1. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 1
    Muck

    Brauche dringend Hilfe bei Diagnose

    Hallöchen,ich bin die Neue
    Ich wende mich an euch,da ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. Ich bin noch Schülerin und zur Zeit im Praktikum. Jetzt soll ich am Donnerstag ein Kind behandeln mit der Diagnose: Linkskonvexität Th12 und Lendenstrecksteife.
    Ich habe das noch nie behandelt und weiss da leider gar nicht weiter...selbst die Diagnose sagt mir da nicht ganz so viel. Ist eine Lendenstrecksteife ein Hohlkreuz? ich habe das so wirklich noch nie gehört...und eine Linkskonvexität ist doch soweit ich weiss eine Skoliose oder liege ich da jetzt ganz falsch?
    Ich bin grade echt ein bisschen verzweifelt und mache mir da Gedanken ohne Ende. Wenn ich richtig liege was die Diagnose betrifft,weiss denn einer ein paar Übungen? Wie gesagt,der Pat. ist ein Kind
    Ihr würdet mir mit ein paar Tips echt super helfen

  2. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 2
    Muck
    Danke,was fürn beschissenes Forum!!!

  3. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 3
    Katha76
    Gern geschehen, was für ne beschissene Schule.
    Mal davon ab: Wenn du keine Ahnung hast, dann frag deine Lehrer. Im Praktikum muss eine Betreuung erreichbar sein.
    Du solltest auf die schimpfen, als auf die Leute hier.
    Wir werden nicht dafür bezahlt, auf die Fragen eines wahrscheinlich schulgeldzahlenden Schülers zu antworten.

  4. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 4
    Muck
    Nein bezahlt nicht,aber ich frage mich dann was der Sinn dieses Forums ist,kann man sich schenken. Genauso wie Beiträge von dir zu lesen

  5. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 5
    Mario Schmid
    Hallo Muck,
    dafür, dass Du neu hier bist und eigentlich gerne einen Tipp hättest bist Du aber ganz schön vorlaut.

    Hast Du Dir schon mal überlegt, dass alle die hier schreiben auch noch arbeiten müssen, Familie und Hobby haben und negenher sich die Mühe machen wo immer möglich Hilfe suchenden zur Seite zu stehen?

    Denkst Du nicht, dass Du da auch etwas Geduld mitbringen solltest?
    Klar ist doof, da Du Deine Patientin heute hattest. Aber es nutzt Dir nichts hier übers Forum zu schimpfen nur weil keine Antwort kam.
    Könnte es nicht sein, dass all die die Deine Frage gelesen haben keinen Rat wussten?
    Was ist Dir lieber? Keine Antwort, oder irgend einen Blödsinn?

    Ich würde Dir dringenst anraten Deinen Ton zu ändern. Es könnte ja sein, dass Du wieder einmal eine Frage stellen möchtest...................

    Alles Gute in Deinem Praktikum und Deiner weiteren Ausbildung.

    Ciao
    Mario

    P.S. ICh kann Dir Deine Frage auch nicht beantworten

  6. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 6
    Muck
    Hallo Mario,
    das hört sich schon ganz anders an als das was deine Vorrednerin geschrieben hat. Kann dir in einigen Punkten auch Recht geben.
    Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen,dass hier jeder so blöd ist wie ich und nicht weiss was eine Lendestrecksteife ist,zumal man hier ja sieht wie viel beantwortet wird allgemein.Ich bin nicht nur von meiner Frage ausgegangen.Ich habe auch niemanden persönlich angegriffen sondern mich nur über das Forum allgemein ausgelassen.Aber es gibt eben immer wieder Leute,die meinen sich sofort angesprochen zu fühlen und ihren dämlichen Senf dazugeben.
    Naja,trotzdem Danke Mario

  7. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 7
    JürgenK
    Hallo Muck,
    dieses Forum ist da, um Fragen zu stellen oder Sachverhalte darzustellen. Das Forum ist aber nicht verpflichte auf gestellte Fragen zu antworten, dies ist eine freiwillige Sache der Leser.
    Natürlich bist Du auch ein wenig ausgerastet(muß an derJugend und Unerfahrenheit liegen ;-) )...aber Katha zu beleidigen ist eine andere Sache.
    Hättest ja ihren Beitrag nicht lesen brauchen, der Inhalt der Antwort war aber gut und richtig.
    Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und ein wenig mehr "Zurückhaltung".
    Mit freundlichen Grüßen
    JürgenK

  8. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 8
    Katha76
    Zitat Zitat von Muck Beitrag anzeigen
    dass hier jeder so blöd ist wie ich und nicht weiss was eine Lendestrecksteife ist,
    Man bemühe den Pschyrembel, Roche oder Google.
    Oder fragt einfach die Lehrer.
    Außer man hat einen "guten" Grund, nicht danach zu fragen, weil man genau weiß, dass man diesen Stoff verpennt hat.

