1. MRT Befund Schulter? # 1
    Gast3608

    MRT Befund Schulter?

    Hallo, hoffe ihr könnt mir hier Ratschläge geben...


    Ich mache seit 4 Jahren Fitness, bin 22 Jahre alt, naja...

    Ich war bei einem sehr guten Orthopäden wegen meiner Schulter:

    ich habe ein Problem mit meiner linken Schulter, im vorderen Bereich. Der Schmerz fing vor 6 Monaten an.

    Es war ein dehnender Schmerz, so wie ein sehr starker Muskelkarter. direkt im Vorderen Bereich der Schulter am vorderen Schultermuskel.

    Der Schmerz kam nur bei Belastung, d.h. wenn ich Bankdrücken, KH Bankdrücken, Flyes gemacht habe...immer am tiefsten Punkt der Bewegung, wo die Muskel sich schon sehr gedehnt haben. Und bei Butterfly, wenn ich die Ellenbogen zu nah aneinander gebracht habe fing es an. Der schmerz kam nur während der Übungen, und danach hatte ich so ein rauhes Gefühl für paar Minuten....

    Naja also habe ich jetzt mein Training zuerst 1 Monat dann 3 Monate bis letztens ausgesetzt....hatte auch keine Schmerzen!!!

    Letztens habe ich wieder angfangen mit leichtem training...und nach 2 wochen Brusttraining hatte ich paar Symptome wie: mit Hängenden Arm außenrotation ein ziemliches knirschen an der linken Schulter, beim Armkreisen ein sehr lautes Knacken und spürbares springen der Sehne....ein leichtes ziehen in der linken Schulter......

    Also zum Arzt er diagnostizierte chronische Bizepssehnenentzündung....sagte ich kann aber auch leicht weiter trainieren...also habe ich relativ leicht weitertrainiert

    Am nächsten Tag zum Rücken und Schultertraining+ausgiebig Außenrotatoren....nach dem Training hatte ich weniger Knirschen vorne und weniger Knacken beim Arm Kreisen...aber dafür hatte ich die nächsten Tage ein leichtes Ziehen im ganzen Arm ab der Schulter+Zeige und Mittelfinger kribellten auch und ich hatte ab und zu leicht stechendes gefühl in der linken/rechten Schulter beim liegen an der Seite und leichten Armbewegungen....