1. kompetente Physios Mangel"ware"? # 1
    APM

    kompetente Physios Mangel"ware"?

    Ich verstehe die Welt nicht mehr...
    seit Wochen suche ich einen neuen Kollegen als Freien Mitarbeiter mit Zusatzqualifikation MLD und MT.

    Die Arbeitsbedingungen sind optimal: Großstadt, schöne Praxis, zentral und gut erreichbar gelegen, abgeschlossene Behandlungsräume, reine Privatpraxis, lange Behandlungszeiten, weit überdurchschnittlicher Verdienst.

    Nur zwei Kollegen haben sich bei mir vorgestellt, beide schon mit einigen Jahren Berufserfahrung, nur Ahnung hatten beide leider gar keine: der eine hatte seine Anatomieprüfung wohl nur mit Bestechung bestanden und war u.a. der Meinung, dass eine Baker-Zyste sehr gefährlich sei und er deshalb eine Patientin mit Kniegelnksarthrose nicht behandeln könne.

    Der andere Kollege wusste nicht, wie man eine Gehschule an zwei Gehstützen mit Vollentlastung eines Beines anleitet.
    Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass man als fertiger Physio weiß, wo der Nervus Ulnaris in etwa langläuft und was dieser versorgt?

    Oder, dass man eine Patientin trotz ihrer Baker-Zyste behandelt? Oder wie man an zwei Unterarmgehstützen ein Bein entlastet?

    Und überhaupt, gibt es keine Physios, die für ihre Arbeit gutes Geld verdienen wollen?
    Ziemlich ratlos mit der Hoffnung auf eine erfreuliche Bewerbung im neuen Jahr,
    Eure Susan

  2. kompetente Physios Mangel"ware"? # 2
    JotEm
    auf welchen Wegen suchst Du?

    mfg: Jochen

  3. kompetente Physios Mangel"ware"? # 3
    daVinci
    Die Zahl der Physiotherapeuten hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt, dass trägt nicht gleichzeitig zu Verbesserung der Qualität bei.


    Gruß W.

  4. kompetente Physios Mangel"ware"? # 4
    JotEm
    Jetzt fängt APM auch schon mit der Unsitte an sich nach einem Posting nicht mehr zu melden.

    mfg: Jochen

  5. kompetente Physios Mangel"ware"? # 5
    APM
    Hallo Jochen,
    man möge mir verzeihen, dass ich eine Woche in Urlaub war - und auf dem Berge gab es viel Schnee und auch einen PC, der aber irgendwelche merkwürdigen Server-Probleme hatte.
    Also, ich suchte per Annonce in der hiesigen Tageszeitung, Anzeige in diesem Forum und über Kollegen.
    Im neuen Jahr werde ich dann mal eine Anzeige in physio.de aufgeben und auch dort die Stellengesuche durchforsten.
    Ich wünsche Dir alles Gute fürs neue Jahr!
    Gruß von Susan

  6. kompetente Physios Mangel"ware"? # 6
    JotEm
    Melde die Stelle mal beim Arbeitsamt. Deren Homepage wird viel gelesen. Die Anzeige dort ist kostenlos. Und das Arbeitsamt gibt das auch noch weiter, an "Meine Stadt.de" und Jobbörse.de, ebenfalls kostenlos.

    Jochen

  7. kompetente Physios Mangel"ware"? # 7
    APM
    Danke für den Tipp, Jochen!

  8. kompetente Physios Mangel"ware"? # 8
    iron
    Hallo Susan,

    Jobbörse.de vom Arbeitsamt und ebay Kleinanzeigen, beides kostenlos.

    Wie ich lese stehst Du vor dem gleichen Problem wie ich vor Weihnachten.

    Leider ist es momentan so das in Deutschland an die 10.000 Therapeuten fehlen da kaum noch ausgebildet wird und die Arbeitsämter nicht mehr fördern!

    Hochqualifiziertes Fachpersonal welches hinterher für 2000 EU Brutto arbeiten will, da würd ich mir auch überlegen ob ich so eine Ausbildung machen würde. Aber das hatten wir ja schon.

    Ich habe nur durch Zufall einen einzigen Bewerber gefunden!!! Musste Abstriche machen und mehr Gehalt zahlen nur damit der Laden weiter läuft. Sehr deprimierend das ganze.
    Den Arbeitsämtern ist die Situation übrigens bestens bekannt, und mittlerweile sogar unseren Verbänden, wenn auch zu spät.


    Wünsche Dir viel Glück !
    Gruss Gunter

  9. kompetente Physios Mangel"ware"? # 9
    iron
    Toll, jetzt erst gelesen das der Beitrag uralt ist. Na,ja ist halt noch früh.

  10. kompetente Physios Mangel"ware"? # 10
    JürgenK
    Hallo Gunter,
    ..ich wollte Dir gerade eine neue Brille empfehlen....da hattest Du es schon selber bemerkt...
    schönen Tag noch
    JürgenK
    PS...die Situation hat sich aber "heute" leider nicht verbessert

  11. kompetente Physios Mangel"ware"? # 11
    okPT
    Die Situation hat sich im Gegenteil noch deutlich verschlechtert.

    Heute gibt es in meinen Einzugsgebiet schon Kopfprämien für wechselwillige PT´s.

Ähnliche Themen zu kompetente Physios Mangel"ware"?

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 14:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 22:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 18:52
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:45
Weitere Themen von APM
  1. Entzündungsphase (0. bis 5. Tag) auch Latenz- /...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 20:54
  2. Hallo, vor gut 2 Jahren habe ich folgendes...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 11:07
  3. Hallo A aus B, und ich dachte schon ich habe...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 12:24
  4. Hallo, habe folgenden Artikel im Netz gefunden....
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo zusammen, irgendwie ist dieses Urteil...
    von Senshido
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 13:56
  2. Wer kann mir Auskunft geben?Darf ich als...
    von alchemilla
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 23:30
  3. Wer kann mir sagen, wo ich einen 5 bis 6 Meter...
    von suchender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 13:24
  4. Aufgrund der Rahmenempfehlung §12 besteht ja nun...
    von Gast3174
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 07:33
  5. Die kritische Wirtschaftslage hat sich auch auf...
    von Gast308
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 10:47
Sie betrachten gerade kompetente Physios Mangel"ware"?.