1. REHA Abschluß! # 1
    Trainer_SA

    REHA Abschluß!

    Hallo Therapeuten !
    Auch hier möchte ich mich bei allen Therapeuten bedanken.
    Nach 2 Jahren und 7 Monaten beende ich so gut wie möglich meine REHA. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung der Ärzte sind Paresen doch minderbar! Als Bestätigung bitte auf meiner HP www.mein-schlaganfall.de das 4. Video ansehen. Ich fühle mich heute besser denje! Allen Unken die sich immer nur beschweren und heulen sei gesagt, das es Besserung gibt, es liegt vieles bei ihnen selber!
    Also Danke für eure Arbeit !

    Jan

  2. REHA Abschluß! # 2
    JaneCooper
    Hallo Jan,

    ich habe mir gerade deine HP angesehen und zum Teil auch bereits gelesen (ich habe sie bereits unter meinen Favoriten gespeichert!). Ich muss sagen, ich bin wirklich total davon begeistert, wie du dein Leben "danach" wieder in den Griff bekommen hast. Mit deinen Sprüchen und Kommentaren kannst du einem wirklich voll und ganz wieder Mut machen. Das finde ich super gut!!

    Ich bin auch eine Patientin. Meine Erkrankung kam zwar nicht spontan, sondern war bereits angeboren (stark verbogener Rücken), aber durch meine Jahrelange Nachlässigkeit bin ich jetzt umso mehr auf die Hilfe von Physiotherapeuten angewiesen (Therapie und die "seelische" Unterstützung). Deswegen kann ich mich auch deinem ersten Satz, dem Dank an die Physiotherapeuten, voll und ganz anschließen!!

    Leider sind meine Computerkenntnisse nicht ganz so gut, deswegen kann ich mir keine eigene Internetseite einrichten. Aber als mich meine Psychotherapeutin auf die Idee gebracht hat, eine Art Tagebuch über meine Behandlung, meine Gedanken, meine Gefühle und die Verarbeitung meiner Vergangenheit bezüglich meiner Rückenschmerzen zu führen, war ich total dankbar darüber, dass ich diese Seite hier gefunden habe. Hier fühle ich mich, was die Behandlung meines Rückens betrifft, wirklich total gut verstanden.

    Falls es dich auch interessieren sollte, unter dem Thema "Stützkorsett" schreibe ich regelmäßig meine Gedanken und Probleme rund um meine Behandlung auf, aber auch wenn ich endlich mal wieder einen (kleinen) Fortschritt in der Behandlung erreicht habe. Ich nehme an, dass du dieses Gefühl von deiner Therapie auch kennst, wenn man nach Monaten intensiven Trainings endlich einen Erfolg hat!!!

    Und anhand der Zahlen, wie oft man hier "angeklickt" wird, habe ich auch das Gefühl, dass sich andere Menschen für mich bzw. für meinen Therapieverlauf interessieren und dass ich damit nicht "ganz so alleine" bin. Und dieses Gefühl, diese "Anteilnahme" und dieses Interesse, tut mir sogar irgendwie gut. Ich hoffe, dass ich noch so lange wie möglich hier meine Berichte schreiben darf!!!

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und ich werde auch deine HP weiter verfolgen.

    Viele Grüße, Jane Cooper

  3. REHA Abschluß! # 3
    Trainer_SA

    Korsett

    Hi Jane Cooper! (was für ein Name? WoW!)
    Ich könnte dir eine Möglichkeit bieten oder besser sagen wo du die angesprochenen Möglichkeiten hast deine Gedanken anzusprechen. Unter www.blog.de kannst du auch kostenlos deinen Gedanken freien Lauf lassen. Du hast dort sogar dann deine eigene Adresse!

    Jane, es ist wie bei dir. Auch ich habe eine Möglichkeit gesucht um, da ich sah das im REHA-Bereich viel falsch läuft, den Betroffenen die einmal eine andere Meinung wissen wollen als die der Schulmedizin, einen Halt zu geben. Viele der Betroffenen in den Foren, für mein Thema, sind (entschuldigung) "Transusen". Das liegt aber auch zum Teil an der schlechten Aufklärung über die Möglichkeiten zu besseren Rehabilitation. Ich musste mich auch erst in das Thema "neuronale Plastizität" einlesen bevor ich verstand was da alles möglich ist. Und es wäre bestimmt auch für die Betroffenen deiner Probleme von Vorteil mal eine Meinung zu hören die vielleicht etwas von der allgemeingültigen abweicht. Mach dich aber auf arge Anfeindungen gefasst.

