1. nachprüfung in einem fach durchgefallen # 1
    tini3001

    nachprüfung in einem fach durchgefallen

    hallo ihr lieben.
    also ich habe eine ausbildung an einer staatlichen schule zur physiotherapeutin gemacht...
    bin beim ersten mal mündlich in anatomie und schriftlich in skl und Bewegungslehre/trainingslehre/biomechanik durchgefallen...
    vor zwei wochen hatte ich in den schriftlichen fächern und heute noch anatomie...
    sowohl skl als auch anatomie habe ich bestanden...nur in bewegungslhre/trainingslehre/biomechanik hats nicht gereicht...

    was anderes als als physiotherapeutin zu arbeiten kann ich mir einfach nicht vorstellen...
    in der schule wird gesagt das es jetzt keine möglichkeit gibt die prüfung noch einmal zu wiederholen oder eben die ausbildung nochmal zu wiederholen...nun frag ich mich kann das wirklich wahr sein...
    ich brauch eure hilfe ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die möglichkeit doch noch physiotherapeutin zu werden besteht oder ob ich meinen traum aufgeben muss...!!??


    lg

  2. nachprüfung in einem fach durchgefallen # 2
    Nicole00
    Bist du bei einer Zwischenprüfung durchgefallen oder Staatsexamen?

    Bei Zwischenprüfungen is es bei uns so, wenn man beim ersten mal durchfliegt wird ein termin gemacht und man muss sie noch mal machen.Falls man da noch einmal durchfliegt, muss man sie im nächsten semester machen bzw dann, wenn man die normalen regulären zwischenprüfungen wieder hat.

    Was das Staatsexamen angeht, eine Chance, wenn man die vergeigt hat muss man mindestens 1 Jahr noch mal machen und natürlich auch dafür zahlen.
    Nutzt man diese Chance nicht, gibts angeblich keine Möglichkeit mehr.
    Geändert von Nicole00 (06.10.2010 um 22:01 Uhr)

  3. nachprüfung in einem fach durchgefallen # 3
    tini3001
    danke das du geantwortet hast...
    also das klingt bei dir ja nach einem studium...

    also bei mir ist es eine ausbildung an einer staatlichen schule...
    wir hatten keine zwischen prüfungen oder irgendwas der gleichen...wir hatten nach fast 3 jahren unsere prüfungen in allen bereichen.
    es gab einen praktischen teil in der schule und im krankenhaus...und dann die schriftlichen und die mündlichen.
    ich bin beim ersten mal in 2 schriftlichen prüfungen durchgefallen und in einer mündlichen.
    jetzt hatte ich meine nachprüfungen und dort bin ich in einer der 2 schriftlichen prüfungen durchgefallen...und nun stehe ich da...und muss wissen was mir jetzt für möglichkeiten bleiben wenn überhaupt eine besteht...??!!

  4. nachprüfung in einem fach durchgefallen # 4
    Nicole00
    Ich bin auf einer privaten Schule.
    ( staatliche gibts leider keine in der Umgebung).

    Hm hab ich das richtig verstanden, dass du die Prüfung sogar 2 x machen konntest, ohne ein halbes jahr oder jahr zu wiederholen? Warum is das bei uns nicht so oO
    Ja kann ich verstehen dass du das wissen möchtest, leider hab ich keine Ahnung weils bei uns anscheinend n total anderes Schulsystem is.
    Ich hoffe dass jemand anders zurückschreibt und dir helfen kann.

  5. nachprüfung in einem fach durchgefallen # 5
    silvermoon
    Hallo ihr zwei,

    ich kann leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber bei uns ist es ähnlich wie bei Nicole00

    Ich bin auch auf einer privaten Schule und wir haben ab dem 4. Semester auch Zwischenprüfungen.

    Momentan sind bei uns in der Klasse Schüler, die bei der Examensprüfung im praktischen Teil durchgefallen sind. Allerdings haben die noch ihre obligatorische 2. Chance.

    Kann dir denn deine Schule nicht weiterhelfen bzw. Tips geben, was du noch tun könntest???

  6. nachprüfung in einem fach durchgefallen # 6
    Bea_210
    Hallöchen,

    also bei uns läuft es so ab -> wenn du 2 mal durch die Prüfung (Staatsexamen) gefallen bist bzw. in einigen Fächern nicht bestanden hast

    bleibt dir nur die Möglichkeit in einem anderen Bundesland die Prüfung zu wiederholen

    so wurde es uns jedenfalls mitgeteilt

    LG Bea

    hoffe konnte weiter helfen ;-)

  7. nachprüfung in einem fach durchgefallen # 7
    carina1804
    also soweit ich weiß kannst du die prüfung in einem anderen bundesland wiederholen
    frag doch mal beim gesundheitsamt nach oder in deiner schule ?!
    viel erfolg !

Ähnliche Themen zu nachprüfung in einem fach durchgefallen

  1. Von Gast3156 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 19:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:43
  3. Von rusterya im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:57
  4. Von Gast971 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 18:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Leute, Ich breche jetzt die Schule ab...
    von Sarah _m_
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 19:35
  2. Hallo zusammen, ich habe gleich 2 Fragen,...
    von Nonamestyle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 12:23
  3. Hallo, Bin am 24.03.2009 zu einem...
    von Nickelchen90
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:37
  4. Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier. Ich...
    von Gast2701
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:03
  5. Ich habe im Januar ein Schulpraktikum bei einem...
    von Gast1068
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 18:36
Stichworte
Sie betrachten gerade nachprüfung in einem fach durchgefallen.