1. dislozierte distale Radiusfraktur rechts # 1
    Biened28

    dislozierte distale Radiusfraktur rechts

    Hallo liebe Fachleute,

    nun versuche ich bereits zum dritten Mal meinen Beitrag reinzustellen und hoffe, es funktioniert jetzt. Außerdem habe ich noch einen Anhang zu meinem Beitrag mit angefügt.

    Am 09.02.2010 habe ich mir die Kniescheibe rechts während des Laufens ausgerenkt. Dabei bin ich gestürzt und mit dem ausgestreckten rechten Arm auf dem Boden aufgekommen. Die Kniescheibe habe ich mit dem Durchtreten des Beines und mit der rechten Hand wieder eingerenkt. Nachdem die Kniescheibe wieder drin war, habe ich gemerkt, dass mit der rechten Hand etwas nicht stimmt. Die Finger standen komisch ab und mir taten sowohl die Hand als auch der Arm sehr weh. Ich habe dann den Notarzt angerufen, weil in der Zwischenzeit auch das rechte Knie dick wurde und ich ohne Hilfe nicht mehr aus der Wohnung kam.

    Im Krankenhaus bin ich dann sofort geröngt worden und man hat festgestellt dass die Speiche verschoben und gebrochen war. Es musste dann sofort operiert werden. Es wurde offen reponiert und eine palmare Plattenosteosynthese vorgenommen. Der Arm wurde dann mit einer Unterarmgipsschiene versorgt. Krankengymnastik bekam ich keine. Nach 14 Tagen wurden die Fäden gezogen und erst dann wurde Krankengymnastik verschrieben. Bewegen kann ich das Handgelenk trotz Krankengymnastik bis zum heutigen Tage nicht richtig und wenn, dann habe ich Schmerzen. Drehungen aus dem Handgelenk, Auf-und Abwärtsbewegungen sowie Winkbewegungen sind nicht möglich. Zudem bekomme ich regelmäßig Krämpfe im Handrücken und die Muskulatur wird hart und fest.

    Immer wieder vernehme ich ein Knacken im Handgelenk, wo die Schrauben sitzen und ein Knistern, was sehr unangenehm ist. Ich bin gestern beim Orthopäden gewesen, der mir wieder ein Rezept ausgestellt hat, da bei mir Gelenksfunktionsstörungen, Bewegungsstörungen und Kontrakturen vorliegen.

    Am 02.08. wird die Platte wieder entfernt. Sollte ich noch vor der OP Krankengymnastik machen oder erst wenn die Platte raus ist, denn ich habe die Vermutung, dass diese mich stört. Die Röntgenaufnahme findet Ihr im Anhang mit dem Titel "mein Andenken".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. dislozierte distale Radiusfraktur rechts # 2
    bernie
    Hallo,
    ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht!
    Auch ich habe mir am 5.9. ebenfalls das Handgelenk (links) gebrochen. Mir wurde eine Titanplatte eingeschraubt. Zudem habe ich mir bei meinem Fahrradunfall den Ellbogen ausgerenkt. Nach 2 Wochen kam der Gips runter. Seitdem habe ich 2 Mal die Woche Lymphdrainage + Physiotherapie. Trotzdem bekomme ich das Handgelenk nicht richtig gedreht. Der Mittel- u. Zeigefinger, sowie der Daumen sind wie eingeschlafen. Die Ärzte meinten aufgrund der Röntgenbilder, dass die Platte nicht blockieren würde und das Gefühl in den Fingern wieder käme.
    Du scheinst ähnliche Probleme wie ich gehabt zu haben. Es würde mich nun interessieren, ob es besser geworden ist? Kam die Verbesserung aufgrund der Physiotherapie vor dem Entfernen der Platte oder wurde es erst besser, nachdem die Platte entfernt wurde?
    Es wäre nett, wenn Du mir von Deinen Erfahrungen berichten würdest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernie

Ähnliche Themen zu dislozierte distale Radiusfraktur rechts

  1. Von linki im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:03
  2. Von linki im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:28
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 23:50
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Hatte am Mittwoch vor 3 Wochen einen...
    von Buffon1691
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 09:15
  2. Hallo es geht um meine Freundin, Sie hat...
    von Schutten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:25
  3. suche eine Praxis für Neurodynamik Kreis Roth...
    von Panka
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:35
  4. Äh, hallo ich hab eine ganz wichtige Frage, und...
    von Gast1963
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:19
  5. Hallo, anscheinend ist heute ein Preis-...
    von Gast2956
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:28
Sie betrachten gerade dislozierte distale Radiusfraktur rechts.