1. Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel! # 1
    Claudia2009

    Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel!

    Liebe Physiotherapie-Forum-Mitglieder,

    der Verein Katzen in Not betreut zur Zeit 4 Katzenbabys mit ausgeprägter Ataxie. Die Ataxie wurde entweder durch eine Virusinfektion nach der Geburt oder bereits im Mutterleib durch den Kontakt der schwangeren Mutter mit dem Parvorvirus verursacht.

    Ich habe die Katzenbabys im Katzenforum unter spezielle Notfellchen eingestellt weil sie dringend ein Zuhause benötigen, wo mit ihnen fachkundig trainiert wird.

    http://www.katzen-forum.net/speziell...ax-moritz.html

    Je früher die Physiotherapie beginnt, desto größer ist die Chance, dass sie ein fast normales Katzenleben führen können.

    Im Katzenforum bekam ich den Hinweis, mein Gesuch auch in diesem Forum einzustellen. Ich hoffe sehr, dass ich damit nicht gegen die Forumsregeln verstoße. Falls ja, bitte einfach löschen. Ich bin darüber nicht böse.

    Ich möchte aber nichts unversucht lassen, um für die Babys zu kämpfen. Sie sind so zauberhaft und haben es verdient, dass man für sie kämpft. Ich werde jetzt zusätzlich nach einem Forum für Tierphysiotherapeuten suchen und meine Anfrage auch dort einstellen.

    Mein Lebensmotto für die Katzen in Not Schützlinge lautet: Es gibt mehr Wunder und liebe Menschen als man denkt. Man muss manchmal lange und intensiv suchen um sie zu finden, darf aber niemals aufgeben!!!

    Herzliche Grüße

    Claudia2009

  2. Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel! # 2
    JotEm
    Ich würde das ja als Tierquälerei bezeichnen!
    Es ist Wider die Natur!

    mfg: Jochen

  3. Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel! # 3
    Claudia2009

    Lieber Jochen,

    Zitat Zitat von JotEm Beitrag anzeigen
    Ich würde das ja als Tierquälerei bezeichnen!
    Es ist Wider die Natur!

    mfg: Jochen
    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Was soll pro Natur mit den lebensfrohen Kätzchen passieren?

  4. Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel! # 4
    JotEm
    In der freien Natur sind solche süßen Tiere nicht lebensfähig und dienen anderen süßen Tieren als Nahrung. Sie wären also tot.

    Hilfst Du süßen Menschen auch so engagiert?

    mfg: Jochen

  5. Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel! # 5
    JürgenK
    Hallo Jochen,
    bei jedem "süßen" Frühchen versucht man alles und bei allen "süßen behindert" geborenen versucht man auch alles sie am Leben zu halten...hm warum sollte man es nicht auch bei Tieren versuchen?
    Diese Bemerkung muß nicht unbedingt auch meine Meinung sein.
    MfG
    JürgenK

  6. Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel! # 6
    JotEm
    Da kümmert sich jemand um süße Katzenkinder und es gäbe so viel zu tun, süße Menschenkinder weltweit zu unterstützen. Zeitverschwendung? Geldverschwendung? Menschenverachtung?

    mfg: Jochen

  7. Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel! # 7
    Katha76
    Zitat Zitat von JotEm Beitrag anzeigen
    Da kümmert sich jemand um süße Katzenkinder und es gäbe so viel zu tun, süße Menschenkinder weltweit zu unterstützen. Zeitverschwendung? Geldverschwendung? Menschenverachtung?

    mfg: Jochen
    Hallo Jochen,
    nur, weil sich jemand explizit um Tiere kümmern möchte, heißt das nicht, dass er/sie meint, dass eine Unterstützung für Menschen nicht notwendig sei.
    Aus deinem Zitat oben könnte man dir genauso eine tierverachtende Einstellung nahe legen, ohne das dies stimmen muss...

    Allein die ganze Werbemaschinerie spätestens um Weihnachten herum zeigt doch, dass es ziemlich viele Engagierte gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, sehe ich kaum einen Werbespot in diesem Zeitraum für eine Tiernothilfe. Da fehlen einfach die finanziellen Mittel.

    Soll sich doch jeder dort engagieren, wo man es für richtig und wichtig hält.
    Ich engagiere mich auch für ein tiergerechtes Leben in meiner direkten Umgebung. Da weiß ich wenigstens, dass meine tatkräftige und auch finanzielle Hilfe direkt ankommt. Was mich aber auch nicht davon abhält, ehrenamtlich in Pflegeheimen tätig zu sein...

    Leider kann ich keines der Notfelle bei mir aufnehmen wegen Platz- und leider auch Zeitmangel :-(

    An Claudia: Viel Erfolg bei der Suche!

    Grüße an alle
    Katha

  8. Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel! # 8
    Mario Schmid
    Hallo zusammen,
    Also von mir haben alle den tiefsten Respekt, die sich so engagiert einsetzen, egal ob fuer Menschen oder Tiere. Sie tun es dort wo es ihnen moeglich ist, oder wo sie ueberzeugt sind etwas erreichen zu koennen.

    Claudia, ich hoffe Du wirst fuendig

    Mario

Ähnliche Themen zu Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel!

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 00:17
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 16:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 06:16
  4. Von Gast2008 im Forum Unsortiert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 12:29
  5. Von Gast1955 im Forum PLZ 0
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 19:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. Hallo!! Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage...
    von Steffi1978
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 04:57
  2. HALLO! Ich bin Masseur/med.Bademeister &...
    von NILE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 10:04
  3. Hallo Forum, ich hoffe, ich bin hier...
    von Gast987
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 12:14
  4. Hallo! Meine Freundin möchte mit ihrer 3jährigen...
    von billius
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:45
  5. Hallo alle zusammen, ich beabsichtige...
    von Volker4711
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 22:38
Sie betrachten gerade Süße Ataxie-Katzenbabys suchen fachkundige Katzenengel!.