Hallo,

es hat angefangen mit Schmerzen im linken Fußgelenk jeden morgen vor 1 Monat ich dachte erst ich hätte mich gestoßen es knackt sehr oft wenn ich dehne. Es hat mich aber nicht besonders gestört.Vor 10 Tagen ungefähr lag ich im Bett plötzlich bekam ich schmerzen& kribbeln in beiden Beiden und kribbeln und auf der Zunge. Zudem hatte ich ein Schwächegefühl in den Armen Rückenschmerzen waren nicht vorhanden Ich schlief mit den Schmerzen am nächsten Tag bin ich zum Arzt er meinte es käme von den Nerven ich wäre nervös. Das war ich auch aber das kam weil irgendwo ein Nerv blockt war das es mich zu kurzatmigkeit gezwungen hat. Übelkeit und leichter Schwindel waren auch vorhanden. Am nächsten tag bin ich ins Krankenhaus und haben Blutwerte und Reaktionen von Beinen und Armen durchgeführt der Neurologe meinte die nerven sind alles ok. Entspannen wäre gut mit JAcobsen cd. Sie gaben mir Schmerzenmittel und die schmerzen waren weg aber leichter kribbeln im linken Bein. Ausgeruht 2-3 Tage und es wurde besser leider habe ich wieder den Fehler gemacht und mich wieder falsch hingesetzt aufs Sofa mit druck auf den unteren LWSbereich mehrere Stunden da ich wegen der Uni viel zutun hatte. Am Sonntag bekam ich krazze Schmerzen im LWSbereich und kribbeln in den Beinen und Schwächegefühl in den Armen die immernoch anhalten habe ibuprofen ausprobiert das half dann bin ich auf Voltaren umgestiegen das half auch bissle. Bewegen kann ich mich eigentlich gut Beugung usw kein Problem. Auch habe ich im oberen Bereich Schulter Verkrampfungen&Versteifungen&Blockaden ich merke wenn ich die Arme dehne das es so oft knackt

Ich bin heute zum Orthopäde und er hat sich alles angeschaut Reflex usw waren gut meinte er und wusste nich ob es ein BSW Vorfall ist Überweisung MRT.l Ich sitze an der Uni immer falsch da ich einen kleinen Körper habe, drückte ich immer mit den Füßen gegen die Bretter an den Sitzen Hatte im Mai und September mal einen Hexenschuss linksseitig gehabt aber sonst Jahrelang keine Rückenprobelme.AUch wennn ich lange stehe bekomme ich stärkere Schmerzen seit paar Tage .Der Orthopäde hat mir Trancolong 400 mg aufgeschrieben und meinte innere Verspannung deshalb starke schmerzen.

Jetzt meine Fragen ist es ein BSV? Welche Übungen sollte ich machen? Was sollte ich vermeiden der Arzt meinte sie können alles machen. War aber am Sonntag schwimmen nach 20 min bekam ich aber Schmerzen und brach ab es könnte sein das ich zu hektisch war zudem habe ich am Samstag Liegestützen und Situps gemacht Wärme habe ich fast den ganzen Tag am Rücken? Habe mir eine DVd mit rückenübungen bestellt werde diese anweden. Zudem muss ich sagen das ich mich nicht sehr oft bewege. Im Mai habe ich mich zwar im Fitnesstuido angemeldet und war einige male da aber bin zu faul geworden dies muss sich aber ändern.

Auf dem Überweisungsschein steht Wurzelreizsyndrom links
Für einige Tipps wäre ich dankar