwohl beim Begrüßungsgespräch des Tests etwas von 3-4 Wochen Wartezeit gesagt wurde, man wird also nicht allzulang auf die Folter gespannt

  10. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 10
    xXjessiXx
    ohh.... das tut mir leid!!!

    Ich drück dir die Daumen für deine andern zwei termine... das schaffst du schon!
    Ich bin mal gespannt wie es bei mir in höchst wird ^^

    lg jessi

  11. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 11
    angii
    aber der job ist echt geil aber ihr müsst euch alle im klaren sein das ist wahrnsinnig viel zum lernen und viel auf latein aber es macht super viel spaß vorallem wenn du die richtigen leute hast die mit dir deine ausbildung machen ....

  12. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 12
    alex.0212
    @ xXjessiXx
    Dankeschön Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass es in Höchst klappt
    Ich hoff mal, dass es Mainz und/oder an der Uniklinik Ffm klappt, bei der Uniklinik wirds vermutlich ja noch dauern, bis ich was höre, da kann man sich ja noch bis Anfang/Mitte April bewerben und die machen nur einen Test, so hab ichs zumindest auf der HP verstanden... aber von Mainz wird wohl nix mehr kommen

  13. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 13
    xXjessiXx
    ich weiß genau aus diesem grund möchte ich ja den beruf machen!!!

    @ alex.0212
    danke.... =P
    und mach dir nicht so einen kopf, denn die eine aus meiner klasse hat auch noch nichts gehört! das dauert bestimmt....

  14. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 14
    alex.0212
    ja, ich weiß, dass ich nicht so nervös sein sollte xD Es ist nur so, dass ich den Beruf unbedingt machen will Da isses manchmal schwer, nicht aufgeregt zu sein

  15. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 15
    xXjessiXx
    ohh ja alex.0212.... da hast du recht!
    ich könnte mir auch nichts anderes vorstellen!!!

  16. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 16
    elena09

    .

    hey ich wurde in höchst genommen
    wer noch ?
    lg an alle

  17. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 17
    xXjessiXx
    herzlichen glückwunsch!!!

    ich hab den test noch vor mir...

  18. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 18
    elena09

    keine panik

    keine sorge.
    zum schriftlichen ding am anfang kann ich nur sagen: gut beobachten, sich den bewegungsablauf gut verinnerlichen und dann alles aufschreiben was einem aufgefallen ist.
    das gespräch: das muss jeder individuell meistern, aber du bist nicht alleine, sondern noch mit 3 anderen
    und der sporttest: koordination ist sehr wichtig
    aber das ist zu schaffen, viel glück

  19. Aufnahmeprüfung in Höchst!!! # 19
    xXjessiXx
    DANKE!!!

    ich hatte heute den test.... jetzt muss ich noch auf eine zu oder absage warten!

Ähnliche Themen zu Aufnahmeprüfung in Höchst!!!

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:19
  2. Von Bluthund im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 19:37
  3. Von Gast1802 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 21:23
  4. Von Gast1708 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 16:51
  5. Von Gast1708 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 13:52
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo :) Bald fange ich auch meine...
    von maaary
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 15:24
  2. Hi Leute. Bin ganz frisch hier, und hab...
    von Totchy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:19
  3. Hallöööchen! Ich habe im August meine...
    von St€ffi2109
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:23
  4. Hallo, Folgendes Problem: Wir haben...
    von Gast2324
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:45
  5. hallo, vielleicht kann mir jemand einen...
    von Gast905
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 20:05
Stichworte
Sie betrachten gerade Aufnahmeprüfung in Höchst!!!.