Hallo!

Ich hatte wohl schon lange einen BSV L5/S1 der sich Mitte des Jahres in einer akuten Ischialgie manifestiert hat. Dies habe ich mit 3x PRT, 18x 20 min. KG und täglichen Kempf LWS-Übungen in den Griff bekommen.

Ich bin dann etwas mutiger geworden und habe dann 3x die Woche das Rücken-Kurzprogramm von maxxF gemacht. Leider.

Denn vor 8 Tagen habe ich beim Beinrückheben einen erneuten, schlagartigen BSV L5/S1 erlitten, immobilisierende Schmerzen und stationären Krankenhausaufenthalt mit Opiat-Schmerztherapie und erneuter PRT inklusive.

Bin nun wieder zuhause und mit 150 mg Diclofenac am Tag geht's einigermassen. Sitzen und Stehen sind aber nicht über 10-15 min. möglich.

So. Quo vadis? Ich bin z.Zt. eben etwas immobil, speziell Autositze sind die Hölle... Daher mache ich zuhause die Kempf-Übungen seit 3 Tagen wieder, soweit die schmerzfrei machbar sind. Gibt's evtl. bessere Übungen?

Perspektivisch möchte ich ggf. ambulante Reha machen - weiß da jmd. einen guten Physio im Raum Aalen/Bawü? Muss leider sagen, dass mein Doc da keinen Plan hat und eher auf "Abwarten und Tee trinken" zu setzen scheint...

Muchas Gracias
partikel