1. Schmerzen im Halsbereich in Folge von kaputter Schulter? # 1
    Larissaleinchen

    Schmerzen im Halsbereich in Folge von kaputter Schulter?

    Hallo zusammen,
    ich habe seit ungefähr drei Jahren Schulterschmerzen (rechts). Es gab keinen Unfall, meine rechte Schulter tat meistens Abends weh. Ich ging zum Arzt, mir wurde gesagt da wäre nichts und ich solle mich ein bisschen schonen. Ein halbes Jahr später (die Schmerzen waren stärker geworden) ging ich zu einem anderen Arzt, der mir auch sagte da wäre nichts. Dann wurden die Schmerzen immer Stärker, vor ungefähr einem Jahr wurde es besonders schlimm, ich hatte den ganzen Tag schmerzen und konnte mich nur noch eingeschränkt bewegen. Beim Klavier spielen war es besonders schlimm, ich hielt es keine 10 minuten mehr aus. Ich ging zum Chirurgen/Orthopäden, wurde geröngt, aber auch da war nichts zu finden. Ich bekam hochdosierte Schmerzmittel verschrieben, weil ich sonst noch nicht einmal meine Hausaufgaben erledigen konnte. Auch ging ich zur Krankengymnastin, doch auch das brachte nichts. Dann wurde ein MRT gemacht, heraus kam das meine Bizepssehne nicht richtig verankert ist. Jedoch war man sich einig dass dies allein nicht solche Starken schmerzen verursachen kann. Mittlerweile hatte ich das Klavierspielen aufgegeben, auch das Reiten, Hausaufgaben konnten öfters nicht gemacht werden, ich konnte meinen rechten arm kaum noch über sie waagrechte Heben, morgens anziehen war ein langer Akt, die schultasche tragen? kaum möglich. Ich ging weiterhin zur Krankengymnastin und nahm ziemlich viele Schmerztabletten. Dann fuhren wir mit der Schulklasse auf Klassenfahrt. Mir war öfters schlecht, schwindelig, kopfschmerzen... plötzlich war mein Kiefer ausgerengt! von einer sekunde auf die andere! Eine Mutter die mit gefahren war und sich mit ostheopathie auskannte, behandelte mich. Nach den zwei wochen klassenfahrt ging es mir immer schlechter, ich kippte regelmäßig um, musste mich übergeben, hatte Fieber, konnte nicht mehr gut sehen, einmal hatte ich einen schock! ich war regelmäßig im krankenhaus, die wussten auch nicht was los ist, ich probierte sämtliche schmerzmittel, bei allen die gleichen nebenwirkungen. Ich beschloss das ganze zeug nicht mehr zu nehmen, schleppte mich jeden tag in die schule und lag danach mit diesen schmerzen im bett. ich wurde verschiedenen Schulterspezialisten vorgestellt, ende vom lied: wir operieren mal und schauen was wir finden. Die op sollte vor ein paar wochen stattfinden, wurde abgesagt wegen einer Hautentzündung. Seit ein paar wochen schon hab ich ein entzündetes Handgelenk (Schiene) und manchmal bekomme ich Krämpfe im Herz/Lunge/Brustbereich. Ich bekomme dann keine Luft. Und heute morgen bin ich aufgestanden und kann meinen Kopf gar nicht mehr bewegen und hab schlimme schmerzen.
    Außerdem wurde bei mir ein Vitamin D mangel festgestellt und ich bin seit monaten erkältet. Ich fühle mich von Ärzten unverstanden und weiß nicht was ich jetzt tun soll. Mein nächster Op termin ist anfang dezember. Ich bin 15 Jahre alt, das muss aufhören!!

    Meine Frage nun: habt ihr irgandwelche Tipps.?
    was kann ich tun? glaubt ihr das das alles zusammen hängt und wenn ja wie?