    Jane (?), ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die Zeit die du brauchst um wieder Fit zu werden. Alles ist offen!

    Bis denne.

    Jan

  4. REHA Abschluß! # 4
    JaneCooper
    Hallo Jan,

    zunächst einmal danke für deine Antwort!! Nein, ich heiße nicht wirklich Jane Cooper, diesen Namen habe ich mir extra fürs Internet als "Pseudonym" zugelegt, um hier anonym bleiben zu können. Eigentlich entstand dieser Name ganz einfach. Wir fahren einen Mini, einen Mini Cooper, aus Scherz wurde daraus eine "Jane Cooper". Und weil mir, als ich mich hier angemeldet habe, spontan kein besserer Name einfiel, habe ich diesen Namen dann halt genommen.

    Ich danke dir auch für deinen Hinweis auf die Internetseite blog.de, solange ich hier noch Schreiben "darf", werde ich es auf jeden Fall weiterhin machen, da sich meine Berichte im großen und ganzen um meine Behandlung bei der Physiotherapie und der Massage drehen. Und im Laufe der Zeit habe ich hier über diese Seite schon viele gute Tipps bekommen und mir ist hier auch schon sehr viel Mut zugesprochen worden. Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mir wirklich gut tut, wenn andere an mich glauben und mich seelisch unterstützen. Dann fühle ich mich nicht so alleine und das baut mich dann auch auf.

    Mein Freund ist mit der derzeitigen Situation auch etwas überfordert, er versucht zwar auch immer wieder mich abzulenken und mich aufzubauen und packt seit Neuestem verstärkt im Haushalt mit an, dennoch weiß er mit der aktuellen Situation nicht so richtig umzugehen. Früher wusste er halt nur im Allgemeinen, dass ich Rückenschmerzen habe. Seitdem er von der Bandscheibenvorwölbung weiß, ist er mächtig überfordert. Er meint ständig, bei jeder falschen Bewegung, wenn ich mal etwas schwerer Trage oder er mich "falsch" anpackt, dann könnte daraus ein Bandscheibenvorfall werden. Deswegen hat sich unsere Beziehung in den letzten Monaten etwas "geändert", weil wir beide mit dieser neuen Situation, mit den neuen "Tatsachen" erst mal klar kommen müssen. Das ist für uns beide nicht ganz so einfach.

    Ich weiß nicht, ob du das verstehst, was ich jetzt versucht habe zu beschreiben. Aber gerade deswegen fühle ich mich hier auf dieser Seite wirklich wohl, weil ich mich unter den Therapeuten wirklich verstanden fühle.

    Auf dieser Seite werde ich auf jeden Fall weiterhin unter dem Namen Jane Cooper Schreiben, weil ich sonst etwas "Angst" hätte, dass ich hier eventuell doch erkannt werde. Klar, dieses "Risiko" besteht im Internet natürlich immer, schließlich ist es für alle einsehbar (auch für "meine" persönlichen Therapeuten), dennoch muss ich es ja nicht unbedingt "Provozieren", dass ich hier direkt erkannt werde, schließlich schreibe ich sehr vieles über meine Gedanken und Gefühle während der Behandlungen hier rein und gerade das alles zu verarbeiten tut mir ja gerade so gut!! (Und da die meisten Menschen im "Normalfall" keine Gedanken lesen können - zum Glück - wissen meine Therapeuten auch nichts von den meisten Sachen, die ich hier so rein Schreibe. Das wäre mir - zum Teil zumindest - schon ziemlich peinlich und ich werde es ihnen auch nicht alles so erzählen...!!!)

    Jane ;-)

Ähnliche Themen zu REHA Abschluß!

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 18:30
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 18:17
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo Leute. Aus einem Nachlass...
    von screenshooter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 20:11
  2. Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit Patienten...
    von abc
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 20:59
  3. Hallo Leute! Ich wurde vor vier Wochen wegen...
    von enne87
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 18:35
  4. hey Kann mir jemand ein enspannendes...
    von twister87
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 10:57
  5. Hallo! Ich betreue neben meinem Studium ein...
    von Gast1282
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 13:39
Sie betrachten gerade REHA Abschluß!.