1. Rippenschmerz # 1
    Tati

    Rippenschmerz

    Hallo

    Ich habe direkt unter der linken Brust eine schmerzende Rippe, beim Husten und Niesen ist das ein ziemlich heftiger Schmerz. Welche Übungen kann man da machen?
    Überhaupt schmerzt mir auch die Muskulatur linksseitig. Dafür sind die Schmerzen im Rücken besser geworden.


    Lg Tatjana

  2. Rippenschmerz # 2
    JamesDean79

    Brustschmerz

    Hi Tati,

    zuerst wäre mal abzuklären, dass die Rippe selbst nichts abbekommen hat. Das kann ein Physio, indem er "Handanlegt" oder ein Röntgenbild ausschließen.
    Für mich hört es sich nach einem sogenannten "Triggerpunkt" an. Das sind fiese, kleine Stellen im Muskel, die schuld daran sind, dass sich der Muskel verspannt. Außerdem liegen diese Punkte oft nicht dort wo Du Schmerzen empfindest. Wenn man auf den "richtigen" Triggerpunkt drückt, strahlt der Schmerz aus und löst genau den Schmerz aus, den Du kennst. such Dir nen Physio, der ne Fortbildung hat in myofaciale oder Triggerpunktherapie macht.

    Lieben Gruß

  3. Rippenschmerz # 3
    Tati

    Rippenschmerz

    Hi

    Gestern Abend musste ich ruckartig husten und dann hats da links neben der Brust gekracht.
    Allerdings hab ich da jetzt keine Schmerzen sondern innerhalb der linken Brust bei Bewegung allerdings nicht beim Atmen.


    LG Tatjana

  4. Rippenschmerz # 4
    JamesDean79
    Hi,

    kannst Du mir bitte etwas mehr über Dich erzählen?
    Alter, Gewicht, Hobbies, Vorerkrankungen, Operationen, Madikamente, die Du nimmst....alles was Dir wichtig erscheint.

  5. Rippenschmerz # 5
    Tati
    Hallo

    Mein Alter ist 39 Jahre, und ich wiege 78 Kilo, Medikamente nehme ich nur für innere Unruhe ein pflanzliches Medikament. Operationen hatte ich keine.
    Ich habe eine Bandscheibenvorwölbung in der HWS C5/6, Interkostalneuralgie, Muskeldysbalance, Panikattacken und in der Physio meinte sie ne Blockade an der BWS, da in der rechten Brust ne Rippe etwas höher steht, und vor sehr vielen Jahren wurde mir mal ne Skoliose in der BWS 7,8,9 genannt.

    LG Tatjana

Ähnliche Themen zu Rippenschmerz

Weitere Themen von Tati
  1. Hallo Erzähle euch mal meine Geschichte mit...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 10:17
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Ich wurde am 22.11 am angerissenen Kreuzband und...
    von schwarzeRose
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 14:58
  2. Ich bin vor gut vier Wochen beim Tanzen...
    von schwarzeRose
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 00:30
  3. Hallo ihr Lieben! Hatte vor zwei Tagen einen...
    von Kniepatient
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 12:24
  4. Hallo Leute !! Bin Mänlich 26 Jahre "Kreuzbandop....
    von onkeldietmayer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:53
  5. HI Hätte da mal eine Frage an euch! Mache...
    von Gast828
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 00:19
Sie betrachten gerade Rippenschmerz.