  2. Schmerzen im Halsbereich in Folge von kaputter Schulter? # 2
    welle66
    Hi Larissa, dein bicepssehne und dein Vitamin D Mangel sind wohl nicht das Problem- Hat sich mal jemand Deine Halsswirbelsäule (C4/5 das ist die dementsrechende Beschreibung für das Segment)angesehen?
    Schulterbeschwerden, die zunächst ohne Bewegungseinschränkung und ohne erkennbare Ursache vorhanden sind, sind oft keine ursprünglichen Schulterbeschwerden.
    Der 4/5 Halswirbel spielt eine wesentliche Rolle, da von dort ein Nerv abgeht, der das Schulterdach versorgt - somit können Probleme von der Halswirbelsäule Schmerzen in das Schulterdach projezieren.
    Außerdem geht ein Lebenswichtiger Nerv von dort ab - er lässt das Zwerchfell arbeiten = dein wichtigster Atemmuskel.
    Wenn Du also Schwindel Übelkeit - Sehstörungen hattest - ist das der HWS (Halswirbelsäule) zuzuordnen.
    Die Atemprobleme können mit dem Zwerchfell direkt und mit der Brustwirbelsäule zusammenhängen.

    Versuche es nochmal mit Physiotherapie.
    Manuelle Therapie sollte auf dem Rezept stehen.
    Eine ausgelernte Osteopathin hat meist auch zuvor Manuelle Th. erlernt (einfach fragen), da bist Du richtig für Deine Beschwerden.

    Hab noch ne Frage: hast Du ein Kloßgefühl? Kannst Du den Kopf vollständig bewegen?
    Gruß
    Welle

  3. Schmerzen im Halsbereich in Folge von kaputter Schulter? # 3
    Larissaleinchen
    Nein, ich kann den Kopf nicht so weit drehen wie es früher einmal war.

    bei einer Ostheopathin bin ich auch in Behandlung, das hilfts schon, aber trotzdem kehren die beschwerden wieder zurück. Und Manuelle Therapie hatte ich auch schon, das hat aber nicht geholfen.

    Ich war eben bei meinem Hausarzt um das akute Problem mit meinem Kopf zu lösen... ich habe Muskellockernde Spritzen in den Hals bekommen und Kortison hab ich auch gekriegt. Außerdem noch Voltaren tabletten (3x täglich) und noch etwas anderes (nur abends) da die wohl ziemlich auf den Magen gehen noch Kapseln für den Magen. Ich bin für morgen krank geschrieben, werde morgen wohl hauptsächlich schlafen und mich übergeben

    Dankeschön für deine Antwort (:

  4. Schmerzen im Halsbereich in Folge von kaputter Schulter? # 4
    Larissaleinchen
    Meine Ostheopathin meinte, das mit der Halswirbelsäule an sich alles in Ordnung sei, jedoch habe ich mir mit der Zeit eine falsche Haltung angewöhnt.
    Nochmal wegen der manuellen Therapie: nach der Manuellen Therapie wurden die Schmerzen zunächst schlimmer, einen Tag später besser, nach ein paar Tagen war es genauso wie davor.
    also wirklich geholfen hat es nicht.

Ähnliche Themen zu Schmerzen im Halsbereich in Folge von kaputter Schulter?

  1. Von Gabarinza im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:14
  2. Von Ben1987 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 09:47
  4. Von Majo79 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 20:29
  5. Von Gast3118 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen Letzten Montag beim Joggen...
    von Tammy85
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:52
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe...
    von HanW
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 22:37
  3. Hallo zusammen, am 27.8.10 hatte ich eine...
    von Bino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 16:50
  4. Ist es ungewöhnlich...? wenn ich als Patient...
    von plittipatsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 17:56
  5. Hallo zusammen, wollte fragen ob sich hier...
    von Wiesel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 13:56
Stichworte
Sie betrachten gerade Schmerzen im Halsbereich in Folge von kaputter Schulter?.