    Zitat Zitat von Muck Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht nur von meiner Frage ausgegangen.
    Von welcher denn noch?

    Lieber Jürgen,
    Unerfahrenheit und Jugend mögen eine Ausrede sein, dennoch scheint es an der dieser Zeit zu liegen, dass man brüllt und trampelt und um sich schlägt, wenn man seinen geforderten Lutscher nicht bekommt...

  9. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 9
    Muck
    Hallo Jürgen,
    ich habe hier NIEMANDEN beleidigt,das mal so nebenbei.Ausgeratste bin ich schon gar nicht ,ich hab hier nur Kritik über das Forum geäußert,auch wenn euch die Art und Weise wie ich es getan habe nicht passt.

    Und von wegen zurückhalten...,hier werde ich mich jetzt zurückhalten müssen:

    Katha das ist jetzt das letzte mal dass ich hier auf etwas antworten werden.Pschyrembel & Roche habe ich nicht und über Google habe ich nichts hilfreiches gefunden.Sonst hätte ich mich mit Sicherheit nicht extra hier angemeldet.Also,was soll dein Geschwätz jetzt hier? Wenn du dich darüber aufregst und es dir nicht passt,dass Leute hier Fragen stellen weil sie auf Hilfe hoffen,was suchst du dann in meinem Thread bitte?

    ''Außer man hat einen "guten" Grund, nicht danach zu fragen, weil man genau weiß, dass man diesen Stoff verpennt hat''

    Du nimmst dir Sachern heraus zu behaupten dass ist unglaublich, deine herablassende Art und Weise fällt dir wahrscheinlich selbst nicht auf.Ich hoffe dafür bekommst du ausserhalb des Internets mal nen richtigen Tritt in den *****
    Gruss an deine Kollegen und an dein Umfeld,die sollten einfach die Nerven behalten

    So das wars von mir

  10. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 10
    desELend
    Und Tschüss.

  11. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 11
    JürgenK
    Hallo Katha,
    ;-) ..das war nur eine "höfliche" Umschreibung von mir. Du siehst ja, das Sie sich nicht "bessern" will .
    In meinen Augen gehört bei jemandem, der in einem med. Beruf arbeitet eben ein Mediz.Wörterbüch....aber es scheint bei mir die Sonne und die werde ich jetzt genießen.
    MfG
    JürgenK

  12. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 12
    JürgenK
    Hallo Muck,
    es gibt ein schönes deutsches Sprichwort:
    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Ein schönes Wochenende und halte den Ball flach!!
    JürgenK

  13. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 13
    Katha76
    Hallo Jürgen,
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    das war nur eine "höfliche" Umschreibung von mir.
    Wie du siehst, geht es aber auch unhöflich. Da frage ich mich manchmal schon, warum wir überhaupt noch eine Art Netiquette haben...

    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    In meinen Augen gehört bei jemandem, der in einem med. Beruf arbeitet eben ein Mediz.Wörterbüch....
    Sehe ich auch so. Das ist im Gegensatz zu vielen anderen Büchern eine sehr lohnende Investition.

    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    aber es scheint bei mir die Sonne und die werde ich jetzt genießen.
    Hier auch! Ich sitze bereits auf dem Balkon

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden,
    Katha

  14. Brauche dringend Hilfe bei Diagnose # 14
    Mario Schmid
    Katha76;
    Hier auch! Ich sitze bereits auf dem Balkon
    Könnte ich bei momentanen -10 bis -1 Tagestemperaturen leicht fröstelnd auch machen.

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden,
    Nein aus den tief verschneiten Bergen
    Ciao a tutti
    schönes Wochenende
    Mario

Ähnliche Themen zu Brauche dringend Hilfe bei Diagnose

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 21:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 21:35
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 16:07
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 17:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:26
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. HIlfe leute ich brauche fuer bewegungsererziehung...
    von Devil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 15:49
  2. Weiß jemand wo man Tape Kurse alles machen kann?
    von SandraK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:53
  3. habe bei der letzten Anfrage übersehen, dass ich...
    von Ingrid173
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 20:38
  4. Hallo, habe mir im März 08 beim Fussball dass...
    von Markus1985
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 19:47
  5. Hallo. Also ich betreibe die größte deutsche...
    von Gast3311
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 10:10
Sie betrachten gerade Brauche dringend Hilfe bei Diagnose.