1. Peroneusparese, trotzdem Tanzen? # 1
    Traumtänzerin

    Peroneusparese, trotzdem Tanzen?

    Hallo zusammen.

    Ich hatte vor 5 Jahren eine folgenschweren Autounfall. Damals war ich 16 und habe ein Politraume erlitten. Gebrochenes Becken, Hüften, Wirbel, Hände und so weiter und so fort.

    Naja von der Operation der Acetabulumfraktur rechts, habe ich eine peroneuparase zurückbehalten. Habe auch Taubheitsgefühle, am äußeren Waden spüre ich nichts.

    Durch mehrere Sehnentransfere und jeder Menge Physio kann ich nun meinen Fuß wieder anheben. Meine unteres Sprunggelenk wurde versteift, zur Stabilisierung des Fußes. Nach rechts oder links kann ich meinen Fuß also nicht mehr bewegen, nur nach unten und nach oben. Achja und meine Zehe sind weiterhin gelähmt. Aber ich kann ohne Schienen gehen, Problemlos!!!. Ich kann rennen, in die Beuge gehen, mich bewegen als hätte ich nichts. Heißt wenn man mich sieht würde man nichts merken. Meinen Gang habe ich über Jahre perfektioniert, sieht man gar nichts mehr. klappt auch mit high heels

    Da ich auch starke Rückenprobleme habe, würde ich gerne wieder mit trainieren anfangen. Vielleicht Krafttraining für den Rücken und leichter Tanz (zum Entspannen der Muskeln, dehnen usw). habe vor meinem Unfall Leistungsballett getanzt und da bisschen Erfahrung. Das ich nicht mehr professionell tanzen kann ist mir klar, aber wie sieht es Hobbymäßig aus?

    Über Ihre Einschätzungen freue ich mich sehr.

  2. Peroneusparese, trotzdem Tanzen? # 2
    JürgenK
    Hallo Traumtänzerin,
    probieren geht über studieren, sagt der Volksmund; also nichts wie ran und versuchen wie Du zurecht kommst.
    Wenn man Spass daran hat sollte man es tun.
    MfG
    JürgenK

  3. Peroneusparese, trotzdem Tanzen? # 3
    JürgenK
    Auch hier mal wieder so was typisches,
    "JEMAND" stellt eine Frage , bekommt eine vernünftige Antwort, aber der Fragesteller schaut nie wieder ob jemand geantwortet hat .
    Toll, warum dann die Frage??????
    JürgenK
    Geändert von JürgenK (16.03.2010 um 09:45 Uhr)

Ähnliche Themen zu Peroneusparese, trotzdem Tanzen?

  1. Von Peron im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 15:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 13:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo..hab da mal ne Frage. Bekomme morgen eine...
    von soeckchen3112
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:08
  2. Hallo liebe Kollegen, ich arbeite seit 3...
    von bloemi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:17
  3. Hallo ! Ich habe eigentlich nur eine simple...
    von Madita
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 21:08
  4. Hallo! ich muss in der schule Übungen für Hüft...
    von *Anja*
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 14:58
  5. Sehr geehrte Damen und Herren, Erstens...
    von Gast2975
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 12:23
Stichworte
Sie betrachten gerade Peroneusparese, trotzdem Tanzen?.