1. Berufsbegleitend studieren # 1
    Sherry90

    Berufsbegleitend studieren

    Hallo!
    Ich bin im 2.Jahr einer schulischen Ausbildung und habe vor, nach dem Staatsexamen berufsbegeitend den Bachelor zu machen.
    Zur Option stehen dafür die IEB Rheine und die EWS Rostock.
    Ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte zu den beiden Anbietern..gibt es jemanden, der mir dazu mehr verraten kann?? Also wie gut ist das Studium, ist es gut zu bewältigen und hat man danach wirklich bessere Berufschancen und wird besser bezahlt?
    Und wie läuft das mit dem Beruf...arbeitet ihr im Krankenhaus oder in einer Praxis?? Wie finde ich heraus, welcher Arbeitgeber mich mit dem Studium unterstützt???
    Es wäre klasse, wenn ich Antworten bekommen würde
    Liebe Grüße
    Sherry

  2. Berufsbegleitend studieren # 2
    Sabby91
    maaan das interessiert mich auch! Hoffentlich antwortet dir mal jemand! Weißt du denn ob das ein Fernstudium ist? Hab darüber nämlich auch nachgedacht aber Rheine und Rostock ist nicht gerade nah von mir!

  3. Berufsbegleitend studieren # 3
    Sherry90
    Hey
    Ob das auch als Fernstudium geht, weiß ich nicht!!
    Hoffe auch, dass noch jemand antwortet..ansonsten muss ich eben dann ins kalte Wasser springen^^

  4. Berufsbegleitend studieren # 4
    Marcel

    Berufsbegleitend studieren

    Habe keine direkte Antwort zu den Schulen.
    Ich habe aber im Zuge meiner Vorstellungsgespräche an einigen Schulen, zum Physiotherapeut, die Aussage bekommen, dass das Studium (Bachelor) bereits ab dem 2. Ausbildungsjahr auch ausbildungsbegleitend und der Rest berufsbegleitend gemacht werden kann. Fernstudium einer Uni in Hamburg mit mehreren Zweigniederlassungen. Mehraufwand zum lernen ca. 1 Stunde pro Tag.
    Hoffe konnte helfen.

  5. Berufsbegleitend studieren # 5
    Monika18
    Hallo zusammen,

    warum sollte ich in meiner Praxis in einer Kleinstadt, einen Physio mit Studium einstellen? Er ist dann auch erst ein Anfänger ohne Berufserfahrung aber mit anderen Verdienstvorstellengen. Die Kassen zahlen mir doch nur ca. 13 Euro / Behandlung.

    Liebe Grüße und viel Erfolg nach dem Studium wünscht Euch Monika18

  6. Berufsbegleitend studieren # 6
    Sherry90
    Sollst du ja garnicht
    Aber der Bachelor bietet 1. die Möglichkeit, auch im Ausland zu arbeiten und 2. für diejenigen, die in einem Klinikum oder Rehazentrum o.ä arbeiten wollen, eine bessere Aufstiegsmöglichkeit und dann auch ein besseres Gehalt.
    Und ich denke schaden tut es sicherlich nicht!

  7. Berufsbegleitend studieren # 7
    Monika18
    Hallo ,

    bist Du dir sicher mit den besseren Aufstiegsmöglichkeiten und besserer Bezahlung in Reha oder Krankenhaus. Die sind doch alle am sparen und haben zu Teil Haustariffe die unter dem üblichen Tarif liegen. Was die haben wollen sind z.B. Neurofortbildungen(Bobath/PNF) damit man eine Neuroabteilung leiten kann. Das würde mich auch inter. man verdient schon wenig als Physio und etwas mehr als wenig- lohnt sich das. Wir haben einen FM der hat das in seiner Bewerbung garnicht angegeben,mit dem Studium. Ich frage Ihn mal warum? Ansonsten hatten wir in der Praxis einen Praktikanten aus dem Ausland 3 Semester, dem haben wir erstmal das Mass. beigebracht. Das Studium war eben super aber leider wenig Praxis.

    Das sind jetzt aber meine persönlichen Bedenken, weil ich die Finanzsituation im Gesundheitsbereich
    kenne, es wird eben immer gesparrt.

Ähnliche Themen zu Berufsbegleitend studieren

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 19:45
  2. Von Johnie im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 22:02
  3. Von fusel im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:34
  4. Von Gast2989 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 19:12
  5. Von Gast2038 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 20:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo zusammen! Gibt es jemanden unter Euch,...
    von silke248
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:50
  2. Hi, ich mache gerade mein Abitur und überlege...
    von briii
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 18:43
  3. Hallo, suche einen Praktikumsplatz für ein Jahr...
    von Thomekz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:41
  4. hey ich hoffe diese Frage wurde hier noch nciht...
    von fini
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 17:23
  5. Hi, ich habe mich in Gießen an der Schule...
    von Gast3232
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 13:25
Sie betrachten gerade Berufsbegleitend studieren.