1. physio anschreiben # 1
    keulenudl

    physio anschreiben

    hi ihr :-)
    ich möchte mich für Physiotherapie bewerben. bin noch etwas unschlüssig, was mein Bewerbungsanschreiben angeht. würde mich riesig über Verbesserungstipps freuen!

    es sieht bisher so aus:

    Sehr geehrter Herr XXX,

    Mit großem Interesse bin ich auf Ihrer Webseite, auf Ihre
    Ausbildunsanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mit hiermit um einen Ausbildungsplatz für den Aufnahmetermin September 2011..

    Mein Interesse am Beruf des Physiotherapeuten besteht schon seit langer
    Zeit, da es mir sehr wichtig ist in meinem späteren Beruf intensiv mit Menschen zu arbeiten und weil ich sehr an anatomischen Vorgängen und
    medizinischen Sachverhalten interessiert bin.

    In einem Praktikum für soziale Arbeit im "Seniorenheim Oranienburg" in
    Köln, habe Ich erste Einblicke in die Bereiche Sozialarbeit, Pflege und
    Physiotherapie gewonnen.
    Am meisten hat mich jedoch die Physiotherapie interessiert, da man als Physiotherapeut direkt auf das körperliche Befinden von Patienten einwirken kann.

    In dem Praktikum konnte ich beweisen, dass ich empathisch und sehr
    offen im Umgang mit anderen Menschen bin und gerne im Team arbeite. Die Arbeit mit den Senioren im Pflegeheim hat sehr viel Motivationsarbeit gefordert, was die Arbeit für mich sehr interessant gemacht hat.

    Nach dem Abitur habe Ich auf mich allein gestellt, eine einjährige Rucksackreise unternommen, in der Ich mir sehr viel Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit aneignen konnte. Harte Arbeit nicht scheuend, habe Ich meine Reise mit diversen Jobs finanziert.

    Derzeit arbeite Ich im Ausland in einer Firma für Übersetzungssoftware und nehme an Sprachkursen teil, will aber im September 2011 die Ausbildung zur Physiotherapeuten aufnehmen und bald möglichst ein Duales Studium anschließen.

    Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr
    freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Tanja

    freu mich riessig ueber eure meinung!
    danke euch, und machts gut

  2. physio anschreiben # 2
    iUser
    Hallo Tanja,

    ich denke besonders die Letzten beiden Punkte, also die Rucksackreise und das Arbeiten im Ausland sind sehr erwähnenswert!
    Du solltest dich evtl. auf Fragen bzgl. Anatomie und "medizinischen Sachverhalten" wenn du sagst, dass dich sowas interessiert.

    Gruß,
    iUser

  3. physio anschreiben # 3
    keulenudl
    he, super vielen dank für deine antwort
    was meinst du denn mit dem 2. absatz? meinst du ich soll deutlicher erklären welche gebiete mich da interessieren?
    meinst du das reicht um für n vorstellungsgespräch eingeladen zu werden ich bin mir da leider nicht so sicher, hab halt do gar keine erfahrungen und so von denen ich berichten kann

  4. physio anschreiben # 4
    iUser
    Hallo Tanja,

    Ich meinte damit, dass du mit eventuellen Fragen bezüglich medizinischer Sachverhalte und der Gesundheitspolitik und sowas rechnen musst, wenn du das in der Bewerbung schreibst.

    Ich hab z.B. in meiner Bewerbung gesagt, dass ich sehr gut in Informatik bin und Programmieren eines meiner Hobbies ist.
    Da wurde ich direkt gefragt, wieso ich nicht Info studiere. Wieso ich das nicht tue, würde den Rahmen hier allerdings sprengen
    Oder das ich Englisch im Abi hab. Da wollte der Typ, dem ich mich vorgestellt habe, die Unterhaltung ab dem Zeitpunkt in Englisch weiterführen oO

    Was ich jedenfalls sagen wollte ist, dass auf die Eigenschaften, die du in deinem Schreiben nennst, auch geachtet wird und auch nachgefragt wird.
    Dann kommt es natürlich doof, wenn du sagst, dass dich Anatomie interessiert, aber z.B. nicht weißt, was ein Bizeps ist (jetzt mal ganz einfach gesagt ^^)

    Ich hoffe mein post war nicht zu verwirrend

    Gruß,
    iUser

Ähnliche Themen zu physio anschreiben

  1. Von schnettmz im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 15:09
  2. Von fusel im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 11:56
  3. Von fusel im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:37
  4. Von schnuffi87 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 15:39
  5. Von candie4 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 14:35
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Heyho, sind hier im Forum vielleicht noch...
    von Timmey
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:15
  2. Hab dort demnächst nen Aufnahmetest und hab so...
    von Smilie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:17
  3. Hallo, ich bin 30 Jahre alt und überlege ob...
    von Harzhexe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:26
  4. Angenommen man würde an einer Schule den...
    von Smilie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 18:10
  5. Hallo Ich fange im Oktober die Ausbildung in...
    von innaklein85
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 12:55
Stichworte
Sie betrachten gerade physio anschreiben.