1. Schmerzen im Unterschenkel # 1
    evchen

    Schmerzen im Unterschenkel

    Hallo!
    Ich habe merkwürdige Schmerzen im linken Unterschenkel, ziehend vom Fibulaköpfchen bis zum Malleolus. Sie sind heftig, wenn ich das Bein hinlege (schlafen ist Katastrophe!), beim Laufen verschwinden sie fast völlig. Was kann das sein? Habe keinen Unfall gehabt, die FKDS war in Ordnung.
    Evchen

  2. Schmerzen im Unterschenkel # 2
    Sandra 86
    kribbelt es dann auch manchmal? schlafen die zehen ein? wenn ja welche genau? Taubheitsgefühle?
    liebe grüße

  3. Schmerzen im Unterschenkel # 3
    Ali_Ceylan

    aw

    hi,

    ich glaube du bist auch vom fach oder gehe davon aus...

    kleine hypothese von mir..; wenn du dich hinlegst sind die schmerzen da , also provakation für dein schmerz ist: knie ext und osg plantarflex. das heisst da muss dein fibula ein caudal gleiten machen, was bei dir schmerz verursacht.beim gehen hast du kein schmerz . beim gang ist knie ext mit osg dorsalextension verkoppelt deswegen muss die fibula kein grosse caudal gleiten machen deswegen kein schmerz vllt aber auch dasss bei dir knie ext beim gang fehlt .

    Warum kann die fibula kein caudal gleiten machen???????ßß
    Spannungszutand von biceps femoris, lig collaterale laterale??? tractus spannung..??
    Wie steht dein Becken?? verursacht die beckenverwringung die spannungszustand von den muskeln die aus caput commune entspringen?

    Verschiebung der Talus=?????? und noch tausende ursachen ..
    grüsse Ali

  4. Schmerzen im Unterschenkel # 4
    evchen
    Hallo! Hört sich alles sehr kompetent an, danke. Ich habe seit Monaten(!) ischialgieforme Beschwerden, dann kam plötzlich der Unterschenkel dazu. Habe inzwischen 14 MT-Termine gehabt (mein PT ist Spitze!) und anfangs war alles bestens. Dann fing nach 1 Woche Therapiepause die Sache wieder an. Es ist oft so schlimm, daß ich heulen muß. Mein PT meinte, Iliopsoas auf der re. Seite und Piriformins li. sind entsetzlich verspannt. Er macht und tut - aber heute ist es wieder grauenvoll. Es hört auch nicht auf, wenn ich laufe - so wie vorher. Frage: könnte nicht die Blockade am Sprunggelenk oder Fibulaköpfchen erst gewesen sein und durch die Schonhaltung dann die WS-probleme? Kommt mir jetzt gerade so...Übrigens, den Schmerz kann ich nicht durch Palpieren lokalisieren, also keine Druckempfindlichkeit im USch.
    LG, Evchen
    Geändert von evchen (24.09.2010 um 12:28 Uhr)

  5. Schmerzen im Unterschenkel # 5
    Ali_Ceylan

    aw

    hi,

    könnte alles sein..
    ich könnte sogar fast sagen, dass dein sacrum nicht optimal sitzt( kraftüberträger) warum das nicht sitzt,, gibt es viele theorien..
    lass dich mal von einem erfahrenen manuall therapeuten durchchecken,( der nicht nur lokal die muskeln detoniesiert und du hast nach ner woche wieder )

    wo kommst du her eig? vllt kann ich dir paar empfehlen

    Grüsse

  6. Schmerzen im Unterschenkel # 6
    evchen
    hallo, ich bin aus Berlin.
    Ich hatte noch vergessen zu sagen, daß links meine Zehen 3-5 sich taub anfühlen, nicht neu. Warum könnte das Os sacrum nicht richtig sitzen?
    LG, Evchen

  7. Schmerzen im Unterschenkel # 7
    Ali_Ceylan

    aw

    hi,
    haut hin..
    tausende gründe kann das haben.

    wenn du schon neurologische symptome hast , würd ich nicht lange warten. such dir ein gute MT ler oder Osteopath aus.

  8. Schmerzen im Unterschenkel # 8
    evchen
    Ja, ich habe einen sehr guten MT-ler, wirklich! Heute hat er die Fibula mobilisiert (tat lausig weh), dann das OSG (nix), dann die Fußwurzel. Da bin ich fast von der Liege gesprungen, so weh tat das. Er meinte, die Fußmuskeln sind sehr schwach (habe im Dienst immer Birkenstock getragen!!! Nun sind se schwach, prima), dadurch sei das Gefüge der Knöchelchen nicht mehr top. Ich soll nun Fußgymn. machen und alle 2 Tage kommen. Die Schmerzen sind aber immer noch.
    LG, Evchen

Ähnliche Themen zu Schmerzen im Unterschenkel

  1. Von bball-lady im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 21:55
  2. Von dol im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:31
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:23
  4. Von Gast2411 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 08:38
  5. Von Gast1785 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:26
Weitere Themen von evchen
  1. Hallo! Ich habe wegen eines heftigen HWS-Syndroms...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 18:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 09:24
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, Habe mir letztes Jahr im Oktober einen...
    von BBenne88
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 12:56
  2. Hallo liebe Fachleute, nun versuche ich...
    von Biened28
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:40
  3. 5 Wochen genau ist meine Kreuzband-OP her. Nach...
    von tripledecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:06
  4. Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich viel...
    von grossundstark
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 21:18
  5. Hallo, ich habe seit einigen Monaten während...
    von Jouny
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:33
Sie betrachten gerade Schmerzen im Unterschenkel.