1. Suche Empfehlung für eine gute+anspruchsvolle Physioschule in Berlin # 1
    gänseblümchen30

    Suche Empfehlung für eine gute+anspruchsvolle Physioschule in Berlin

    hallo!

    ich möchte gerne mit 30, nach jahren der beruflichen wirrungen, eine ausbildung zur physio machen.

    ausbildungsort soll berlin sein.
    daher wollte ich gerne hier in die runde fragen, ob mir jemand eine gute schule empfehlen kann.
    "gut" heißt in dem falle für mich:
    +anspruchsvoller unterricht (ich liebe es zu lernen)
    +schwerpunkt auf klinik und nicht sportphysio, denn ich möchte später wirklich an und mit patienten arbeiten und keine aerobicstunden im fitnesscenter geben
    +motivierte lehrer+schüler (heißt vor allem auch: schüler sollten aus einer ähnlichen motivation heraus, physio lernen und diese ausbildung ernst nehmen)

    bisher haben einen guten eindruck (internet)auf mich gemacht:
    die charité
    reha-akademie

    bei der charité habe ich nur bedenken, dass ich einfach zu alt bin und sie jüngere bevorzugen. weiß nicht, ob ich das durch meine große motivation wettmachen könnte

    zweite wahl wäre für mich die reha-akademie, weil viele der dozenten (laut HP) aus der klinik kommen und auch der autor eines sehr bekannten physio-fachbuchs (hab es in meinen paktika auch schon kennengelernt) von dort kommt.
    leider habe ich nur in der studivz-gruppe der reha-akademie keinen so guten eindruck von den schülern gewinnen können. viele wirken doch eher schnöselhaft und planlos (wenn ich jetzt mal nach den gruppennamen gehe). soziale interessen misse ich bei den meisten (das ist bei ergos doch tendenziell eher anders, was ich toal schade finde.. leider habe ich diese tendenz übrigens auch in meinem praktikum wahrgenommen, speziell auch bei den männlichen schülern).

    also, bitte schreibt mir doch, falls ihr mir was zu den genannten (oder auch nicht genannten) physio-schulen in berlin (oder auch in unmittelbarer nähe) sagen könnt.
    ich wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar!

    liebe grüße
    gänseblümchen

  2. Suche Empfehlung für eine gute+anspruchsvolle Physioschule in Berlin # 2
    evchen
    Hallo!
    Eine der besten Schulen in Berlin sind die Lehranstalten in Berlin-Charlottenburg. Sie erfüllt alles, was Du gerne hättest! Gruß! Evchen

  3. Suche Empfehlung für eine gute+anspruchsvolle Physioschule in Berlin # 3
    Sarah89
    ich kann dir eine sehr anspruchsvolle schule empfehlen, wo man meist von morgens bis abends ist, aber die ist leider nicht in Berlin!

    Wünsche dir aber viel Erfolg bei deiner Wahl!!

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen zu Suche Empfehlung für eine gute+anspruchsvolle Physioschule in Berlin

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 16:04
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 20:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 07:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 18:16
Andere Themen im Forum Physiotherapieschulen
  1. Hallo kann mir vielleicht jemand sagen wann...
    von anni1285
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 00:35
  2. Hallo zusammen! Wollte mal fragen, ob es...
    von Laos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 21:58
  3. Hallo ihr alle :) ich wollte mal fragen ob...
    von fusel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:45
  4. Hallo ihr alle ich bin jetzt in der 13....
    von Jessi :-)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 16:55
Sie betrachten gerade Suche Empfehlung für eine gute+anspruchsvolle Physioschule in Berlin.