Hallo,
ich bin 42 j, m, 194cm, 100kg .
Diagnose: Großes osteoschondrales Fragment der medialen Talusschuleter (28x16mm). Leider ist der Knorpelschaden zu groß und konnte nicht mit eigenem mateial z.b. Knorpelzylinder aus dem Knie
nachaufgefüllte werden. Der noch vorhandene Knorpel wurde mit 4 Knorpelschrauben (Chondraldarts) wieder befestigt.

Dazu kommen noch seit Jahren Problem mit dem Rücken: Schmerzen im linken Schulterblatt und immer wiederkehrende Wirbelblockkaden in der BWS.

Diagnose Rücken:Bandscheibenvorfälle LWS und BWS, dazu Wirbelgleiten L5 S1, Grad I.

Habe mich jetzt mal bei MED X angemeldet (sollen die selben Geräte wie bei Kieser sein) für ein halbes Jahr nach dem ersten Tag (Back Check Dr. Wolf) habe ich mir wieder die Wirbel blockiert duch das statische Drücken am Dr. Wolf Back Check Diagnose Gerät sowie nach Übungen and der Beinpresse schmerzen im Sprunggelenk bekommen.

So weit zum ersten Tag im Trainingscenter...

Leider hat die KG keinen Erfolg bisher gebracht, aussage des Orhtopäden nur durch Training ist
eine Stabilisation zu erreichen.

Frage Beinpresse weglassen, gibt es anderweitige Übungen für die Beine die nicht die Sprunggelenke belasten. Oder Gewicht reduzieren, dann werde ich aber nichts merken in den Oberschenkeln.

Was mach ich wenn durch das Training die Rückenschmerzen wieder zunehmen. Da ich ja mit
blockierten Wirbel in das Training gehe.

2 mal in der Woche zum Chiropraktiker rennen macht auch keinen Sinn und ist auch nicht bezahlbar zumahl die Wirbel schon augeleiert sind.

Habt Ihr noch Vorschläge Training für Sprunggelenk und Rücken bei sehr schlechte Rücken Statik ?