1. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 1
    Muck

    Brauche dringend Hilfe bei Diagnose

    Hallöchen,ich bin die Neue
    Ich wende mich an euch,da ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. Ich bin noch Schülerin und zur Zeit im Praktikum. Jetzt soll ich am Donnerstag ein Kind behandeln mit der Diagnose: Linkskonvexität Th12 und Lendenstrecksteife.
    Ich habe das noch nie behandelt und weiss da leider gar nicht weiter...selbst die Diagnose sagt mir da nicht ganz so viel. Ist eine Lendenstrecksteife ein Hohlkreuz? ich habe das so wirklich noch nie gehört...und eine Linkskonvexität ist doch soweit ich weiss eine Skoliose oder liege ich da jetzt ganz falsch?
    Ich bin grade echt ein bisschen verzweifelt und mache mir da Gedanken ohne Ende. Wenn ich richtig liege was die Diagnose betrifft,weiss denn einer ein paar Übungen? Wie gesagt,der Pat. ist ein Kind
    Ihr würdet mir mit ein paar Tips echt super helfen

  2. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 2
    Muck
    Danke,was fürn beschissenes Forum!!!

  3. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 3
    Katha76
    Gern geschehen, was für ne beschissene Schule.
    Mal davon ab: Wenn du keine Ahnung hast, dann frag deine Lehrer. Im Praktikum muss eine Betreuung erreichbar sein.
    Du solltest auf die schimpfen, als auf die Leute hier.
    Wir werden nicht dafür bezahlt, auf die Fragen eines wahrscheinlich schulgeldzahlenden Schülers zu antworten.

  4. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 4
    Muck
    Nein bezahlt nicht,aber ich frage mich dann was der Sinn dieses Forums ist,kann man sich schenken. Genauso wie Beiträge von dir zu lesen

  5. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 5
    Mario Schmid
    Hallo Muck,
    dafür, dass Du neu hier bist und eigentlich gerne einen Tipp hättest bist Du aber ganz schön vorlaut.