1. Als Physio sind Lebensträume nur schwer verwirklichbar :-( # 1
    Gandalf23

    Als Physio sind Lebensträume nur schwer verwirklichbar :-(

    Hallo!

    Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren als PT (diverse große Fobis hab ich schon) in einer Praxis - Vollzeit mit 1800 Brutto - und möchte kurz mal meinen Frust von der Seele schreiben. Vielleicht geht es euch ja ähnlich oder habt nur nenn Kommentar für mich übrig.

    Ich bin männlich 26 Jahre alt und seit nem halben Jahr verheiratet. Zusammen haben wir beide Lohnsteuerklasse 4 da sich die Gehälter ziemlich gleichen. Unser Traum ist es ein Haus zu bauen oder zu kaufen und 1-2 Kinder. Wir wissen auch, dass sollten mal Kinder da sein, meine Frau später wieder mit auf Arbeit gehen muss.

    So, um ein Haus ab zu bezahlen sollte man ca. 700 - 800 EUR monatlich übrig haben. Und dann bleibt nix mehr übrig!! Lebensunterhaltskosten, Versicherungen, Altervorsorge, Benzin usw....da bleibt echt nix mehr ürbig!

    Alle schreiben in diversen Foren, dass man als Physio nicht "reich" werden kann... aber wer will das schon? Ich brauch keinen Ferrari, auch keine Villa am Strand, Sektfrühstück machen wir auch nicht und essen tu ich lieber ein Schnitzel als irgend etwas anderes. Wir beide sind weder Raucher noch Säufer...sondern einfach zwei junge Menschen, die ihr Leben gemeinsam meistern wollen und den Traum eines eigenen Häuschens mit 2 Kindern haben.
    Und das ist wirklich nicht zu viel verlangt - dafür gehen wir beide 40 h pro Woche auf Arbeit...für unsere Mietwohnung momentan reichts, aber wennst an ein Häuschen denkst macht dieser Job echt keinen Spaß mehr! Ich würde gerne 50 oder mehr Stunden arbeiten, aber das kann es ja auch nicht sein!!

    Und dann noch das Thema Fortbildungen: