Hallo ihr alle,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine wichtige Frage.
Also ich werde im Dezember mein Examen in Berlin machen und frag mich jetzt natürlich, was kommt danach.
Also ich weis schon mal so viel, dass ich nicht an Deutschland gebunden sein möchte, sondern auch durchaus gerne mal im Ausland als PT arbeiten möchte.
Deswegen habe ich überlegt ob da ein Studium der Physiotherapie nicht gut für wäre. Wenn es geht würde ich dafür gerne in Berlin bleiben, hier gibt es ja auch drei FH`s.
Die Alice Salomon wobei ich aus ihrer Seite nicht schlau werde, ob ich nun erst 2 Jahre arbeiten muss und mich dann erst bewerben kann oder ob das nach der Ausbildung auch direkt geht.
Weis da jemand was?
Dann die Steinbeis Business Academy und die IB Hochschule.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Studium der Physiotherapie an einer dieser FH`s? Und meint ihr das es sich wirklich lohnt nach der Ausbildung nochmal 2-3 Jahre zu Studieren "nur" um einen Bachelor zu haben? Und was bringt mir dieses Studium wirklich fürs spätere arbeiten als normaler PT im Ausland? Oder doch einfach Weiterbildungen und schauen ob man den PT im jeweiligen Land teuer und durch Prüfungen anerkennen läst?

Vielen Dank für eure Hilfe!