1. Bin verzweifelt # 1
    physio84

    Bin verzweifelt

    Hallo zusammen, bin nun seid einem Jahr fertig mit meiner Ausbildung. Und ich komme einfach nicht in die Pötte Ich tu mir immer noch sehr schwer mit der Arbeitssuche.

    Ich kann behaupten, dass es zu 95% durch das Fehlen des MLD Zertifikats gescheitert ist. Ansonsten eher durch mangelnde Berufserfahrung oder fehlen anderer Scheine. Selbst 400 Euro Jobs scheitern daran.

    Aus finanziellen Gründen, bin ich nun endlich in der Lage, den MLD Schein machen zu können und hoffe, dadurch Wettbewerbsfähiger zu sein.

    Ich frag mich aber, ob meine Chancen danach tatsächlich auch steigen. Ich befürchte fast, dass die ganze Integrationsdebatte einen Teil dazu beiträg, warum man eher nicht zu einem Südländer tendiert. Hab auch mitbekommen, dass Bewerber, die einen nicht deutsch klingenden Namen haben, acht mal mehr Bewerbungen schreiben müssen als deutsche Bewerber. Das gibt mir zu denken.

    Dabei stelle ich mich bei den Bewerbungsgesprächen garnicht mal so doof an. Ich ziehe mich fein und sauber an, mein deutsch ist auch fließend und verhandlungssicher und ich habe klare Vorstellungen. Ich weiss aber leider langsam nicht mehr, wie ich erklären soll, warum ich seid einem Jahr nichts finde. Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin sehr bedrückt und traurig, was meine Zukunft anbelangt. Ich hoffe, Ihr könnte mir bisschen Zuspruch oder schöne Tips geben. Würd mich sehr freuen. Vielen dank schonmal dafür.

    Gruß
    Geändert von physio84 (19.10.2010 um 17:15 Uhr)

  2. Bin verzweifelt # 2
    clubfan
    Hallo physio84,

    schreib doch mal bitte, wo Du Dich schon überall beworben hast. Waren es nur KG-Praxen, oder auch Krankenhäuser und Reha-Kliniken?
    In welchem Bundesland lebst Du?
    Wärst Du auch bereit, Deinen Wohnort zu wechseln. Hast Du selbst schon Anzeigen aufgegeben und im Internet nachgesehen?

    Ich glaube nicht, dass die Integrationsdebatte Deine Jobsuche beeinflußt. So mancher Arbeitgeber könnte sogar von Deiner Sprache profitieren - gerade in Krankenhäusern und Reha-Kliniken.

    Hast Du mal Deine Vorstellungen überdacht und stimmen sie mit der Wirklichkeit überein?

    Ich wünsche Dir viel Erfolg! Wenn Du noch noch Fragen hast, melde Dich wieder.

    Gruß
    vom clubfan

  3. Bin verzweifelt # 3
    JotEm
    Frag doch mal die ablehnende Praxis oder Klinik, warum sie Dich abgelehnt haben. Die werden es ja wohl wissen. Und am Telefon, ohne Zeugen wirst Du sicher Auskunft bekommen.

    Jochen

  4. Bin verzweifelt # 4
    Ali_Ceylan

    hi

    servus physio84,

    ich bin der gleiche meinung wie Clubfan. Ich bin auch südländer und bis jetzt also in den praktikas hab ich nur positive erfahrungen gemacht mit meine 2 sprachen. ich denke auch dass es mir später helfen wird beim job finden.

    Ich hoffe du findest bald was. Wo kommst du eig her ? Nationalität?
    grüsse

Ähnliche Themen zu Bin verzweifelt

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo, mein Name ist Franziska bin 28 Jahre...
    von fränzi28
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 15:34
  2. Hallo!! Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage...
    von Steffi1978
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 04:57
  3. Hallo, weiß jemand, ob ein Hund in einer...
    von heike123
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:30
  4. Liebe Kollegen und Kolleginnen, leider wurde...
    von JürgenK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 16:44
  5. Hallo Therapeuten, ich möchte meine Praxis...
    von Gast594
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 11:26
Sie betrachten gerade Bin verzweifelt.