1. MRT Befund Schulter? # 1
    Gast3608

    MRT Befund Schulter?

    Hallo, hoffe ihr könnt mir hier Ratschläge geben...


    Ich mache seit 4 Jahren Fitness, bin 22 Jahre alt, naja...

    Ich war bei einem sehr guten Orthopäden wegen meiner Schulter:

    ich habe ein Problem mit meiner linken Schulter, im vorderen Bereich. Der Schmerz fing vor 6 Monaten an.

    Es war ein dehnender Schmerz, so wie ein sehr starker Muskelkarter. direkt im Vorderen Bereich der Schulter am vorderen Schultermuskel.

    Der Schmerz kam nur bei Belastung, d.h. wenn ich Bankdrücken, KH Bankdrücken, Flyes gemacht habe...immer am tiefsten Punkt der Bewegung, wo die Muskel sich schon sehr gedehnt haben. Und bei Butterfly, wenn ich die Ellenbogen zu nah aneinander gebracht habe fing es an. Der schmerz kam nur während der Übungen, und danach hatte ich so ein rauhes Gefühl für paar Minuten....

    Naja also habe ich jetzt mein Training zuerst 1 Monat dann 3 Monate bis letztens ausgesetzt....hatte auch keine Schmerzen!!!

    Letztens habe ich wieder angfangen mit leichtem training...und nach 2 wochen Brusttraining hatte ich paar Symptome wie: mit Hängenden Arm außenrotation ein ziemliches knirschen an der linken Schulter, beim Armkreisen ein sehr lautes Knacken und spürbares springen der Sehne....ein leichtes ziehen in der linken Schulter......

    Also zum Arzt er diagnostizierte chronische Bizepssehnenentzündung....sagte ich kann aber auch leicht weiter trainieren...also habe ich relativ leicht weitertrainiert

    Am nächsten Tag zum Rücken und Schultertraining+ausgiebig Außenrotatoren....nach dem Training hatte ich weniger Knirschen vorne und weniger Knacken beim Arm Kreisen...aber dafür hatte ich die nächsten Tage ein leichtes Ziehen im ganzen Arm ab der Schulter+Zeige und Mittelfinger kribellten auch und ich hatte ab und zu leicht stechendes gefühl in der linken/rechten Schulter beim liegen an der Seite und leichten Armbewegungen....

    Dann zum Arzt...er hat mir Training untersagt und mir ein MRT verschrieben welches heute gemacht wurde......

    Die schmerzen sind aber schon heute nicht wahrnehmbar, es sei denn ich drücke mit den Armen etwas schweres nach vorne, dann krieg ich eigenartigerweise einen Muskelkater in den seitlichen Schultermuskeln, wenn es einer ist.....

    Also hatte mein MRT mit folgendem Befund:
    "Flüssigkeitssaum unter dem M.deltoideus, leichter Gelenkerguss.
    Die Vorgenannten Befunde passen zu einer Peritendinitis der Supraspinatussehne, keine Tendinose/Teilruptur.
    Geringe AC Gelenkarthrose. Flüssigkeit am Proc coroacoideus mit Auftreibung-beg.Coracoid-Impengement?".......was heißt das? Was soll das Fragezeichen am Ende?


    Achso der Arzt sagte: AC Gelenkarthrose kann ich nicht haben..zu jung, außerdem habe ich Röntgenaufnahmen die zeigen dass die Schultergelenke gesund sind, sonst ist nichts schlimmes, soll weiter trainieren mit leichten Gewichten....heilt von alleine ab....ist das korrekt? Versteht mich nicht falsch, ich Vertraue meinem Arzt voll und ganz, will bloß eine Dritte Meinung hören/Erfahrungen/Empfehlungen...finde die Sprechstunde beim Arzt heute war sehr kurz....
    Geändert von xtreme2009 (22.03.2010 um 20:50 Uhr)

  2. MRT Befund Schulter? # 2
    MaG
    Der Proc. coracoideus ist der sog. Rabenschnabelfortsatz. Wenn du von vorne auf deine Schulter schaust, dann hast du eine kleine spürbare Vertiefung vom Übergang Delta-Muskel zum Brustmuskel. Da liegt dieser Knochenanteil. Problem ist, dass dort einige Muskeln hinziehen unter anderem auch der kleine Brustmuskel - den du unweigerlich mittrainierst. Dehnungen wäre mal ne Sache, bzw. das ganze Areal bei dir sollte unbedingt mal physiotherapeutisch bearbeitet werden. Scheint komplett zu zu sein.

Ähnliche Themen zu MRT Befund Schulter?

  1. Von sol im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 18:32
  3. Von Gast3354 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 12:28
  4. Von Gast2046 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 20:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 19:55
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo liebe Forumnutzer, seit Dez 09 leide...
    von kragy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 19:19
  2. Hallo ihr Lieben, ich bin hier weil ich euch...
    von naati
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:41
  3. Hallo zusammen, durch meine Google-Recherche...
    von Leon08
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:52
  4. Hallo zusammen, meine Mutter hatte vor 11...
    von Gast3120
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 22:24
  5. hi. ich wurde letztes jahr am knie operiert und...
    von Gast3133
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 11:53
Sie betrachten gerade MRT Befund Schulter?.