1. Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung? # 1
    blink1988

    Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung?

    Grüßt euch, ich habe einmal eine kleine Frage und zwar wie finanziert Ihr euch eure Ausbildung zum Physiotherapeuten?
    Ich meine damit nicht direkt die Schulkosten die monatlich anfallen, sondern sozusagen das was man sonst so zum leben braucht
    (Fahrtkosten, Freizeitgestaltung ect.)

    Macht Ihr nebenbei noch einen Nebenjob? Klappt das neben der Schule ganz gut, also zeitlich gesehen?

    Freu mich über eure Antworten, ist denke ich mal ein interessantes Thema.

    Gruß der Blinki

  2. Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung? # 2
    Julie90
    Hey
    Also da ich auf einer staatlichen Schule bin brauch ich keine Schulkosten zahlen. Ich arbeite aber nebenher immer so an zwei Wochenenden um mir das Geld für Schulbücher & co zu finanzieren. Von der Zeit her geht das schon einigermaßen!
    Meine Wohnung zahlen meine Eltern!.
    Wünsch dir viel Erfolg!!
    Gruß Julie90

  3. Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung? # 3
    Sandy86
    Ich habe meine Finger nach allen Jobs ausgetreckt, die sich mir geboten haben...

    Ich bekomme einen gewissen Satz BaFöG, der aber gerade mal mein Schulgeld deckt. Daher muss ich noch nebenbei arbeiten, ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern.

    Erst habe ich meinen vorherigen 400euro Job noch ein Jahr weitergemacht und jeden Samstag an einer Supermarktkasse gesessen.
    Dann habe ich mich angeboten eine Gymnastikgruppe für Hausfrauen zu übernehmen, dann habe ich über ein Praktikum in der Ausbildung Kontakt zu einem Gesundheits- und Fitnesszentrum gekriegt und dort angefangen Kurse in BBP, Rückenfit, Entspannung und Aquagymnastik zu geben und zu guter Letzt habe ich noch die Baby-Vertretung für die Therapeutin einer M.Bechterew Selbsthilfegruppe gemacht. Mittlerweile mache ich diese letzte Gruppe nicht mehr, das Baby-Jahr meiner Kollegin ist vorbei, dafür mache ich jetzt ein halbes Jahr das Bewegungsbad für die gleiche Gruppe.

    Man muss sich umhören, Angebote machen und nicht zögern, es bietet sich immer die Chance etwas zu machen.

    Mitschüler von mir jobben in der Disco, als Annahmetante in einer Praxis, Essen austeilen in einem Altenheim, und so weiter....

    Viermal in der Woche abends noch Gruppen zu machen ist allerdings mein absolutes Limit. Der Lernstoff darf dabei nicht auf der Strecke bleiben und man selber braucht auch noch Zeif für sich.

    Mittlweweile bin ich im letzten halben Jahr der Ausbildung angekommen und habe nur noch 3 Gruppen die Woche, 2 Monate vorm Examen mache ich nur noch 2x die Woche, sonst schaffe ich meinen Lernstoff nicht.
    Ich kann nur empfehlen Gruppen zu machen, das hilft schon für´s Examen weiter, z.B. für die Prüfung in Bewegungserziehung. Auch für die Bewerbung hinterher ist es sicher nützlich schon mit Gruppen gearbeitet zu haben...
    Aber zuviel darf es auch nicht werden....

    Meine Güte, sorry für den laaaaangen Text
    Sandy
    Geändert von Sandy86 (14.02.2010 um 13:44 Uhr)

  4. Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung? # 4
    Stigma
    Bafög

  5. Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung? # 5
    Ali_Ceylan

    aw

    hi,
    ich habe ein Nebenjob, arbeite 50 std im monat. Zusätzlich werde ich von Bafög und Arbeitsamt unterstützt. und mit lernen und Noten klappt es eigentlich auch ganz gut.

  6. Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung? # 6
    Bea77
    Zitat Zitat von Ali_Ceylan Beitrag anzeigen
    hi,
    ich habe ein Nebenjob, arbeite 50 std im monat. Zusätzlich werde ich von Bafög und Arbeitsamt unterstützt. und mit lernen und Noten klappt es eigentlich auch ganz gut.
    Hallo Ali

    ich möchte eine Ausbildung als Physiotherapeutin sehr gerne machen.Ich weiss noch leider nicht Wo und Wie
    Was muss ich bei Arbeitsamt beantragen und wie bekomme ich Bafög?Kannst Du mir bitte helfen?

    LG

  7. Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung? # 7
    Ali_Ceylan

    hi

    hallo liebe bea,
    in der schweiz gibts sehr gute schulen. die kosten auch nur bis 50euro im monat man bekommt auch über 2000 euro bafög. wohnung und lebensmittel wird auch von der schule besorgt. wenn du noch bisschen nebenher arbeitest kannst du dir nach 3 jahren schon ein auto leisten.....


    ich hoffe ich konnte dir behilflich sein
    lg ali

  8. Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung? # 8
    Bea77
    Hallo Ali!

    Danke für Deine Antwort und Empfehlung.Ich kann leider nicht vereisen wegen meine Familie
    Ich suche eine Schule nur in Westfalen,möglich in der nähe von Hagen.Hilfe von der Arbeitsamt und bafög wäre in meinen Fall sehr hilfreich...Ich kenn mich da nicht aus und weiss gar nicht wo ich was anfangen kann und welchen Antrag stellen könnte um Hilfe zu bekommen.

    LG

    Beate

  9. Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung? # 9
    Ali_Ceylan

    aw

    hey,
    sooo jetzt kann ich etwas mehr behilflicher sein, denn jetzt hast du geschriben wo du die schule suchst usw.
    oben ist ne spalt wo man google.de eingeben kann. versuch erst mal dort.

Ähnliche Themen zu Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung?

  1. Von Taotao im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 14:18
  2. Von Gast541 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 21:58
  3. Von Gast1897 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 13:23
  4. Von Gast666 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 10:35
  5. Von Gast613 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 09:40
Weitere Themen von blink1988
  1. Hallo zusammne, bin gerade auf euer Forum...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 21:31
  2. Hallo, ich fange im Oktober diesen Jahres meine...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:48
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hilfe,:rolleyes:... ich muss mir ein Thema für...
    von Pegasos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 22:41
  2. hallo. ich bin auf der suche nach büchern rund um...
    von Sonnenblume123
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 14:03
  3. Wer kann mir über Examen etwas erzählen?Worauf...
    von SOHELMOHAMMAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 21:14
  4. Hi nochmal an alle, ich hätt mal ne frage: ...
    von Gast1101
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 23:57
  5. Hi! Wollte mal fragen was ihr so für einen...
    von Gast1863
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 00:04
Sie betrachten gerade Wie Finanziert Ihr euch eure Ausbildung?.